Beiträge von härter_schneller

Zitat

Hinweis an alle Vereine
    Ausfüllen der Spielberichte
    Aufgrund verschiedener Anfragen, sehe ich mich veranlasst nachfolgende Regelung herauszugeben:
    Alle anwesenden Spieler sind im Spielbericht aufsteigend nach der Trikotnummer einzutragen und sollten auch so in der Passmappe sortiert sein. Durch die Veränderung der Trikotnummern (1 – 99) und der Schnelligkeit des Spieles sind die Z/S bzw. SR nicht mehr in der Lage, kurzfristig die Nummer im Spielbericht bzw. auf der SR-Karte zu finden und zu kennzeichnen. Da in der Regel alle Spieler ihre feste Nummer haben, dürfte eine Sortierung in der Passmappe und ein nach Trikotnummern aufsteigendes Eintragen für alle Mannschaften kein Problem darstellen. Diese Regelung wird in den nächsten Dfb 2008/09 zwingend vorgeschrieben.

quelle

Zitat

Original von Brummsel
    Balingen halte ich auch für stärker, jedenfalls vom Potential her, als dass sie sich bis zum Ende Sorgen machen müssten, auch wenn der HBW gerade gegen Wetzlar ziemlich böse unter die Räder gekommen ist.

(...)

im vergleich zur letzten runde ist einiges von diesem "potential" allerdings gedanklich und physisch bereits auf dem weg zu einem neuen verein. was das heißt, hat wetzlar gezeigt, wenn hbw nicht in der deckung 120% mobilisiert, können die gegen jeden egal wo verlieren.

Zitat

Original von Jenny

Geil. :lol: da brichste doch grad zusammen bei sowas. nicht zu fassen. den p-o-k-al- v-e-r-g-e-s-s-e-n. gibts nicht.

Zitat

Original von Jenny

ich sehe hier eine echte chance für die eulen. im gegensatz zum thw wissen die wie es ist, in einer leeren halle ohne stimmung zu spielen. ganz klar. die jungs vom friedhof haben in der ostseehalle heimvorteil.

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer

Könntest du deine Aussage mal etwas sinniger gestalten?
    Welchen Quark?

.

quark = der via presse oder interview geäußerte anspruch auf platz sechs und ähnliche netigkeiten marke "was sind wir doch kleine fische". das ist der aggressivste verein im deutschen zweitligabereich was die aktuelle personalpolitik angeht.
    frau koljanin ist ja schon ausgefallen nach ihrem intermezzo. mal sehen wer als nächste eingekauft wird

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    (...)

Ich hoffe, dass die beiden wenigstens einen entsprechenden Bericht gefertigt haben, der auf jeden Fall zu einer Neuansetzung des Spieles führen wird.

genau. das ganze ist so geschehen und wird gerade in einem auschuss beraten, der dann eine entsprechende unterkommission bilden wird mit genau umrissenem aufgabengebiet um in absehbarer zeit eine eindeutige, glasklare, und ja, ich wiederhole mich da gerne, für alle seiten tragfähige lösung zu finden.

es werde dunkel, in deutschlands hallen.

och, die ehf ist da beispielsweise ihrem (eigentlich) großen bruder meilenweit voraus. unter anderem, wil in diesem "verband" eine ganze menge profis arbeiten, die nicht "wichtig" sind weil verbandskarrieristen, sondern die schlicht angestellte sind und verantwotlich gegenüber ihrem vorgesetzen.

aber du hast schon recht, wenn man die ehrenamtler marschieren lässt, rennen die profis davon. läuft beim dhb ja auch nicht anders.

denkfehler. wenn handball nur noch im bereich der ehf läuft, ist es noch schneller weg aus olympia als es die derzeitige drohkulisse des nok vermuten lässt....

die ihf ermächtigen, mit kompetenten leuten, das ist wichtig.

in den dfb der hbl steht nichts extra dazu drin.

§ 46 Absetzung und Verlegung eines Spiels (1) Absetzung oder Verlegung eines Spiels ist zulässig. In allen Fällen entscheidet die Spielleitende Stelle. (2) Die Spielleitende Stelle kann die Verlegung des Spiels davon abhängig machen, dass der antragstellende Verein die Kosten übernimmt, die der Verwaltungsinstanz, der Spielleitenden Stelle und dem Verein der gegnerischen Mannschaft durch die Verlegung entstehen. (3) Wird der Antrag auf Verlegung des Spiels abgelehnt oder wird diesem entsprochen, gilt die Entscheidung als Bestätigung oder als Abänderung des Spielplanes. Diese Entscheidung ist sportgerichtlich nicht anfechtbar (vgl. § 19 Abs. 2 Rechtsordnung).

sagt die spo des dhb.

und weiter:

§ 71 Schadensregulierung bei Spielausfall in Bundesligen Können sich die beteiligten Vereine wegen der Erstattung eines entstandenen Schadens gemäß § 48 nicht einigen, entscheidet auf Antrag eines Vereins der zuständige Ligaverband. Für die Durchsetzung seiner Entscheidung ist § 32 Rechtsordnung analog anzuwenden.

wer glaubt denn eigentlich diesen quark aus dem hause tvm? das ist in der ersten sechs eine der besten mannschaften der zls, da wollen sie auch hin.

und was trainingseinheiten angeht. wer in der zweiten liga spielen (nicht sitzen) will und dabei gesund bleiben will, wird solche umfänge auch anderswo fahren. traininig ist nicht immer 90 minuten halle. viermal halle, vier mal physio oder kraft, zwei mal ausdauer = 10 "trainingseinheiten". die machen alle aus dem oberen tableau.

Zitat

Original von nadiner
    War ja abzusehen. Erstaunlich ist immer wieder, dass neuerdings sehr häufig Ex-Spieler nahtlos und ohne jede Erfahrung in der neuen Position in die jeweiligen Vereine integriert werden. Traut man so etwas jemanden von außen nicht mehr zu oder ist das bloß noch blanke Postenbeschafferei!? Es riecht, jedenfalls oft, nach letzterer Variante...

Sehr amüsant sind auch immer wieder solche Sätze:

Selbstverständlich ganz uneigennützig. Endlich ist man demnächst wieder in trauter Runde zusammen und wird das Kind schon schaukeln. Viel Sapß dabei.

hat vielleicht einfach damit zu tun, dass man im haifischbecken mit guten alten kumpels (aka the-good-ole-boys--network) lieber zusammenarbeitet als mit externen. da hat man gemeinsame leichen im keller und weiß der tut mir nichts.

ansonsten schlag ich mal vor, das jeder zurückgetretene nationalspieler in einer feierlichen zeremonie erstens seine trainer a-lizenz überreicht bekommt und zweitens seine zertifizierung "erfahrener insider und management-kompatibler anzugträger" überreicht bekommt. sollte man dann gleich alle manager der liga zu einladen, dann kann man die jungs gleich a la jobbörse weitervermitteln.