Beiträge von Blacky

Ich bin kein Regelexperte, aber es müsste diese hier greifen:

8:10 d) "Wenn der Ball in der letzten Spielminute im Spiel ist und der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen im Sinne von Regel 8:5 oder 8.6 die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, ist das Vergehen nicht nur mit Disqualifikation laut 8:5 oder 8:6 zu bestrafen, sondern es muss auch ein schriftlicher Berichteingereicht werden."

Das Verhalten ist also gemäß der Regeln als grob unsportlich anzusehen und wird demnach mit Rot + Bericht geahndet. Vielleicht ist das auch nicht der richtige Abschnitt, aber hier ist vom Spielstand keine Rede.

Man sieht aber auch das es den Schiedsrichtern an Fingerspitzengefühl fehlt. :wall: Mit Bericht!!! Sowas kann man nicht verstehen!!!

Wenn ich weiß, dass das Spiel in VIER Sekunden beendet ist, dann grenzt das schon an Dummheit den Anwurf der Gegner bei diesem Spielstand zu unterbinden.
    Vielleicht in diesem Fall ein unwahrscheinliches Szenario: Was, wenn Emsdetten am Ende ein Tor zum Klassenerhalt gefehlt hätte?
    Ob es eine Möglichkeit gegeben hätte den Bericht wegzulassen weiß ich nicht, aber die Spieler sollten die Regeln kennen. Und davon auszugehen, dass die SR überaus großes Fingerspitzengefühl zeigen ist etwas naiv.

Aus der Presse vor Ort verlautete, dass die RNL Einspruch gg. die Disqualifikation eingelegt haben. Scheint mir aber wenig aussichtsreich- TV-Spieler steht am Anwurf, Guardiola klammert ihn schon, als er den Ball bekommt und bevor angepfiffen werden kann. Es lag noch ein verletzter Mitspieler im 6-Meter-Raum des TVE.

Muss man das verstehen? :rolleyes:

Schwer zu sagen. Bei Kraus hieß es oft "Hop oder Top". Sollte er gut in Form sein, kann er eine Hilfe sein. Wie er aktuell in Form ist, kann ich nicht Beurteilen. In Sachen Abwehr ist er wohl schwächer einzuschätzen als Haaß.
    Kretzschmar hat gestern im Fernsehspiel die Müller-Brüder angesprochen, finde ich eigentlich eine interessante Idee, allerdings dürften die beiden spielerisch vielleicht weniger beitragen, als die derzeizigen Rückraumspieler. Allerdings könnten solche Charaktere in den Playoffs entscheidend sein. Dennoch denke ich nicht, dass es dazu kommen wird.

Nils Artmann (RA, OSC Duisburg 3. Liga West) und Moritz Preuss (KM, TSV Dormagen 3. Liga West) verstärken ab nächster Saison den BHC. Klick
    Perspektivisch zwei sehr gute Verpflichtungen. Falls es doch wieder in Liga 2 geht, ist man mit beiden sehr gut aufgestellt. Preuss (19) als dritter Mann auf der Position und nach seiner (erneuten?) Knieverletzung soll mit Sicherheit langsam ans Profigeschäft herangeführt werden.

Lemke ist mir im Angriff zu lange auf der Platte, der trifft ja heute gar nix. Warum nicht mit Schneider RL und Herth RM? Dazu so einige dumme Fehler hinten. Auch gegen leicht dezimierte Berliner wird das so nichts.
    Heimvorteil nennt man das wohl.
    Wenn nicht jetzt was passiert, dann wird Romero den Vorsprung ins Ziel retten.

[...] und macht meiner Meinung nach einen Fehler nach dem Anderen. Angefangen mit den ersten Sechs bis zu seinen Wechseln.[...]

Mit Eggert, Hansen, Larsen, Sondergaard, Lindberg und Toft Hansen anzufangen ist im Normalfall aber kein Fehler. Was diese umgesetzt haben war natürlich absoluter Käse. Das war schon komisch, die bis dato so souveränen Dänen derart hilflos und verzweifelt zu sehen.

Island beendet die EM auf dem 5. Platz. 28:27 (13:16) gegen die Polen, Karasson macht ca. 15 Sek. vor Ende den Siegtreffer. Gudjonsson mit 8 Toren bester Werfer. Sigurdsson blieb heute übrigens erfolglos, er scheiterte 3 Mal an Szmal. Canellas könnte mit 12 Toren in den letzten 2 Spielen noch mit Sigurdsson gleich ziehen.

Die letzten Ergebnisse der Nationalmannschaft haben mich bei weitem nicht so positiv gestimmt, wie viele meiner Vorredner. Bei den Deutschen scheint dermaßen viel von der Tagesform abhängig zu sein, sodass es mir extrem schwer fällt, aus Topf 1 Mannschaften zu nennen, die auf jeden Fall schlagbar sind. Auf
    der anderen Seite, ist die deutsche Mannschaft auf jeden Fall in der Lage, gegen jedes dieser Teams zu verliern.
    Frankreich und Kroatien würde ich mal definitiv als unschlagbar einstufen, aber die beiden scheinen ja vermutlich nicht im Topf 1 zu enden.