Beiträge von härter_schneller

diese debatte marke "funktionäre der ehf / ihf sind unzufrieden mit schiedsrichtern" scheint zur regel zu werden. sicher nicht der passende weg, um das referreeing zu verbessern. sollen sie sich mal in wien oder in der schweiz gedanken über endlose regelerläuterungen und zusatzbestimmungen machen, die das spiel und die arbeit der sr noch komplizierter werden lassen. deshalb auch zustimmung - ja, rot für vranjes ist völlig ok. das war ja auch nicht zu übersehen.

Zitat

Original von Hereticus

Das ist ein ziemliches Hammerergebnis (Zumal Augustdorf zwischendurch 10:7 vorne lag) :)

das ist dann ein spiel mit mehr strafminuten als toren...14:16, plus 2x dq gegen augustdorf. war bestimmt nen schönes spiel.

sid.

Zitat

Nach WM-Torschützenkönigin (...) hat nun auch Nationalmannschafts-Spielmacherin Maren Baumbach (DJK/MJC Trier) ihren Abschied angekündigt.

Die 26-Jährige verlässt Trier Richtung Kopenhagen, wo sie mit Krause, Reiche und Starspielerin Grit Jurack einen deutschen Block bilden wird.

quelle

ach ja, immer diese erkenntnise. wie schön, wieder was dazu gelernt. ich danke dir. :)

ich hätte irgendwelche ergebnisse bestimmt nicht angebracht, weil ich die nicht im kopf habe. und sie mich auch nur am rande interessieren - dann nämlich, wenn sie aktuell sind.

ansonsten, was willst du uns denn mitteilen? voll doof der europacup mit all den deutschen teams? früher war alles besser? nur der beste darf ran?

wenn es dir um die exoten-dimension des ec geht, dann beschwer dich nicht über die vermeintlich mangelnde qualität des tvg sondern über die regelung, die es erlaubt, dass neun mannschaften aus einer liga am ec teilnehmen. das ist ein ganz anderer ansatz als die sportliche potenz und die relation anspruch - wirklichkeit bei einem team zu kritisieren, welches schlichtweg auf einem platz in der tabelle steht, der am ende zu einer ec-teilnahme berechtigen kann.

Zitat

Original von Linksaussen
    @horny: die aktion hat meiner meinung nach nichts bewirkt, weder positiv noch negativ. beutler hat die sg vor dem vergeigen bewahrt, nicht vranjes.

genau. und das der torwart das tun musste, hing damit zusammen, dass die sg in unterzahl bei schüttel-sr einen zu erwartenden 7m kassierte. nein, ich denke, dass vranjes bestenfalls gedacht hatte, es sind nur noch ganz wenige sekunden zu spielen. so wenige, dass nach seiner aktion der gegner keinen angriff mehr spielen kann.

ansonsten: 14sek vor ultimo war das eine blödsinnsaktion sondergleichen, ein taktischer aussetzer, der die sg um ein haar das finale gekostet hätte.

aber das sagt sich so leicht - wie oben gesagt, der gute hatte eben keine sekundengenaue "innere uhr".

nein, dafür gibts keine haue. obwohl.

wenn du die regeln nicht akzeptieren magst, nach denen plätze verteilt werden, ist das dein gutes recht.

großwallstadt hat sich auf platz 9 geleistet und spielt unter den genannten voraussetzungen im ec. aber das wäre ja auch dann sowieso nur der ec der verlierer. oder verwechsel ich da was?

die handball-welt kreist nicht um kiel. deshalb ist es auch völlig schnurz wie der tvg in kiel gespielt hat.

allerdings - ein bißchen befremdlich finde ich es schon, wenn der tvg nichts in europa verloren hat, dafür aber irgendwelche anderen, hauptsache ausländischen (oder da sage ich wohl besser nicht-hbl-teams, alles andere wäre mißverständlich) mannschaften, die dann in den entsprechenden wettbewerben auf die mütze kriegen.

dax ist im original-interview etwas schwamming formuliert.

der etat "bewegt sich also in der größenordnung" von 3,5 mio, nicht die höhe der unterdeckung. zu der sagt oesterhoff nichts.