Beiträge von härter_schneller

ach ja, so einfach ist es doch nun nicht.

auf die liga wird geschimpft, auf die da oben am meisten. gut, die nehmen am markt teil und müssen dementsprechend auch zu (internationalen) marktbedingungen handeln können. da kann man sich nicht hinstellen und erwarten, dass handball jetzt großes show-programm in der schicken arena ist, reihenweise internationale pokale eingefahren werden, wenn vereine in ihrer personalpolitik eingeschränkt werden.

die liga braucht entertainer - und das sind die kollegen lackovic, karabatic oder gille ganz gewiss. ich zumindest will die sehen.

was auch bundesheiner außer acht läßt - wo ist der beitrag des dachverbandes und seiner unterorganisationen? die jugend-spielklassen sind komplett uneinheitlich, die verbände fördern, wie es ihnen gefällt, einheitliche terminpläne und damit verbunden langfristigen und koordinierten leistungsaufbau gibt es folglich ebenfalls nicht.

einen starken unterbau vermisse ich ebenfalls. stattdessen wird in den zweiten ligen häufig mit mittelprächtigen ausländern hantiert, die für ihren unterhaltungswert oftmals richtig teuer sind. die brauche ich nicht zu sehen.

andererseits - ein petersen fordet von den (bundes-)auswahlspielern, dass sie den handball als beruf auffassen und entsprechenden aufwand betreiben. mutig. wie viele arbeitsplätze bieten die bundesligen? wieviel risiko hat ein bundesligaprofi mit deutschem pass, der zehn, zwölf jahre profi sein kann, dann wahrscheinlich gesundheitlich zumindest angeschlagen ist und noch ein paar jahre leben muss? und zwar in deutschland und da ist das leben teurer als in serbien oder rumänien, weshalb ein solcher landmann vielleicht tatsächlich nach seiner karriere einfach leben kann.

nee, eine quote ist schön handlich und für jeden verständlich. aber es gibt noch ein paar andere baustellen, die damit außer acht gelassen werden.

naja. abwehr? ohje, dann aber nur hacken am kreis und hoffen, dass der gegner aufs werfen aus ist. im angriff ist das halt ne strategische entscheidung - zwei typen wie hens und yoon, die darauf warten, von der mitte eingesetzt werden oder lieber andere, beweglichere und aktivere spielertypen, die nicht nur auf die zweite etage und das werfen aus.

gestern kam kollege yoon erst ins rollen, als in der mitte kreisläufer-gille fehlte und das aufbauspiel des hsv lahmte - er kann also auch in die teife. warum so selten?

schön, dann ist er in erster funktion sicher hilfreich - und sollte schnellstmöglich seine zweite funktion aufgeben.

wer wegen eisbeuteln progressionen verteilt, hat vom spiel, um das es da geht, nichts verstanden. das ist meinetwegen durch den buchstaben der regel abgedeckt. aber sicher nicht im sinne der regel. und wer meint, jede sondersituation in und um ein handball-spiel herum bedürfe einer genau formulierten regel (und sanktionsmöglichkeit), der soll zum eiskunstlaufen gehen.

in diesem sinne ist mir die stemberg'sche spielleitungskompetenz völlig egal.

ich nenne das unhöflich - gegenüber allen sportlich beteiligten, rücksichtslos gegenüber de spieler und unverantwortlich gegenüber dem verletzten.

irgendwann soll das mal eingebunden werden in die final four turniere der erwachsenen. wenn das terminlich je machbar wird.

wenn so ein f4 nicht gerade in einer langweiligen kleinstadt kurz vor der polnischen grenze oder in einer spannendenden metropole kurz vor, na ja, dänemark, stattfindet, stelle ich mir das ganz spannend vor.

die "rohde-pause" von mindestens 24 stunden sollte allerdings schon drin sein bei b-jugenden...

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Klitzekleine taktische Regel des Gegenstoßlaufenden:

1. Kommst Du mittig auf das Tor zugelaufen - Schlagwurf aus dem Lauf.
    2. Kommst Du eher über die Außenbahn - Absprung parallel zum Tor > TW ausgucken: a) bleibt stehen - lange Ecke werfen / b) bewegt sich parallel zum Sprung - kurze Ecke werfen
    3. Niemals auf den Keeper zuspringen!
    :hi:

na, bei so klaren anweisungen macht die spielbeobachtung und die besprechung mit den torwarten aber richtig spaß...was dann im umkehrschluß sein problem auch nicht löst. ;)

Viktor Spitzer und Peter Gartler-Gedenkturnier
    Pfingsten, 26.-27. Mai 2007
    Der UHC Goldmann Druck Tulln veranstaltet zu Pfingsten (26.-27. Mai 2007) wieder ein Jugend-Handball-Turnier.
    Kategorien: U09M 1997 und jünger U09F 1997 und jünger
    U11M 1995 und jünger U11F 1995 und jünger
    U13M 1993 und jünger U13F 1993 und jünger
    Gespielt wird nach den Regeln der EHF. U09 wird voraussichtlich mit 6+1 Spielern auf ein etwas kleineres Handballfeld (SHS) gespielt. Der genaue Modus sowie der Spielplan werden nach Anmeldeschluss bis spätestens 7. Mai bekannt gegeben.
    Spielplätze: Sporthallen (BSZ, SHS) und Freiplatz (Tartanbelag) in Tulln
    Dauer: U09: Samstag 9-18 Uhr
    U11 und U13: Samstag 9-18 Uhr (Vorrunde)
    Sonntag 10-14 Uhr (Platzierungsspiele und Finale)
    Nenngebühr: 50,- € pro Mannschaft
    Kaution für Antreten am Sonntag (U11 und U13): 50,- € (beim 1. Spiel)
    Anmeldung: Schriftliche Anmeldung per Post oder Email und Einzahlung der Nenngebühr auf das Konto 65 902 690 000 bei der Immo-Bank AG (BLZ 47050), Empfänger „Jugendturniere“ bis spätestens 15. April 2007.
    Quartier: Für auswärtige Mannschaften gibt es die Möglichkeit, in der Jugendherberge Tulln zu übernachten. Kosten für Übernachtung im Mehrbettzimmer und Frühstück: € 16.- bis 19 Jahre, € 18,90 über 19 Jahre. Weitere Möglichkeiten (z.B. Unterbringung in Schulklassen) auf Anfrage.
    Haftung: Die an dem Turnier teilnehmenden Vereine sind verpflichtet, sämtliche Delegationsangehörige wie Spieler, Betreuer und Schlachtenbummler auf eigene Kosten gegen Unfall und Krankheit zu versichern. Dem Organisator des Turniers können keinerlei Verpflichtungen für entstandene Unfälle oder Krankheiten auferlegt werden.
    Kontakt: Günter Grossberger
    c/o UHC Goldmann Druck Tulln
    Donaulände 72/1
    3430 Tulln
    Email: guenter.grossberger@softwareag.com
    Telefon: 0676/833 29 261