Das Spiel sollte man so schnell abhaken, wie der THW eine klare Sache draus gemacht hat. Ohne Rückraum und ohne den Biss der ersten 10 Minuten in der Abwehr - keine Chance. Hat wohl für beide Mannschaften wenig Erkenntnise geboten.
Bitte bitte am Samstag gewinnen und die Welt ist für den TBV in Ordnung.
Beiträge von Blacky
-
-
Liegt vielleicht auch daran, dass im allgemeinen Sportfokus der THW ("der FC Bayern des Handballs" ??) "sowieso alles gewinnt" und demnach der CL-Sieg der Hamburger etwas mehr Anerkennung fand, da es einfach überraschender war. Insgesamt nett, dass 2 von 10 Teams Handballmannschaften sind und damit nur einen Platz hinter den Fußballer(inne)n stehen.
-
Da schmerzt die Heimniederlage gegen den TuS schon gar nicht mehr
Die letzten beiden Jahre ging es nie über Runde 3 hinaus, jetzt im Viertelfinale mit einer super jungen Truppe! Hoffentlich mit etwas Losglück zuhause. -
Man könnte meinen, die beiden haben gerade ein paar "unglückliche Pfiffe"...
Toll, wie aufopferungsvoll die Balinger kämpfen, Flensburg scheint phasenweise beeindruckt davon zu sein. Noch ist alles offen.Naja, dann doch der irgendwie erwartete Ausgang, Balingen geht die Puste aus. Trotzdem haben sie sich gut verkauft.
-
Naja, ich vergleiche da als Freund der Statistik mal die Zahl 3 mit der Zahl 12... Aber deine Anspielung auf alle Spiele der SG ist sehr interessant
Außerdem ist es legitim, die Leistung der Schiris in einem vernünftigen Rahmen zu diskutieren, von beklagen ist hier keine Rede.Ein Wort noch zu Mogensen: Schubser hin oder her, dieser wurde nicht geahndet und er checkt Lindberg dann eben in der Luft weg, da ist die Diqualifikation durchaus berechtigt (Stichwort Gesundheitsgefährung in Regel 8:5).
Und wieviele der 12 sollen jetzt keine gewesen sein? Nur weil eine Mannschaft viele Siebenmeter bekommt, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht gut herausgespielt oder gar Fehlentscheidungen waren.
"Und so ist es in (fast) jedem Spiel" sollte sich auf das Ausgleichen der vermeintlichen Strafwurf-Fehlentscheidungen beziehen, nicht auf irgendwelche SG Spiele.
Ja, natürlich ist das legitim, im Grunde tun wir genau das ja auch gerade hier. Nur zuletzt sind solche Sachen immer schnell in "never-ending-stories" abgedriftet, muss ja auch nicht immer sein
-
Sorry, aber dass sich hier ein paar Flensen über die SR beklagen finde ich überflüssig. Das kann man auch nicht auf die 7-Meter-Schiene schieben, es gab auch den ein oder anderen Strafwurf nach Zweikämpfen von Weinhold, den man nicht geben muss. Und genau so ist es in (fast) jedem Spiel. Einfach mal zufrieden sein, sich freuen und keine unnützen Diskussionen herbeiführen. Die beiden haben das in meinen Augen sehr gut gelöst.
Als Mogensen raus musste - vielleicht kann man hier diskutieren, aber es ist ja für die SG nochmal gut ausgegangen und "clever" sieht die Aktion auch nicht aus - hatte ich kurz die Sorge, dass das Flensburger Angriffsspiel zusammenbricht. Nenadic und auch Gottfridson haben das allerdings bemerkenswert gelöst. Andersson und das Flensburger Kollektiv auf dem Feld waren einfach stärker als ein paar gute Hamburger. Bin auf das nächste Duell gespannt. -
Gensheimer bekennt sich zur Vertragsverlängerung..

