Beiträge von Blacky

    Ich habe nicht verstanden, warum sich die Deckung von PSG bei der letzten Aktion so weit vorne in ihrer Hälfte positioniert, um sich dann bis zu 9m fallen zu lassen. In der Rückwärtsbewegung kann ich keine vernünftige Abwehraktion mehr starten.
    Der Ball geht nach dem Anwurf über Cindric direkt zu Dushjebaev, Paris (in Unterzahl) verschiebt allerdings so gut wie gar nicht. Sicherlich macht Gensheimer am Ende zwei Schritte zu weit nach innen und kann Cupic somit nicht mehr am Wurf hindern - der Fehler war aber schon vorher da.

    Auch wenn es nicht das schönste Handballspiel war (was nun für ein Finale nichts Neues ist): es war ein wahrlich bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel und das ist in meinen Augen schon viel wert.

    RogerMilla: Kannst Du etwas über unseren Neuzugang Rink sagen ?
    Lang ist er wohl, aber für einen Kreisläufer erscheint er mir viel zu schmächtig und dürr ?
    Die würden den doch nicht gehen lassen, wenn sie damit einen direkten Konkurrenten massiv verstärken würden ?

    Laut Steckbrief der Hagener HP fällt der Junge aber wirklich bald vom Fleisch... 107 kg ist ja nix :P

    Ist die Hand wirklich im Gesicht von Jakobsson?

    Sky stellt das als ganz klar dar, dass der dem ins Gesicht haut.

    Ich kann das in keiner Kameraeinstellung zweifelsfrei sehen, ob die rechte Hand an der Schulter oder im Gesicht ist.

    Aber vielleicht guck ich auch schief.


    Naja, beim Stoß in der Luft ist die Anweisung ja klar.

    Spieler landet erst auf den Füßen und fällt dann hin = 2 Minuten.
    Spieler fällt direkt auf Rücken oder Gesäß = Rot.

    Hier war es ersteres.

    Wenn das wirklich ein Gesichtstreffer war (was ich nicht erkenne), ist es natürlich was anderes.
    Dann wär das hier unabhängig von der Landung Rot.

    Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut. Leider ohne die Geschwindigkeit selbst noch einmal verlangsamen zu können.
    Was ich aber zweifelsfrei sagen kann, dass die Hand definitv nicht an Jakobssons Schulter landet.

    Aus der ersten Wiederholung (schräg hinter der Vardar-Bank) lässt sich durch die Kopfbewegung von Jakobsson nach der Abwehraktion durchaus vermuten, dass er dort auch getroffen wurde.
    Die (dritte) Wiederholung von hinter dem Flensburger Tor ist da für mich noch eindeutiger, weshalb ich mir auch ziemlich sicher festlege, dass es ein Kopftreffer war.
    Sollte sich nun auch herausstellen, dass Jakobsson erneut mit einer Kopfverletzung davon gekommen ist, dann ist die Sache sowieso klar. Denn auf den Kopf ist er nach der Aktion nicht gefallen.

    Ich habe es aus der Arena wahrnehmend so gesehen, daß Andersson sich gegen die RNL praktisch selber gegen Möller ausgewechselt hat.

    Gegen den THW ging es dann vom Trainer aus.

    Das habe ich (auch in der Halle) komplett anders wahrgenommen. Andersson war mMn sichtlich unzufrieden mit der Auswechslung und hat noch mit Vranjes an der Bank diskutiert. Ich habe ihn dann eine Zeit lang beobachtet und hatte das Gefühl, dass er mindestens den Rest der ersten Halbzeit überhaupt nicht damit einverstanden war.

    Bei uns geht es nicht um irgendwelche Wechsel, sondern um einen totalen Neuaufbau eines Teams,

    Wird spannend, wie es mit vielen jungen Spielern in der 3. Liga weitergehen wird, aber es ist auch eine postive Herausforderung.

    Sofern wir drin bleiben, freue ich auf die nächste Spielzeit.

    Wenn man die Qualität der Abgänge mit denen der Neuzugänge vergleicht, kann ich mir im übrigen nicht vorstellen, wie man mit dieser Mannschaft die Klasse halten wird. Schon bemerkenswert, welche Entwicklung der TVK in den letzten Jahren genommen hat.

    Ich kenne nicht alle der genannten Spieler - ein paar aber durchaus interessant. Zintel z.B. scheint ja eine ganz ordentliche Entwicklung zu nehmen, ob die 1. Liga zur nächsten Saison dann schon zur rechten Zeit käme, weiß man bei noch recht jungen Spielern nie so genau.
    Feld ist Jahrgang '93, Schmidt '92. Sprich ein bzw. zwei Jahre älter als Ernst. Ich wüsste nicht, wieso jemand mit 24/25 Jahren zu alt für den zweiten Part auf RM wäre? Auch wenn man einen 19-jährigen verpflichtet hätte, wüsste man nicht wie lange man was von ihm hat.

    Hat man sich denn damals um Feld bemüht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dormagen dem VfL vorgezogen hätte. Allein weil sein Kumpel Kühn ja schon in Gummersbach war.

    Zu Seidel: Er hat in den letzten ein bis zwei Jahren sicher einen großen Sprung gemacht. Vor nicht allzu langer Zeit hat er in der zweiten Mannschaft bei TuSEM in der 4. Liga gespielt. Dass er den Sprung in die 2. Liga geschafft zu haben scheint ist schon beachtlich. Aber in der 1. Liga sehe ich ihn auf RM nicht.

    Es ist sicherlich schwierig, diese Spieler mit Feuchtmann zu vergleichen. Die meisten werden womöglich größeres Potenzial haben als Feuchtmann, dafür hat er (internationale) Erfahrung was für die gefragte Position sicher nicht undienlich ist.

