zumindest würde ich als sauberer pilot einen dauerhaften tobsuchtsanfall haben.
Beiträge von härter_schneller
-
-
Zitat
Original von härter_schneller
(...)das einzige dopingmittel, welches ich landis gestern bescheinige, ist adrenalinowut forte. in hohen dosen offenbar leicht nachweisbar und äußerst leistungsfördern...tja.
offenbar war's essig damit. einfach ätzend, dass offenbar niemand in der szene wirklich entscheidenden druck aufbauen kann, um das doping-problem in den griff zu bekommen. jetzt müssen es die externen wie sponsoren oder das tv richten. unvorstellbar.
andererseits muss man sich bei den veranstaltern einer "tour der leiden" auch mal fragen, ob das schneller, steiler, weiter immer so weiter gehen kann, ohne das die akteure anfangen, zu illegalen mitteln zu greifen. -
Zitat
Original von Basti-Dietl
Hi, jetzt hab ich mal ne Frage!!! ich als nicht Trainer was muss ich unter Lehrprobe verstehen??du erhältst ei thema, arbeitest eine komplette trainingseinheit aus und führst den hauptteil im rahmen einer prüfung durch.
das ganze wird in sachen inhaltliche struktur, aufbau sowie coaching, korrektur und trainerverhalten bewertet und entscheidet mit darüber, ob du eine lizenz erhältst oder nicht. -
ach so - zwei rennen sich aggressiv und nah am mann den wolf und die anderen vier stehen hinten rum und schauen zu?

-
dafür müßt ihr hoffentlich demnächst nicht bei nacht und nebel auf die strecke, um im schönen rheinhessen um 11:00 zu spielen.

-
das ist im basketball ebenfalls stringent durchgesetzt worden und zwar mittels der vorgabe, bestimmte hallengrößen mit entsprechender logistik einzufordern. damit ist der weg in die modernen multifunktions-arenen (domes etc) vorgezeichnet.
-
Zitat
Original von Schubsi
Ausra Fridrikas spielt wieder bei Hypo, damit hätte ich nicht gerechnet...jünger wird sie ja schließlich auch nicht
Info unter: http://www.hypo-noe.at
na ja, den altersschnitt hebt sie aber auch nicht gravierend.
-
nicht alle bei der ihf / ehf sind von grund auf böse...
schließlich ist das ein welt-verband. und dieser muss natürlich auch etwas für die exoten und damit die verbreitung weltweit tun. ob das jetzt im heutigen rahmen oder via b-wm besser geschieht, ist sicher diskutabel. um sich über die entwicklung des spiels zu bemühen, wird sicher auch angola lieber gegen krotien als gegen grönland spielen.
-
Zitat
Original von Dänemark
(..)They know when they have to top, and you can't say it is the experience, because most of them are very young.
(..)i beg to differ...
being young doesn't say much about quality. but playing and training in a strong league with, among and against the best gives young players a lot of experience. not to forget that to me the danish league works a lot more professional, especially in regard of medical and physical training.
-
na ich denke das ein "umzug" nach bremen auch das ende der bisherigen hsg nordhorn sein wird, da geht es dann um die komplette neuorientierung in bremen. deshalb dürfte es auch eine eher untergeordnete rolle spielen, inwieweit alte fans aus nordhorn mitkommen.
aber das ganze wird mittelfristig eh zu einer neuartigen geschichte werden. da werden dann halt teams da angesiedelt, wo sie gute / bessere chancen zur platzierung am markt erwarten. da kann dann auch mal ein team aus a nach irgendwo umziehen. dabei wird die identikation des vereins, fan-umfelds oder lokaler gönner eine untergeordnete rolle spielen.
der weg ist doch schon vorgezeichnet - wer sich statt verein xy "löwen", "bienen" oder sonstwie nennt, bezieht seine identfikation erst in zweiter linie aus dem ort, an dem die heimspielhalle oder der grundungsort steht.
-
at least miss leganger has a name that seems enough to attract most of the shots.

in germany, the most dominating goalkeeper to me wa chana masson. a very gifted peron who is also able to give emotional input top the team.
let's see what palinger will do with krim.
and as for fruelund - without her, leipzig wouldn't be double-champion (championship & cup) in germany. -
oh lala. das ist auch norditalien. also südösterreich.

