alles nichts neues. allerdings sollte kollege eggers bei der 27. wiederholung dieses absatzes endlich mal berücksichtigen, das man gegen tatsachenentscheidungen von schiedsrichtern keinen einspruch einlegen kann. auch wenn es 38 oder 3800 "fehlerhafte" waren. hier wird gerade ein einmaliger präzendenzfall geschaffen.
Beiträge von härter_schneller
-
-
ganz davon abgesehen passt das ergebnis zur vorbereitung - zumindest der medialen. da waren zu viele "?" im spiel, angefangen von einem "rückhalt im tor" , der in koper die zweite geige spielt. bis hin zum allumfassenden "die großen unbekannten" - das geht des öfteren schief.
-
da hilft nur noch suspendieren, beurlauben, freistellen...

-
zwei fragen:
es gibt einen handball schuh adidas STABIL ROYAL aus der stabil-serie von adidas, welche nummer das ist weiß ich nicht, müsste 8 sein. in jedem fall wird er von nikola karabatic beworben und ist schwarz / glänzend. weiß jemand die genaue produktbezeichnung?
zweitens - weiß jemand bei welchen adressen (=händlern) in stuttgart dieser schuh auf lager sein könnte?
danke
-
wo soll denn das stehen? rausgehen kann ich soviel wie ich lustig bin. nur nicht rein.
4:4 sagt das doch ganz klar. es gibt ein ein- und ein auswechseln. das heißt zwingend, ein wechsel ist vollendet nach dem einer aus und einer einwechselt. das steht in den oben angeführten threads aber auch schon lang und breit drin.
gib mal eine anweisung oder quelle rüber, dass jeder lv könig in seinem reich ist, mag ja noch (leider) angehen, aber das von dir genannte geht mir etwas weit.
-
wo ist denn da das problem? diese regel ist darin begründet, spezialisten-wechsel in der jugend zu unterbinden. wenn nun die gralshüter der regelhersteller den obigen fall in ihrer weisheit nicht berücksichtigt haben, entbindet das weder spieler, noch trainer noch schiedsrichter davon, ihren menschenverstand zu nutzen. also raus den kaputten, rein mit dem ganzen. und weiterspielen.
-
kollege serdarusic hat in der 2. hz gar kein tto genommen - warum auch, als er es brauchte, hat kollege schewzow das für ihn erledigt...
-
in norwegen hatte ich absolut das empfinden, dass dort deutlich länger gewartet wird, bis nach dem handzeichen gepfiffen wird. insbesondere die tendenz, noch ein paar fouls "mitzunehmen" war für mich auffällig.
ansonsten haste natürlich recht, das ist ja gerade das problem beim thema "passiv"...wenn du in deutlicher unterzahl trotzdem versuchst auf tor zu gehen, dann bekommst du des öfteren einen pfiff rein.
-
in deutschland vielleicht, bei der em in norwegen sah das ganz anders aus.
ansonsten kann ich den ausgangseinwand schon verstehen. da wird oftmals aufgrund der nun "leichter" erkennbarern probleme beim druck-erzeugen abgepfiffen und somit des öfteren mit unterschiedlichem maß gemessen.
-
ein junge kann doppelspielberechtig werden mit vollendung des 17. lebensjahres. das ist bei einem djordcic wie bei einem dresrüsse
-
ZitatAlles anzeigen
„Nach acht Jahren reicht es einfach“Moskitos-Trainer Peter Monz im SZ-Interview – „Sehe keine Auflösungserscheinungen”
Marpingen. Zwölf Spiele, 0:24 Punkte, ein Torverhältnis von 270:407. Auch nach dem ersten Rückrundenspiel herrscht auf dem Punktekonto des Handball-Zweitligisten DJK Marpingen gähnende Leere. Vor dem Auswärtsspiel am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, beim TV Nellingen unterhielt sich SZ-Mitarbeiter Thorsten Grim mit Moskitos-Trainer Peter Monz.
Herr Monz, die Partie gegen Weibern hätte ein Wendepunkt sein sollen. Heraus kam eine weitere Niederlage. Wie war Ihre Gemütslage nach dem Spiel?
Peter Monz: Das war ein absolut enttäuschendes Spiel für mich, ein Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten. Vor allem in der ersten Hälfte war das hinten und vorne zu wenig. Wahrscheinlich dachten einige, dass wir nach zwei relativ guten Spielen über den Berg seien, und dass es nun von alleine ginge. Aber so läuft es nicht. Und als die Spielerinnen das merkten, sind sie verkrampft.
Wird dieser „Rückfall“ Konsequenzen haben?
Monz: Das kann keine großen Konsequenzen haben, denn ich habe ja keine Alternativen. Ich erwarte und hoffe aber, dass meine Spielerinnen gegen Nellingen mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen.
War Ihre Rücktrittsankündigung vor dem Spiel vielleicht mit ein Grund für die Niederlage gegen Weibern?Monz: Nein, das glaube ich nicht. Intern war meine Entscheidung ja schon länger bekannt.
Was sind die Gründe für Ihr Ausscheiden?
