Beiträge von Blacky

    Das muss es sein! :klatschen: 3 Minuten vor Schluss +5. Ist halt doch ein großer Vorteil, wenn man den THW zu Beginn zu Gast hat. Jetzt nur dran bleiben und spätestens beim nächsten Heimspiel nachlegen!


    P.S.: Der HBL-Ticker ist und bleibt ein Grauen.


    Und wer sagt, dass die mit dieser Startformation durchgespielt haben?

    Schon mal was von Hermann, Pollex, Kaufmann oder Kastening gehört?

    Nein?

    Könnte ja daran liegen, dass die nicht zur ersten Mannschaft gehören.

    Ich weiß ja nicht auf welcher Basis deine Argumentation steht, aber ich habe das Spiel wie schon geschrieben selbst gesehen. Es war auch nie davon die Rede, dass diese Formation durchgespielt hat, sondern dass sie einen 5-Tore-Rückstand veranlasst hat. ;)
    Und von Pollex und Kastening dürfte man schon was gehört haben, nicht zuletzt durch den EM-Erfolg an dem Kastening beteiligt war. Außerdem gehörten beide schon letzte Saison zum Kader der ersten Mannschaft (wie auch dieses Jahr), also ruhig Blut... Hermann und Kaufmann aus der zweiten Mannschaft spielen auch 3. Liga. Hermann hat gar nicht, Kaufmann vielleicht max. 20 Minuten gespielt.
    Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, mit welcher Formation Hannover gespielt hat und wer davon welche Erfahrung hat. Fakt ist, dass es keine gute Leistung war und das wurde auch ohne Weiteres von den Verantwortlichen eingesehen.


    Wozu veröffentlicht die HBL eigentlich die Durchführungsbestimmungen ...

    Arcosh, was für eine Frage... damit Du uns hier im Forum immer die richtigen Stellen zu den offenen Fragen präsentieren kannst. :hi:

    @ exilberliner: Ich habe das Spiel gesehen, deswegen habe ich mir mal erlaubt die "Recken" etwas zu kritisieren. ;) Wiegesagt, die Start-7 verfügte bis auf Gudmundsson über Erstligaerfahrung. Im Übrigen schien mir die Abstimmung auf RM mit Gudmundsson noch nicht ganz zu stimmen, was aber zu diesem Zeitpunkt normal sein dürfte.


    Hanno ohne Sevaljevic, Karason, Johanssen und Smörre, dafür aber mit 4 Kindern, so schlecht kanns dann auch nicht gewesen sein.

    Ich bitte Dich... Weber-Lenhoff-Patrail-Gudmundsson-Häfner-Kastening-Andreu haben es immerhin geschafft, einen 5 Tore Rückstand zu veranlassen. Für mich keine "Kinder", sondern gestandene Bundesliga-Profis/Nationalspieler. Im übrigen: Wer sollen diese "4 Kinder" sein? Sofern ich das beurteilen kann, waren zwei Spieler aus der 2. Mannschaft die ebenso in der 3. Liga spielt.
    Einzig Hykkerud hat in der zweiten HZ einigermaßen überzeugt. Weder Ziemer noch Weber haben ansatzweise so gut gehalten wie der 44-jährige Savonis. Aber klar, gegen eine 3. Liga Mannschaft kann man als Bundesligist ja nur schlecht aussehen... :rolleyes:

    Einige Ergebnisse lassen aufhorchen:
    [...] Drittligist TV Korschebroich bietet dem TSV Hannover-Burgdorf, Erstligist mit Europapokal-Ambitionen, 55 Minuten lang Paroli.

    Extrem schlechte Partie von Hannover. Gegen jeden 2.-Ligisten wäre das das sichere Aus gewesen. Sehr fahriger Beginn, Korschenbroich fast die gesamte erste HZ in Führung, zwischenzeitlich sogar mit 5 Toren. Da war auch nicht mehr viel Luft nach oben bei Hannover, so wie man heute aufgetreten ist.

