Beiträge von Blacky

    Minden und Eisenach sollte man nach 34 Spieltagen hinter sich lassen, für mich ein klarer Punktverlust. Im Hinblick auf die nächsten 5 Spiele hätte man mit einem 4:0 statt 2:2 in den 6. Spieltag starten müssen. Der Sieg gegen Wetzlar scheint vielleicht gar nicht so überraschend gewesen zu sein, gegen Gummersbach hat man etwas Glück gehabt und gegen Melsungen erwartungsgemäß verloren. Jetzt stehen Spiele gegen Göppingen, Magdeburg, Flensburg, RNL und Berlin an, da kann (muss aber nicht) ein 0:10-Lauf schnell drin sein.
    Um es kurz zu machen: Die Siege gegen Eisenach und heute gegen Minden hätte man gebraucht.

    Was eventuell auch ohne Playoffs und Endspiel für mehr Spannung sorgen könnte, wäre eine Drei-Punkte-Regel wie beim Fußball, also drei statt zwei Punkte für einen Sieg, evtl. auch wie beim Eishockey Abschaffung von Unentschieden und stattdessen Overtime, und ein Punkt für eine Overtime-Niederlage, zwei für den Sieg. Dadurch wäre die Tabelle wesentlich spannender und attraktiver.

    Das halte ich nicht für sinnvoll, warum sollte es kein Unentschieden geben? Außerdem erhöht das wieder nur die Belastung der Spieler und davon hat keiner was.

    Hauptsache gewinnen, wie ist mir im Endeffekt egal. Damit die ersten Siege nicht "an Wert verlieren", muss der TBV 2 Punkte mitnehmen. Eisenach hatte schon einen starken Heimauftritt gegen Hannover, es ist alles möglich...
    Im Hinblick auf die nächsten Spiele wäre ein kleines Polster nicht verkehrt.

    Dahl stampfte Gensheimer tatsächlich hinterher und deutete ihm dabei per Handzeichen an, dass ihn dieser nun das zweite mal am Kopf getroffen habe. Daraufhin hat Gensheimer fuchtelnd signalisiert, dass er ihn einmal am Oberarm getroffen hat und er die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen kann...

    Ich wollte auch kein Fass aufmachen, im Grunde sind wir uns ja einigermaßen einig hier :hi:

    Naja man kann wohl davon ausgehen, dass Gensheimer auch seine "Leger" mit gewisser Härte wirft, aber darum ging es mir auch gar nicht. Sondern für mich sah es halt am TV so aus, als würde Gensheimer Dahl mit einer provozierende Geste antworten. Und das fand ich einfach unangebracht. Dass Dahl nicht gerade freudig reagiert, auch wenn es keine Rakete war, die er abbekommen hat, ist ja wohl verständlich.

    Nichts weltbewegendes, aber ich war es von Gensheimer anders gewohnt: In der zweiten HZ traf er Dahl erneut am Kopf, dieses Mal aus dem Spiel heraus und sicherlich nicht hart, sondern per Leger. Dennoch war Dahl (verständlicher Weise) ziemlich sauer darüber und stapfte Gensheimer noch einige Schritte hinterher. Anstatt sich per Handzeichen zu entschuldigen, signalisierte Gensheimer eher "Was hast Du denn für ein Problem?". Wiegesagt, es ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich fand es nicht sehr angebracht, so zu reagieren...

    Bei Balic hatte ich das Gefühl, dass er schon einige brauchbare Ideen für den Angriff parat hat, aber es verständlicher Weise noch am Zusammenspiel hapert. Dennoch bin ich mir sicher, dass er noch zünden wird und dann vielleicht auch selber die Entscheidung sucht.