    Mal eine Frage in die Gummersbacher Runde: welchen Spieler auf RM hätte man sich denn als realistische Neuverpflichtung so gewünscht?
    Die Kommentare zu Feuchtmann reichen ja bis hin zu: "Weichenstellung für Liga 2". Auch wenn er sicherlich unter dem Durchschnittsniveau der Bundesliga liegen wird, so wird er doch mehr Akzente setzen können als ein A-Jugendlicher oder ähnliches. Außer vielleicht man hat in Gummersbach noch einen Paul Drux herumlaufen.
    Wenn man Ernst vielleicht noch etwas halten kann, dann sicher nicht mit einem gleichwertigen RM als "Backup".

    reporter müssen fragen-
    schmäschke hat professionel geantwortet-
    hat danach sogar noch auskunft zu gottfridson gegeben-
    also empfand er das ganze sicher nicht so negativ....wenn auch nicht so toll..

    aber jeder hat seinen job zu erfüllen- fragen reporter nicht, schimpfen die anderen-
    im übrigen bekommen die reporter auch oft genug den hinweis, mal bestimmte sachen zu fragen.

    was an dem ganzen da so schlimm sein soll.....
    ich fand die ganze situation von beiden seiten gut gelöst

    Das Interview heute war auch nur eines von vielen, die immer nach demselben Schema laufen. Es geht mir auch überhaupt nicht darum, dass der Reporter nicht fragen soll. Wenn du die CL-Spiele der Flensburger gesehen hast, als die Gerüchte um Vranjes noch brodelten, dann solltest du wissen worauf ich hinaus will.
    Das ganze hat einfach ab einem gewissen Punkt keinen Informationsgehalt mehr, sondern wird unangenehm. Und der Punkt sollte dann erreicht sein, wenn der Gegenüber sagt, dass er dazu kein Statement abgibt.
    Passt jetzt aber auch alles nicht mehr in den Wechselgerüchte-Thread, können wir an anderer Stelle weiterführen.

    Dieses ständige penetrante Nachgefrage von Sky, wie man es aus dem Fußball kennt, geht mir aber auch langsam tierisch auf die Nerven. Das hat schon bei der Trainerfrage bei der SG genervt, als bei jeder Übertragung mindestens 3 Fragen in die Richtung kamen und nimmt jetzt bei diversen Spielerpersonalien seine Fortsetzung. Wenn - in diesem Fall Schmäschke - das Statement nicht kommentieren möchte, dann wird er das noch weniger wollen, wenn man die Frage zwei Mal umformuliert. Und dann darf man das auch einfach mal so hinnehmen.
    Irgendwann haben die Leute berechtigter Weise gar keinen Bock mehr, Interviews zu geben. Kommt schließlich auch nichts bei rum.

    Gut, das klingt einerseits nachvollziehbar. Andererseits denke ich mir, dass die 1. und auch die 2. Bundesliga doch eine attraktivere Plattform für Sponsoren sein müsste. Diejenigen Unternehmen, die es sich leisten können, sollten doch die bundesweite Vermarktung vorziehen. Und trotz der aktuellen sportlichen Lage wird der Name "TBV Lemgo" sich wohl auch besser vermarkten lassen als "TSG Altenhagen Heepen Bielefeld".
    Ich sehe aber trotzdem euren Punkt. Insbesondere Bielefelder Unternehmen können sich sicherlich mit dem Projekt "Handball in Bielefeld aufbauen" gut anfreunden und das ganze mit einem deutlich geringeren Geldbetrag unterstützen.

    An der derzeitigen Situation des TBV wird das wohl ohnehin nicht viel ändern. Schlimmer geht nimmer.

    Durch die Verletzung eines der beiden Torhüter, kommt es für die Löwen natürlich darauf an, dass Appelgren absolut auf dem Posten ist. Seine Tagesform ist also jetzt ein entscheidender Faktor geworden. Sollte Karlsson bei uns ausfallen, gilt natürlich auch bei uns das der Abwehrverbund über sich hinauwachsen muss.

    Woran laboriert Karlsson denn? Gegen Coburg hat er wegen der Gehirnerschütterung aus dem Brest-Spiel nicht gespielt, nehme ich an? Die sollte wohl bis zum Final 4 auskuriert sein, sofern da nicht mehr hintersteckt (wie bei Jakobsson).


    Dazu muss man sagen, dass Sprdlik ab Sommer den Geschäftsführerposten beim 30 km entfernten 4. Ligisten in Bielefeld antritt und somit bis Sommer ein Interessenkonflikt bestehen könnte.

    Ich bin definitiv nicht so gut im Bilde was den TBV betrifft wie du und andere User. Vielleicht verstehe ich den Interessenkonflikt zwischen einem (noch) Erstligisten und einer Mannschaft, die aktuell Platz 7 in der Oberliga Westfalen belegt, aus diesem Grund nicht. ?(

    In der dritten Liga könnte Mestrum sicher auch auf halb decken. Ich kann den Wechsel aber auch nicht nachvollziehen. Ich hätte damit gerechnet, dass er mindestens zu einem Top-Team der 2. Liga wechselt. Dann nur eines der 3. Liga und das trotz Berater. Nun ja, wer weiß wo die Prioritäten hier liegen.

    Es ist ja nicht so, dass dieser Spieler unmündig ist. Wenn er gesundheitlich angeschlagen ist und die Termine der Nationalmannschaft nicht verkraften kann, ohne die Leistung bei seinem Arbeitgeber zu riskieren, dann soll er sich bei der Nationalmannschaft abmelden. Wäre nicht das erste Mal, dass das passiert. Tut er das nicht, muss man auch davon ausgehen können, dass er fit ist.