    Es geht ja nicht darum, wen Handballdeutschland am liebsten auf den Positionen sehen würde und genau da ist mMn der springende Punkt. Sigurdsson muss sehen, welche Spieler am besten in sein Konzept passen werden. Wer das im Endeffekt ist und ob derjenige Torschützenkönig war oder nicht, ist vielleicht schon fast "egal". Etwas übersptitz formuliert: Das Gesamtpaket macht es am Ende aus, nicht die einzelnen Akteure. Und das ist von außen betrachtet reine Gedankenspielerei.
    Ich finde es ja auch nicht verkehrt, den ein oder anderen Spieler der Europameistermannschaft an die A-Natio heranzuführen. Aber es ist eben ein großer Unterschied zwischen >>heranführen<< und >>ins kalte Wasser werfen<<. Lass so einen Suton doch erstmal in der ersten Liga ankommen, das wird den Kerl schon genug beschäftigen. Man sollte auch aufpassen, dass solche Typen nicht verheizt werden. Die werden schon noch früh genug ihre Rollen bekommen.
    Kohlbacher hat sehr gut gespielt, zumindest wenn ich es mal gesehen habe. Aber Wiencek ist 25, Pekeler 23 Jahre jung und beide etablieren sich mehr und mehr. Man könnte daran anschließend sicher darüber reden, ob eher Kohlbacher statt Danner den dritten Mann am Kreis macht. So etwas muss man aber über einen gewissen Zeitraum beobachten und nicht im Kurzschluss entscheiden.

    Würde er nicht gerade dann Mut beweisen, wenn er auf junge Spieler wie Drux oder Wiede setzt?
    Sellin war ja nun schon das ein oder andere Mal im Kader und auf RA sieht es, genauso wie auf RR, nicht so schlimm aus in der Nationalmannschaft. Müller würde sicherlich eine gewisse Prise Kampf mit ins Spiel bringen. Aber spielerisch steht er ganz klar hinter Glandorf und Weinhold.
    Oelze kann ich nicht so gut einschätzen, aber soweit ich das am Wochenende gesehen habe, ist er in der Abwehr nicht so zu gebrauchen(?).

    Klaus Miesner Gedenkturnier

    Spiel um Platz 5
    Bergischer HC - Wisla Plock

    Spiel um Platz 3
    SC Magdeburg - Skjern Handbold

    Finale
    THW Kiel - Rhein Neckar Löwen

    Ganz großes Kompliment an md-webtv! Die Übertragung ist stabil, die Qualität super und auch noch verschiedene Kameras in der Halle. Spitze! :)

    Ich denke die Problematik liegt an zwei Dingen:
    1. Das Angriffsspiel ist nicht ausgereift genug und konzentriert sich auf die Mitte. Die Außen verhungern dabei. Möglicher Lösungsansatz: Angriffssysteme einführen, die einen Abschluss von Außen vorsehen. Also z.B. klassisches Rückstoßen und Abräumen.

    2. Die Trainer können die notwendigen Techniken eines Außen nicht ausreichend vermitteln, weil sie vielleicht selber nie dort gespielt haben. Möglicher Lösungsansatz: Mal einen "Experten" einladen, der Einzeltraining mit den Außen macht.

    Außerdem sollten Jugendbereich eigentlich erstmal alle Spieler überall spielen und eine Spezialisierung erst später in de Jugend passieren.

    Kann es sein, dass deutsche Handball-Fans noch mehr jammern und meckern als der Durchschnitts-Deutsche? Zumindest beschleicht mich hier in der Handball-Ecke dieser Eindruck immer wieder. Daher schaue ich auch nur noch selten hier rein. ?(

    Man muss halt auch Meckern und Kritik üben auseinander halten können. Bei derart vielen Fehlern von Informationen, die sich jeder mit geringstem Aufwand aus dem Netz ziehen kann, darf man schonmal darauf hinweisen. Ich weiß, wir Handballfans können ja froh sein, dass wir zwischen 3 Sonderheften auswählen können und bei anderen Sportarten sähe das ja ganz anders aus... :hi:

    Um nochmal auf den Bericht von Basketballer Günther zurück zu kommen: Ich denke, ihm ging es in erster Linie überhaupt nicht darum ,"dass" kontrolliert wird, sonder um das "wie". Und da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die erheblichen Eingriffe in die Privatsphäre nicht gerade angenehm sind.

    Was das ganze von Hofele da soll, frage ich mich allerdings auch... "Wenn ein Individualsportler nicht bei der Kontrolle erscheint, hat er vielleicht was genommen, was meinetwegen zwölf Stunden später nicht nachweisbar ist". Den Unterschied zu einem Mannschaftssportler muss mir mal einer erklären.
    Dass so ein Meldepflichtverstoß mal vorkommen kann, sei jedem verziehen. Daraus aber nicht zu lernen und es bis zur möglichen Sperre kommen zu lassen zeugt wirklich nicht von großer Professionalität. Und das hat auch in meinen Augen rein gar nichts mit positiven oder negativen Proben zu tun.