    Wenn wir das Spiel am Samstag als Maßstab nehmen, wird es der VfL eher leichter haben, etwas Zählbares mitzunehmen. Da war Schindler leider ein Totalausfall. Seine Verletzung passte zu seinem (sportlich) gebrauchten Tag. :(
    Ich sehe beim VfL Vorteile durch den breiteren Kader und die Vorteile auf der Torhüterposition (Lichtlein + Ristovski schätze ich besser ein als Dresrüsse + Bauer). Beim TBV kommen ja nach der ersten 7 fast nur A-Jugendliche. ;)
    Und ja, ich schätze den VfL in dieser Saison stärker ein als Lemgo. Meine nicht ganz objektive Meinung :D

    Bei der Torhüterposition bin ich Deiner Meinung, zumindest verfügt dieses Gespann allein durch Lichtlein über die größere Erfahrung.
    Lemgo scheint gegen Wetzlar allerdings eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt zu haben und ich schätze, dass sich der breitere Kader Gummersbachs erst im späteren Saisonverlauf bemerkbar machen könnte. Und wiegesagt, die "erste Sieben" sehe ich auf Lemgos Seite vorn.
    Mit dem Heimvorteil und dem Auswärtssieg in Wetzlar im Rücken bleiben die Punkte im Lipperland :) Es wird knapp, aber reichen!

    [...] aber ich wunder mich doch schon etwas, wie stark die Lemgoer Fans bisher ihre Mannschaft einschätzen.

    Nunja, Du schätzt den VfL ja scheinbar stärker ein. Im direkten Vergleich der vermeindlichen "ersten Sieben" kann ich, so objektiv wie auch nur möglich, maximal auf zwei Positionen einen Vorteil für die Gummersbacher ausmachen. Im Spiel wird das sicherlich wenig zählen, aber vor allem durch die Verletzung von Schindler glaube ich, dass der VfL es schwer haben wird, überhaupt etwas zählbares mitzunehmen.

    Gerade kam in der Sonntagsausgabe der Sportschau ein immerhin fünfminütiger Bericht über das Spiel Wetzlar-Lemgo. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann das das letzte Mal geschehen ist, schließlich wurden die Fußballberichte ja scheinbar gekürzt. Könnte ich mich dran gwöhnen.

    Die Krawatte (falls nicht Fliege oder Krawattenschal getragen wird) und Einstecktuch sollten nicht nur die gleiche Farbe haben, sondern auch die gleiche Textur und das gleiche Muster, also möglichst aus dem selben Stoff gefertigt sein. Das gibt es passend zu kaufen oder man kann es fertigen lassen, je nachdem wieviel man anlegen will.

    Ich bin mir hier nicht sicher, aber ich glaube das Einstecktuch sollte eben nicht genau der Krawatte entsprechen. Farbe und Muster sollten dazu passen, ja, aber kein Set sein. Die Farbe der Krawatte könnte sich zum Beispiel im Einstecktuch wiederfinden oder man kombiniert eher schlichte Einstecktücher mit auffälligen Krawatten bzw. einfarbige Krawatten mit gemusterten Einstecktüchern.
    Gut möglich, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt..


    Ich weiß zwar, dass die Medien gerne jede Schlagzeile mit irgendeinem Superlativ aufhübschen, aber zum Thema Rekordgeldstrafe fällt mir eine andere Geschichte ein.


    Nicht nur, dass die Höhe der Strafe dramatisiert wird, wird mir auch die ganze Sache zu sehr aufgeblasen. Wenn ich höre, dass Nincevic davon spricht, dass Jansen ihn hätte umbringen können... also irgendwann ist es auch gut.
    Mag sein, dass ich zu gutgläubig bin, aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jansen aus reiner Lust und Laune "zugestoßen" hat. Ob das im Falle einer zivilrechtlichen Klage aufgerollt wird, weiß ich nicht. Wird wahrscheinlich eh nicht dazu kommen.
    Ich fände es schade, wenn die Karriere von Jansen so zu Ende ginge, das hat er nicht verdient. Sicher wird ihm das immer anhaften und auch ein schlechtes Licht auf ihn werfen.
    Genauso hoffe ich, dass Nincevic nicht ewig die "Opferrolle" des "brutalsten Fouls der Handball Bundelsiga" (Sport1) anhaftet. Passt nicht...