Wechselgerüchte XX

• Einfach noch mal die PK nach dem Hinspiel gegen Leipzig anschauen - der Rest ist dann selbsterklärend!

Ok, verstehe. Die muss ich mir nicht nochmal anschauen. An die kann ich mich noch lebhaft erinnern. ;) Wenn du dein Urteil daran festmachst, verstehe ich deine Ressentiments sehr gut. Würd ich wahrscheinlich auch so machen. Übrigens scheint dieses Spiel der Anfang vom Ende für Emir gewesen zu sein, wenn man mal rückblickend drüber nachdenkt..

• Generell bin ich eher ein Fan jüngerer, innovativer Trainer wie z.B. Bürkle, Prokop oder Wiegert. Diese Art Trainer passt m.M. nach besser zu ambitionierten,aufstrebenden Vereinen wie Hannover und Leipzig. Deshalb bin ich auch gegen die Personalie Biegler und würde da eher den jetzigen Co A. Haber bevorzugen. Theoretisch wäre da Emir auch so einer. Aber zu Einem kann man bei ihm gerade in letzter Zeit keinerlei Konzept und kreative Ideen erkennen. Zum Anderen gehört zu einem guten Trainer meiner Ansicht nach auch eine proffessionelle, positive Außendarstellung und da hat Emir (zu) große Defizite. Sah man ganz deutlich nach dem Leipzig Spiel, aber auch sonst während der laufenden Saison immer wieder.

• Der Emir war die offensichtlichste lame duck, die am längsten weitermachen musste in der Handballgeschichte. Vor der Bekanntgabe, dass er keinen neuen Vertrag bekommt, spielte der VfL eine Saison mit erwartbaren Ergebnissen, 5 Siege, 5 Niederlagen. Danach 2 Siege, 1 Unentschieden 10 Niederlagen. Spricht das eher gegen den Trainer oder gegen die Spieler? Gegen Emir spricht, dass er den Autoritätsverlust seines Amtes nicht durch persönliche Autorität ersetzen konnte. Gegen die Spieler spricht, dass sie nicht die Eigenmotivation und Disziplin haben trotzdem ihr bestes geben. Diese Entwicklung war vorhersehbar und muss man daher Flatten zur Last legen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dieses ständige penetrante Nachgefrage von Sky, wie man es aus dem Fußball kennt, geht mir aber auch langsam tierisch auf die Nerven. Das hat schon bei der Trainerfrage bei der SG genervt, als bei jeder Übertragung mindestens 3 Fragen in die Richtung kamen und nimmt jetzt bei diversen Spielerpersonalien seine Fortsetzung. Wenn - in diesem Fall Schmäschke - das Statement nicht kommentieren möchte, dann wird er das noch weniger wollen, wenn man die Frage zwei Mal umformuliert. Und dann darf man das auch einfach mal so hinnehmen.
    Irgendwann haben die Leute berechtigter Weise gar keinen Bock mehr, Interviews zu geben. Kommt schließlich auch nichts bei rum.

• reporter müssen fragen-
    schmäschke hat professionel geantwortet-
    hat danach sogar noch auskunft zu gottfridson gegeben-
    also empfand er das ganze sicher nicht so negativ....wenn auch nicht so toll..

aber jeder hat seinen job zu erfüllen- fragen reporter nicht, schimpfen die anderen-
    im übrigen bekommen die reporter auch oft genug den hinweis, mal bestimmte sachen zu fragen.

was an dem ganzen da so schlimm sein soll.....
    ich fand die ganze situation von beiden seiten gut gelöst

• reporter müssen fragen-
    schmäschke hat professionel geantwortet-
    hat danach sogar noch auskunft zu gottfridson gegeben-
    also empfand er das ganze sicher nicht so negativ....wenn auch nicht so toll..

aber jeder hat seinen job zu erfüllen- fragen reporter nicht, schimpfen die anderen-
    im übrigen bekommen die reporter auch oft genug den hinweis, mal bestimmte sachen zu fragen.

was an dem ganzen da so schlimm sein soll.....
    ich fand die ganze situation von beiden seiten gut gelöst

Das Interview heute war auch nur eines von vielen, die immer nach demselben Schema laufen. Es geht mir auch überhaupt nicht darum, dass der Reporter nicht fragen soll. Wenn du die CL-Spiele der Flensburger gesehen hast, als die Gerüchte um Vranjes noch brodelten, dann solltest du wissen worauf ich hinaus will.
    Das ganze hat einfach ab einem gewissen Punkt keinen Informationsgehalt mehr, sondern wird unangenehm. Und der Punkt sollte dann erreicht sein, wenn der Gegenüber sagt, dass er dazu kein Statement abgibt.
    Passt jetzt aber auch alles nicht mehr in den Wechselgerüchte-Thread, können wir an anderer Stelle weiterführen.