Beiträge von härter_schneller

    genauso wenig versehe ich allerdings diese immer wieder zu beobachtende tendenz, hilfe bei firmen, privatiers und der öffentlichen hand einzufordern. sponsoring ist ein geschäft auf der basis geben-und-nehmen. trotzdem erwecken so manche vereinsvertreter immer wieder, immer noch, den eindruck, dass alle welt nur darauf wartet, ausgerechnet ihnen den koffer geld vorbei zu bringen.

    meine güte.

    nicht alles, was man auf einer weiterbildung erzählt bekommt, hat etwas mit den regeln zu tun. oder nicht alles, was man da so versteht, sollte auch so gesagt werden.

    ein gegenstoß an sich hat mit einer klaren torgelegenheit noch nicht viel zu tun.
    eine klare torgelegenheit definiert sich über die möglichkeiten und erfolgsaussichten des werfers:

    Zitat


    a) ein Spieler, der bereits Ball- und Körperkontrolle an der Torraumlinie der gegnerischen Mannschaft hat, die Gelegenheit zum Torwurf bekommt, ohne dass ein Gegenspieler in der Lage wäre, den Wurf mit zulässigen Mitteln zu verhindern;
    b) ein Spieler, der Ball- und Körperkontrolle hat und bei einem Gegenstoß alleine auf den Torwart zuläuft (oder -dribbelt), ohne dass ein Gegenspieler in der Lage wäre, sich vor ihn zu stellen und den Gegenstoß zu stoppen;
    c) ein Spieler in einer Situation ist, die a) oder b) oben entspricht, außer dass der Spieler noch nicht in Ballbesitz ist, wohl aber für eine unmittelbare Ballannahme bereit ist. Die Schiedsrichter müssen davon überzeugt sein, dass kein Gegenspieler in der Lage sein kann, die Ballannahme mit zulässigen Mittel zu verhindern.
    d) ein Torwart seinen Torraum verlassen hat und ein Gegenspieler mit Ball- und Körperkontrolle eine klare und ungehinderte Gelegenheit zum Wurf des Balls ins leere Tor hat (Dies gilt auch, wenn sich Abwehrspieler in Positionen zwischen dem werfenden Spieler und dem Tor befinden, doch die Schiedsrichter müssen dann die Möglichkeit berücksichtigen, dass diese Spieler auf zulässige Weise eingreifen).
    quelle

    wie du in dem zusammenhang mit den bildern hier auf einen gs kommst, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht wolltest du uns deine erkenntnisse ja mal einfach mitteilen.
    ansonsten ist an deinem beispiel gar nichts kurios. entweder haut der tw den werfer um, dann fliegt der tw raus. oder der werfer metert den tw um, dann geht der werfer. wo ist das problem? das geben 8:2, 8:3 und 8:5 her.
    ob das nun ein ofensives foul ist, ist deshalb auch völlig unerheblich.

    die these

    Zitat

    wer zu erst den Platz einnimmt hat anspruch darauf => gilt für Feld und Luft.

    nimmt ab heute einen ehrenplatz in meiner kuriose-sprüche-sammlung ein. ;)

    die ultimative lobhudelei...

    ...auf ein team und seinen chef.

    ich bin nun wirklich kein fußballfanatiker. aber wenn sportler höchstleitungen bringen, nötigt mir dies immer - egal in welcher sportart - respekt ab. gerade ist für deutschland die wm 06 zu ende gegangen. was gibt es als fazit zu ziehen?

    die organisation hat offenschtlich hervorragend funktioniert, die idee, sogenannte public viewings einzuführen, hat sich als goldene idee erwiesen. deutschland hat gezeigt, das man ein massenerlebnis ohne gewalt und ohne nationale überheblichkeit zelebrieren kann.

    darüber hinaus hat ein trainerteam und eine mannschaft bewiesen, warum mannschaftssport so faszinierend sein kann. als klinsmann angefangen hat, war für mich die frage, ob er es tatsächlich schafft, neues und ungewohntes durchzusetzen. dabei waren sicher nicht nur die widerstände der betonköpfe im verband zu brechen, sondern auch die vorbehalte seiner spieler.

    wer einmal als trainer gearbeitet hat, der kann vielleicht in ansätzen ermessen, was es für eine aufgabe ist, aus einer anzahl einzelkämpfer eine mehr zu formen. das ist für mich das große erlebnis dieser wm. ein team, welches immer noch nicht spielerischen glanz verströmen kann, welches aber die ureigenste tugend eines jeden mannschaftssports begriffen hat: mit einsatz, willen und glauben kann man eben tatsächlich berge versetzen.

    und das scheint mir der verdienst des betreuer- und trainerteams zu sein. aus etwas mehr zu machen, ist eine große aufgabe und diese aufgabe haben die trainer und betreuer großartig gelöst.

    das ist für mich das fazit dieser wm - glaube an dich selbst, glaube an dein team und du wirst erfolgreich sein.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Internationale Klasse bedingt halt souveräne Auftritte im Europapokal oder der Nationalmannschaft. Da kann Kolpak dann nächste Saison reinkommen ;)

    dieses kriterium ist mir immer noch völlig unverständlich. entweder versuche ich die individuelle leistungsfähikeit und den leistungsstand eines einzelnen spielers zu bewerten oder ich bewerte mannschaftserfolge.

    wenn spieler xy nicht bei einer wm spielt und sein club nicht im ec, dann wird seine individuelle leistung abgewertet. da kann ich auch gleich auf individuelle ratings verzichten.

    ganz neue erkenntnisse.

    Zitat


    Apropos Training: das gemeinsam mit der weiblichen A-Jugend des TV Bergen-Enkheim auf die Beine gestellte Konzept, wonach Woche für Woche stets zwei bis drei Spielerinnen der ebenfalls von Klaus Feldmann trainierten Bergen-Enkheimer Regionalliga-Mädels im Ober-Eschbacher Damentraining mitwirken, ist mittlerweile erfolgreich angelaufen.

    quelle