Beiträge von Badische Handballfamilie

Am Ende der letzten Saison hätte ich nicht gedacht, dass wir in der 3. Liga zu den Aufstiegsaspiranten gehören würden, aber mittlerweile - nachdem sich der Staub ein wenig gelegt hat und man auch mal einen Blick auf die Staffelkonkurrenten werfen konnte - kann man doch schon den Eindruck haben, dass das so kommen könnte. Unsere Deckung dürfte zu stark sein für viele Teams. Dazu in jedem Heimspiel die Stählerwiese im Rücken... Ich bin gespannt darauf, was Koloper in Saarlouis veranstalten wird und rechne sie auch auf jeden Fall in den engeren Kreis, genau wie Dansenberg. Die Liga wirkt auf jeden Fall so, als wäre sie in ihrem Spielniveau deutlich mehrstufiger als die 2.Liga zuletzt. Da war die Qualität auf die Liga bezogen alles in allem doch homogener, wenn auch natürlich mit entsprechenden Unterschieden. In dieser Saison werden wir in der Südweststaffel der 3. Liga wohl eine abfallendere Drei- oder sogar Vierklassengesellschaft sehen.

Es wird spannend sein zu sehen, ob eine solche Klassengesellschaft auch den strukturellen Entwicklungsgrad und die finanzielle Lage der Vereine zutreffend abbildet. Ich habe mir mal die Homepage des Aufsteigers Waldbüttelbrünn angeschaut - das ist ja (in keiner Weise despektierlich gemeint!) wirklich ein Dorfverein vor dem Herrgott. Und ich dachte, wir sind der kleine, aufstrebende Dorfverein... Es geht wohl noch deutlich dorfiger.

Wenn solche Vereine und auch die, die ein wenig größer sind, es schaffen, überhalb des Erwartungszenits zu spielen, der durch ihren strukturellen Entwicklungsstand ein wenig vorgegeben wird, dann wird die Liga spannend.

Prognosen für einzelne Mannschaften abzugeben wäre Wahnsinn.

Wenn Du ein Dorfverein sucht, schau dir mal Kirchzell an.

Laut Homepage der Gemeinde hat der Ort einschließlich 5 weiteren Ortsteilen und 4 Weilern insgesamt 2300 Einwohner.

Das dürfte dann wohl der kleinste Ort in der 3.Liga sein.

Oder gibt es noch einen kleineren Ort?

Mittlerweile wir auch der letzte Handballer dies Ansetzung für unglücklich, dumm oder eben naiv einschätzen.

Aber wie ich ja schon geschrieben habe, es ist ja nochmal gut und sportlich ausgegangen,

Noch ein zumindest diskussionswürdiges Argument bei der SR Ansetzung der Abstiegsrunde 3.Liga. Thema am Rande des Endspiels der A-Jugend am Samstag in Östringen.

Die verantwortlichen Ansetzer sollten sich da manchmal wirklich mehr Gedanken machen.

Diese Spiele hätten unbedingt mit Verbandsneutralen SR besetzt werden müssen. Wer aus der 3.Liga absteigt ist für viele Vereine im Landesverband von erheblicher Bedeutung. Mehr Absteiger eines Landesverbandes bedeutet mehr Absteiger in darunter liegenden Spielklassen. Das können viele Vereine sein, somit erhöht sich die Zahl der möglichen Interessenkonflikte schnell. Da kann ein angesetzter Schiedsrichter aus einem betroffenen Verein sein.

Dies scheidet mit einer verbandsneutralen Ansetzung gänzlich aus.

Nach allem was ich hier so lese, ist doch die Eingangsfrage fast beantwortet.

Für fast alle Unbeteiligten ist das eine normale Ansetzung mit seltsamen weit hergeholten Begründungen. Meiner Meinung nach kann man diese Personen zu den Naiven zählen. Interessant wäre, wenn es den Lieblingsverein in einem so wichtigen Spiel mal so treffen würde. Glaube nicht das dies dann alles so "normal" angesehen würde.

Immerhin zwei Schreiber finden die Ansetzung "unglücklich".

Die beiden Betroffenen Vereine muss man dann in die Gruppe skandalös einordnen, wobei das als einen Skandal zu bezeichnen ist vieleicht etwas übertrieben. Da hätte es vielleicht eine etwas abgeschwächtere Formulierung auch getan.

Aber wie hier schon mehrfach beschrieben, versetzt euch in die Lage von Kirchzell und vielleicht auch Willstätt.

Hier hätte die Kassiererin darauf hinweisen können. Das ist natürlich nicht so optimal. Aber den Familienblock gibt es definitiv!

Dieser Hinweis hätte mir nichts genützt,denn die Karten können nur über die TVG Geschäftsstelle erworben werden und wir haben uns zum Besuch erst am Samstag kurz entschlossen.

Hab mich jetzt etwas schlau gemacht und recherchiert auf der Homepage.Hab auf der Homepage aber auch nichts über die Geschäftsstelle gefunden.
    Wer kann mir helfen?Wie sind die Regeln für diesen Block? Kosten?

An alle welche hier der Meinung sind,das der Fehler bei mir liegt.Ja stimmt,ich hätte mich vorher informieren können.
    Ich bin aber davon ausgegangen das die Preise irgendwo im Bereich der Kirchzeller Preise liegen.
    Ich hätte ja auch an der Kasse umdrehen können.Ich hatte aber schon 60km einfache Fahrt investiert.Wer schaut schon gerne in Kinderaugen und sagt ihnen das können wir uns nicht leisten,wir fahren wieder nach Hause.
    Von diesem angeblichen Familienblock hat mir die Kassierin auch nichts gesagt.Aber gut auch meine Schuld.
    Das Thema beim nächsten Spiel ist freier Eintritt,das zieht mal gar nicht.Ich wollte das Derby sehen.

Wir,eine kleine Familie aus dem angrenzenden Badischen Umland waren gestern in Elsenfeld auf dem Derby.
    Früher war ich Dauerkarten Besitzer in Aschaffenburg beim TVG.
    Aber für lange Zeit werde ich den TVG nicht mehr sehen,mit Sicherheit nicht mehr mit der Familie in Elsenfeld.Wir meine Frau und ich,unsere Kinder 10+12 Jahre alt haben zusammen 43€ Eintritt bezahlt.Da haben wir noch nichts getrunken und gegessen.
    Wir waren in der Saison schon zwei Mal in Amorbach beim TVK da haben wir zusammen 16€ Eintritt bezahlt.Nicht mal 35% des Preises des ehamals ruhmreichen TVG in der selben Liga.

Das ist eine unverschämte Preispolitik des von mir einst geliebten TVG.
    Hat man dort nicht mitbekommen das dies 3.Liga ist :wall: