Beiträge von Blacky

Ich sehe nach den bisherigen Auftritten und bei der aktuellen Verletztensituation schwarz für Lemgo. Die Löwen sind sehr gut drauf und werden die Serie ausbauen. +5 wäre für Lemgo fast ein Erfolg, ich tippe eher auf +8-10.
    Vielleicht liegt der Pessimismus auch daran, dass ich mich dann nach dem Spiel nicht groß drüber aufregen muss..

Wieso schade für Wetzlar? So einen Rückstand aufzuholen, ist doch Wahnsinn! ;)

Nee im Ernst - ich war froh, dass der letzte Wurf von Atlasson nicht rein ging, das wäre m. M. n. ungerecht gewesen.
    So können wohl beide gut damit leben.

Flensburg wird wohl kaum gut damit leben können, aber da sich sicher noch einige Mannschaften in Wetzlar die Zähne ausbeißen werden, könnte dieses Unentschieden vielleicht im späteren Saisonverlauf relativiert werden.
    Das Unentschieden auch deswegen gerecht, weil die SR in der Schlussphase statt Knudsen wegen Trikotziehens, Kristjansson wegen eigentlich gar nichts für 2 Minuten vom Platz stellen. Toller Kampf von der HSG, die zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und gegen mittelmäßige Flensburger immer gute Lösungen parat hatte. Glückwunsch!

Ja, ich! ;) Erstens ist Leipzig momentan Meilen weit weg von 1. Liga und außerdem bieten gleich 5 1.-Liga-Duelle ordentliche Alternativen. Sich (wegen Kretzsche?) für Leipzig-Kiel zu entscheiden, wäre tatsächlich etwas merkwürdig. Vielleicht läuft es auch auf eine Auswahl für mehrere Spiele hinaus. Welches der 5 das spannendste Spiel werden könnte, halte ich für schwer zu beurteilen. Fast alles Spiele auf Augenhöhe.

Bleibt Müller einfach weg, passiert gar nix. Darum geht's. Warum in einer so aussichtslosen Situation auf Kontakt gehen?? Kann man sich nur selbst mit schaden und das hat Müller getan. Ich sag's nochmal: Der clevere Spieler bleibt da einfach weg. Einen Abpraller bekommt man auch, wenn man einen Meter hinter dem Spieler bleibt.

Das bei Müller war mal rein gar nix... wer ihm da einen Vorwurf macht, dann hat derjenige 0 Ahnung von dem Sport... unglaublich wie man da rot geben kann!

Wer in einem Gegenstoß von hinten in die Aktion eingreift, der gehört bestraft - Ende aus. Da können ganz schlimme Verletzungen entstehen. Auch wenn bei Svan Hansen zum Glück nichts passiert ist, gerät dieser aus dem Gleichgewicht und verliert die volle Körperkontrolle. Also ist die Bestrafung richtig und man kann Müller guten Gewissens und mit Ahnung vom Sport einen Vorwurf machen. In so einer Situation lässt der clevere Spieler die Pfoten weg.

Müller hat den Wurfarm von Svan Hansen im Gegenstoß von hinten touchiert. Kann man geben, muss man nicht. Aber die Dummheit, in solch einer Situation noch einzugreifen, kann man durchaus mit Rot bestrafen..

Sind das wirklich die Quoten der "reinen Außenwürfe" oder einfach die Tore der Außenspieler? Würde sicher nochmal einen Unterschied ergeben, da die meisten Außen ja durch Gegenstöße zum Torerfolg kommen. Was das Fehlen der Tore von Außen jedoch sicher trotzdem bestätigen würde. Wozu allerdings, wie schon genannt, der notwendige Druck aus dem Rückraum fehlt und ein Hens ohnehin den Weg über die Mitte sucht und den Außen somit ohnehin vernachlässigt.

Ich bin mal gespannt, wie Mazedonien heute agieren wird, könnte mir eine offensivere Abwehr durchaus vorstellen.

Auch wenn Wetzlar sich einen ansehnlichen Kader zusammenbastelt, halte ich es für fatal, von den Europapokalplätzen für nächste Saison zu sprechen. So eine Mannschaft muss sich erstmal finden und etablieren. Die werden sicher wieder den ein oder anderen "Großen" ärgern können, aber man sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch hängen, worauf man in Wetzlar auch denke ich achten wird. Finde es aber gut, dass die HSG einen Schritt nach oben machen kann.

naja aber die würde er doch bekommen. sind seine beiden vertreter nicht genau die die ihn die letzten mal nicht annähernd ersetzen konnten?

Kraus hat damit schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, nicht 100%ig fit in so ein Turnier zu gehen. Das werden er und Heuberger nicht noch einmal riskieren. Auch wenn er den Job in seiner derzeitigen Verfassung sicher nicht viel schlechter ausüben würde, als seine jetzigen Vertreter.

Das Testspiel gegen die Ungarn hat einmal mehr gezeigt, dass man sich auf den Außenpositionen absolut keine Gedanken machen muss. Auf RR ist man mit Pfahl und Glandorf ganz ordentlich besetzt, solange vor allem Glandorf an seine Saisonform anknüpfen kann. Im linken Rückraum hängt wohl auch viel von der Tagesform ab, es gibt aber derzeit wohl keine besseren Alternativen. Haaß halte ich absolut für keinen Spielmacher, sein Aufbauspiel lässt ziemlich zu wünschen übrig. Gut, Kraus ist wohl noch nicht in Form, wobei dann wahrscheinlich ohnehin Strobel gestrichen worden wäre.
    Das wohl mit Abstand größte Problem sehe ich am Kreis. Theuerkauf hat in meinen Augen kein internationales Niveau, hinzu kommt, dass er in der Abwehr nicht eingesetzt werden kann und ein unnötiger Wechsel vonnöten ist. Wiencek agiert oft zu plump, ihm fehlt die Athletik vor allem in der Deckung. Auch Roggischs Zeiten sollten eigentlich nun abgelaufen sein.
    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, glaube aber, dass man einen besseren Kader hätte zusammenstellen können.

Aber glaubt mir, hätten wir ein Viertelfinale auswärts beim THW gelost bekommen und gleichzeitig HSV vs FL - hier hätte keiner was gesagt. Aber so gehen sich die Top 3 wieder brav aus dem Weg...

Genau :lol:
    Bei Lemgo glaub ich ja auch langsam, dass sie extra ausscheiden und Zweitigisten dann gegen die "Topteams" spielen lassen..
    Mal im Ernst, ich finde es auch sehr weit her geholt, dauernd irgendwo Schiebung zu suchen. Als "neutraler" Zuschauer kann ich mehr als gut mit Kiel, Hamburg und Flensburg im F4 leben. Lübbecke noch dazu, die sind immer für Überraschungen gut. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es mal ein Zweitligist schafft, aber da die ja gegen Kiel, Hamburg und Flensburg gesetzt sind, schafft das wohl kein Team.

Hat jemand ein Halbzeitergebnis aus Erlangen?

Edith meldet, dass der Ticker wieder läuft..

Korschenbroich 10 Minuten vor Schluss auf ein Tor in Bittenfeld dran, überraschend! S. Breuer im wahrsten Sinne des Wortes die halbe Miete.

Ich finde die Reaktion von Heinevetter ist erlaubt. Die Kieler haben auch viel diskutiert bei, eigentlich eindeutigen 2-Minuten.

Über die Schiedsrichter möchte ich mich jetzt nicht groß auslassen. Man kann nur sagen, dass man nicht so eindeutig hätte zeigen müssen, dass man ein wenig überfordert ist.
    Zumindest ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen "diskutieren" und "zig Mal wutentbrannt auf die SR losstürmen".. :hi:
    Selbstverständlich waren sie das. :nein:

So langsam reicht's aber mit Heinevetter! :nein: Die SR erfüllen ihm seinen Wunsch nach der 2. Zeitstrafe einfach nicht..
    Kiel wird das Ding nach Hause fahren, die Bank ist einfach stärker besetzt.
    Hoffentlich hat sich Sprenger nicht schwerer verletzt!

Warum für Roggisch in der letzten Minute der regulären Spielzeit kein Rot? Geht nur auf den Mann und gab's da nicht mal diese "Letzte-Spielminute-Regelung"? Vielleicht kann da einer der Regelkundigen etwas Licht ins Dunkle bringen..
    Melsungen hätte es nach 60 Minuten schaffen können, aber da fehlte vor allem die Cleverness im Angriff. Irgendwann hatten sie keine Ideen mehr gegen die umgestellte Abwehr. Schade drum, sie hätten es verdient gehabt.