Beiträge von härter_schneller

in diesem sinne ist der bvb eher der fliegende holländer denn ein sinkendes schhiff - jedes jahr im sommer fliegt der kahn ohne personal über die weltmeere, um dann im september irgendwie 6+1 auf die planken zu schicken.

aber diesmal dürfte es wirklich der anfang vom ende sein. da hat das ewige gezackere im winter einen üblen einschlag gehabt.

Zitat

Original von Leutnant
    (...) ich gebe zu, das wir seit dem schon darauf achten, welcher Beobachter uns beobachtet und dann auch mit danach pfeiffen.

...und genau darauf habe ich mich oben bezogen.

so lange bewertungen auf die aktuelle art und weise laufen, werden immer wieder sr aufgrund des bewerters - der so manches mal noch nicht mal den anspruch der objektivität hat - scheitern.

da entsteht für mich durchaus ein anreiz, sich stromlinienförmig zu verhalten.

karabatic ein rookie? da habe ich aber eine andere vorstellung dieses begriffs.

ursprünglich bedeutete dieser begriff "neuling" - also jemand, den vorher keiner kannte, ein neuling. karabatic war vor seinem wechsel bereits sehr bekannt in der handballwelt.

mal wieder eine diese wahlen, die keiner braucht.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich habe zwei Beiträge sicherheitshalber gekürzt, obwohl ich der Auffassung bin, dass sie gerade noch am Rande des Vertretbaren waren, aber wir wollen keinen Ärger.
    .

;) ich hab mir bei der formulierung schon was gedacht...wie du dir denken kannst.

Zitat

Original von KIH_MD
    Das ist so nicht ganz richtig.

Es wird dafür gesorgt, dass taktische Fouls in der Schlußminute unterbunden werden.
    Bsp: PSV Rostock - FHC w.B. NOHV-Meisterschaft. Ausgangslage: PSV muß gegen Rostock gewinnen um im Meisterrennen zu bleiben. 20 Sekunden vor Schluß vergeben die Dolphins die Möglichkeit mit 2 Toren in Führung zu gehen, also Ballbesitz FHC. Noch etwa 10 sekunden zu Spielen, der Ball befindet sich Höhe Mittellinie, wird die Angriffsspielerin des FHC von einer Abwehrspielerin umgerannt. Die Situation entwickelt sich so, dass noch ca. 2 bis 1 Sekunde zu spielen wären, womit dem FHC jegliche Möglichkeit zum Ausgleich genommen wird. Also kann doch hier nur die Konsequenz sein eine Sperre auszusprechen.

Es ist ja nicht so, dass taktische Fouls nur bei Anwürfen erfolgen...

what? ich kann dir nicht folgen - was stimmt nicht?

Zitat

Original von pko
    (...).Nach wie vor ist es ja so, dass die HBL nur die vorgelegten Papiere prüft und die muss einer einer "mit Lizenz" unterschreiben. Ob der Inhalt wahrheitsgemäß ist oder nicht sei dahin gestellt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der abgegebene Wirtschaftplan 2005/06 mit den jetzt tatsächlich vorhandenen Verhältnissen übereinstimmt. Aber eine Rückbetrachtung bei der HBL kommt wohl nicht in Frage.

es sei denn, dass sich heraustellt, dass eine lizenz mit falschen angaben erschlichen wurde.

Aus rechtlichen Gründen sicherhaltshalber gekürzt.

Lothar Frohwein
    Mod

Zitat

Original von zmagoválec
    Leipzig gewinnt in Leverkusen 33:24, das wars dann wohl in Sachen Meisterschaft. Der HCL dürfte mehr denn je erfreut über den Modus sein, schließlich war man nur 4. nach der Hauptrunde ...

der hier weithgehend ungeliebte kollege albertsen hazt offensichtlich seine efahrungen mit echten play-offs genutzt und richtig geplant...

der fcn hat seine ignoranz des modus bitter bezahlt.
    erschreckend ist die verletzten situation beim fcn. da frage ich mich doch, wie eine versicherung reagiert, wenn sie mitbekommt, dass eine sportlerin mit einer verletzung spielt.

da die dänen ja die ihf aus grundsatz boykottieren, nicht wirklich überraschend. obwohl es eine freude ist, frau görbicz beim handball zelebrieren zuzuschauen.

Zitat

Original von harmi
    (...)

Seitens des Gegners kein Kreuzen, kaum Einlaufen, keine Passtäuschungen, keine Rückraumwürfe, kaum Kreisläuferspiel, keine Sperren, usw..

(...) sondern versuchen, auch gegen solche Mannschaften klar zu kommen, statt sie zu kritisieren.

Gruß, harmi

...dabei ist halt mal das problem, dass du diese spielerischen mittel in der c-jugend noch nicht zur verfügung hast. dummerweise brauchst du einen gegen, mit dem - nicht gegen den - (!) du spielen kannst. da ist es vieleicht schlauer, auf den faktor zeit zu setzen.

...rainer dotzauer