-
ich qualifiziere mich mal als unterdurchschnittlich begabter grundschüler und gebe zu - ich versteh es nicht. wer spielt jetzt wann und unter welchen voraussetzungen in dortmund?
-
in melsungen beschäftigt man sich mit goran sprem:
ZitatAlles anzeigen
Sprem fast so schnell wie Kraus
MT-Neuzugang ehrgeizig und immer mit einem Lächeln auf den Lippen
Von Björn MahrMELSUNGEN. In Flensburg dauerte es ganze zwei Minuten, bis die SG-Anhänger Goran Sprem in ihr Herz geschlossen hatten. Bei seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz für die Norddeutschen riefen die Zuschauer schon nach den ersten Ballberührungen lauthals seinen Namen. "Goran ist mit seinem Ehrgeiz und seiner Liebe zum handball ein Riesengewinn für WMdie SG", sagte einst Flensburgs Manager Thorsten Storm über den Kroaten.
Durchaus denkbar, dass Sprem nach seinem Wechsel aWMuch die Herzen der handball-Fans des Erstligisten MT Melsungen im Sturm erobert. Zunächst natürlich, weil er ein handballer von Weltklasse-Format ist und als Linksaußen sowie in vorgezogener Rolle in einer offensiv ausgerichteten Deckung für mächtig Betrieb sorgen kann. "Er kann viel mehr, als er in Flensburg zeigen konnte", meint Melsungens Trainer Rastislav Trtik. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Sprem sogar fast so schnell sein wie MT-Gegenstoßspezialist Michal Kraus.
Eine Verstärkung könnte er aber auch abseits des Spielfeldes sein, weil der 27-Jährige auf die Menschen zugeht und bei den Leuten um ihn herum Sympathien weckt. Mit einem einzigartigen Lächeln, für das er gar nicht mal so sehr die Mundwinkel nach oben ziehen muss.
Dabei ist dem Olympiasieger von 2004 in der Zeit bei der SG einige Male das Lachen vergangen. Wenn er 60 Minuten zuschauen musste, weil Lars Christiansen auf der linken Außenbahn Tore am Fließband erzielte. Und dann, als der Däne seinen Vertrag entgegen anders aussehenden Plänen um ein weiteres Jahr verlängerte.
"Ich habe nie so viel gespielt. Und jetzt möchte ich nicht länger auf der Bank sitzen", erläutert Sprem die Gründe für seinen Abschied aus der Fördestadt. Nun bleibt noch die Frage, ob er trotz der wenigen Einsätze in Meisterschaft und Champions League schnell die Spielphilosophie der MT verinnerlicht und sich an die hohe Belastung gewöhnt. "Ich hasse es zu verlieren", betont er und lässt keinen Zweifel an seinem ungeheuren Ehrgeiz aufkommen, für den ihn die Fans schon in Flensburg überaus geschätzt haben.
quelle -
melani maracantonio ist auch italienische nationalspielerin, genauso wie wunderkind stefanie egger, beide beheimatet bei der hsg bensheim/auerbach.
-
da dürften die favoriten locker durchgehen. einzig das letzte spiel ist etwas offen.
-
und herr skatar ist auch noch ein gebürtiger kroate...
-
ist schon immer wieder klasse zu sehen, wie viele anzugträger so rund um die mannschaften drapiert werden.

beim tus stehen immrhin zehn nicht-spieler dekorativ um die mannschaft herum... -
wenn gwd wieder 'in ruhe' die klasse hält, fände ich das schon eine bemerkenswerte leistung.
übrigens - einen alten sack wie christian schwarzer würde für die Abwehr jeder erstligist mit kusshand nehmen.
-
wie messen wir denn da den erfolg? in platzierungen? toren? spielzeit?
wenn die hsg 'ihre' jugend bereits strak in den erwachsenenbereich einbaut, wird das mit der deutschen meisterschaft schwer werden.