-
Zumal die aktuellen Werte "Tore/Spiel" (sofern die Daten von spox.com richtig sind) bei Berggren (~ 4,2) den Vorjahreswert der 2.-Liga Saison (~ 2,5) bisher ordentlich überschreiten. Das mag vielleicht nach 11 Spieltagen nicht allzu aussagekräftig sein, aber vielleicht zeigt es ja doch einen Trend an. Oelze mit ~ 4,5 Toren/Spiel auch gut dabei, wie ich finde.
-
Nun kommen drei Spiele für den TBV die gewonnen werden sollten. Ich hoffe, man erholt sich schnell von der Niederlage in Hannover. Eigentlich habe ich keine großen Bedenken, was das Spiel gegen Emsdetten angeht, aber die Schwankungen vom Pokalspiel zum Auswärtsspiel in Hannover scheinen doch recht groß zu sein.
-
Rot berechtigt? In der Halle konnte man es nicht erkennen. Schulze/Tönnies signalisierten einen Tritt von Kopco..
-
Könnte hier eine Überraschung geben. Lemgo ist zu Hause sehr kampfstark und, wenn sie nicht wieder die ersten Minuten verschlafen, könnte es eng werden für die Füchse. Fehlen weiterhin so viele Spieler beim TBV ?
Hermann dürfte nach der Zahn-OP wieder mitmischen, genauso wie Zieker und Kehrmann, die gegen die Löwen wegen einer Grippe fehlten. Lemke musste aufgrund einer Stirnhöhlenvereiterung passen, keine Ahnung wie lange so etwas anhält. Sollten zumindest keine neuen Verletzungen hinzu gekommen sein, dürfte der Kader fast komplett sein.
Lemgo kann wieder relativ befreit aufspielen, das Pokalspiel gegen Minden und das nächste Saisonspiel in Hannover haben sicher einen höheren Stellenwert. Vielleicht straucheln die Füchse ja trotzdem.. -
was ist eigentlich mit Mogensen...habe gehört er habe sich im CL Spiel verletzt? fällt er aus?
Erste Diagnose: Muskelfaserriss
Neben Mogensen wird auch Svan Hansen weiterhin ausfallen. Karlsson scheint wieder spielen zu können.
-
Schön wäre es. Ich sehe das sehr ähnlich wie "Huhn". Lemgo kann entspannt in die Partie gehen, gewinnen müssen die Flensburger. Auch wenn die letzten Spiele in Lemgo gegen die SG pro TBV ausgingen, rechne ich mir nicht viel aus. Überraschen lasse ich mich wie am letzten Spieltag gerne. -
Na wer hätte das gedacht??
Lemgo gewinnt 34:33 durch ein Last-Minute Tor, super Sache!
Bin auf Augenzeugenberichte und Fernsehbilder gespannt -
Wie wär's denn mit Allendorf? Hat leider Vertrag bis 2015, aber man hat sich ja schon näher kennen gelernt.
-
Zumindest Zeitz vs. P. Müller wird noch ein interessantes Duell, da haben sich die richtigen gefunden.

EDIT: Gislasson fordert geradezu Schauspielerei von seinem Team.. schon fast wieder witzig.
Allendorf legt sich mit den Zuschauern an und es kommt beinahe wieder zum legendären Klatschpappen-Einsatz seitens des Publikums. Eine erstaunlich unsichere Vorstellung aller Kieler. -
@Hanball-welt:
Falsche Überschrift!Es müßte heißen:
"Grötzki hat Glück das er nach falschem Anwurf noch aufs Tor werfen durfte."
Also wenn überhaupt, müsste es heißen "[...], dass er nach [...]".

-
Musche hat doch völlig Recht mit dem, was er im Inteview sagt. Wäre Grötzki direkt an der Mittellinie gefoult worden, gäb es einen Freiwurf mit 18, 19 Metern Distanz zum Tor, vielleicht 2 Sekunden zu spielen. Wenn die Löwen es da noch schaffen sollten, ein Tor zu erzielen, hätten sie den Punkt ja vielleicht doch ein wenig verdient...
Übrigens finde ich es bemerkenswert, wie sich der Junge direkt nach dem Spiel äußert. Kann man weder zu dem Zeitpunkt, noch von einem so jungen Kerl erwarten, dass er direkt die Fehler bei sich sucht. -
Du hast aber schon alles gesehen, oder? Das hat Kretsche OHNE Wiederholung gesehen, dass der VOR dem Anfpfiff über der Linie war. Und dann gabs die Wiederholung hat man es klar und deutlich gesehen!Der war auch in der Halle. Ich bin auf die Fernsehbilder angewiesen und auf denen war zum vermeintlichen Zeitpunkt des Anpfiffes die Magdeburger Bank zu sehen. In der Wiederholung ist Grötzki auch nicht zu sehen. Vermuten kann man es, definitiv sicher sein kann man nicht. Aber wenn der Herr Kretzschmar das gesagt hat...
-
Wieso genau war das irregulär? Auf den Fernsehbildern ist definitiv nicht zu erkennen, ob Grötzki vor dem Pfiff über der Mittellinie ist. Außerdem ist der Pfiff auch nur zu erahnen.