Monz: Nach acht Jahren reicht es einfach. Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit und Engagement in den Verein gesteckt und brauche nach dieser Saison eine Auszeit. Außerdem denke ich, dass es einigen Spielerinnen gut tut, wenn sie mal einen anderen Trainer kennenlernen. Teilweise habe ich sie ja schon in der Jugend trainiert, und gerade die könnten durch einen neuen Trainer einen Leistungsschub bekommen.
Hängt Ihr Abschied letztlich nicht auch damit zusammen, dass die bisherige Saison alles andere als zufriedenstellend verläuft?
Monz: Nein, das hat damit absolut nichts zu tun. Ich wäre unabhängig vom Saisonverlauf gegangen.
Wie geht es für Sie weiter? Wird man den Trainer Monz bei einem anderen Verein sehen?
Monz: Ich habe wohl einige Anfragen, von denen zwei, drei sehr interessant sind. Entschieden ist aber noch nichts. Außer, dass ich kommende Spielzeit mit Sicherheit keine Frauenmannschaft trainieren werde.
Auch einige Spielerinnen tragen sich mit Wechselgedanken. Zeigen sich bei der DJK nun Auflösungserscheinungen?
Monz: Das sehe ich nicht so. Es ist doch normal, dass sich das Gesicht einer Mannschaft von Zeit zu Zeit verändert. Zum einen bekommen die Spielerinnen von anderen Clubs Angebote, wie etwa Karoline Müller, die eigentlich in jeder Saison bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt. Zum anderen hängt das ja auch immer mit der beruflichen Perspektive zusammen. Wenn etwa Antje Bauer im Saarland keine Zukunft haben sollte, dann muss man akzeptieren, wenn sie sich sonst wo umsieht.
Wenn man den bisherigen Saisonverlauf betrachtet, war der Aufstieg dann ein Fehler? Schließlich hatte sich der Verein sportlich nicht qualifiziert. Der Aufstieg am Grünen Tisch kam recht spät, was die Suche nach Neuverpflichtungen nicht gerade einfacher machte.
Monz: Dazu wird es von mir keine Aussage geben. Ich hatte vorher intern meine Meinung dazu geäußert, und die wurde zur Kenntnis genommen.Zehn Spiele stehen noch aus. Wo werden die Moskitos am Saisonende stehen?
Monz: Na hoffentlich nicht dort, wo wir jetzt stehen. Wir werden die Saison auf jeden Fall mit Anstand zu Ende spielen. Wer weiß, vielleicht platzt der Knoten ja doch noch, und wir gewinnen zwei oder drei Spiele in Folge.
Saarbrücker Zeitung vom 02.02.2008/Thorsten Grim
quelle -
sieben - das muss man sich mal reinziehen.
-
warum konnten dann grzegorz tkaczyk und karol bielecki in dieser saison mit dem scm (in kiel) und den rhein neckar löwen (gegen burgdorf) im dhb-pokal spielen?
-
was mich sehr genervt hat war das immer wieder miserable benehmen auf den bänken. da tippt sich onesta mehrfach beidhändig an die stirn, in der kreisklasse fliegst du dafür auf die tribüne. da wird permanent gegeifert, gerudert und geblökt, ätzend. pastor hat bestenfalls eine 50-50 quote in kommentaren zu seinen spielern und zum mannschaft. popovic springt rum wie rumpelstielzchen, wenta war da ja schon ein lamm. und das heißt einiges.
-
Zitat
Original von Diddi
Ich schätze eigentlich sehr Deine Meinung hier im Forum, hier verstehe ich aber nicht was du meinst?! Wer meinst Du denn ist aus dem "System Brand" herausgefallen? Und was ist das System Brand?
Für mich kann man nach dieser EM festhalten, dass Deutschland mal wieder ein Spitzenplatz bei dem härtesten Turnier im Handball erreicht hat und dass die Abwehr wirklich auf einem Toplevel war, die war wirklich erstklassig! Dagegen ist der Angriff noch ... ausbaufähig!das system brand ist für mich ein spielsystem 6:0 abwehr auf block & torwart. gs vor allem über erste welle, angriff komplexe auslöseaktionen mit mehreren stationen mit einem ballverteiler und werfern aus der distanz. kreis sperrt laufweg / wurfbahnen frei. die außen sind anspieler. ich hab bei der em keine mannschaft gesehen, die einen vergleichbaren angriff spielt. und auch nur wenige aus der spitzengruppe, die so wenige varianten in der defensivarbeit gezeigt hat.
mit einer emotionalen höchstleistung und klasse-einstellung, aber eben nicht dem "besten" handball ist man bei der heim-wm damit weltmeister geworden. allerdings scheinen mir die spieler für dieses system etwas dünn gesät in der liga. schon mit velyky muss die truppe ganz anders spielen - wir konnten leider nicht beobachten, ob sie das könnte.
brand scheint aus der ferne beobachtet mannschaftsinterne prozese über rein sportliche kriterien zu stellen. da spielen halt nicht diejenigen zusammen, die man vielleicht am besten zu einer sportlich erfolgreichen einheit bauen kann, sondern diejenigen, die sich am besten in die vorgegebene mannschaftsstruktur einpassen.
wenn so eine hierarchie mal erstarrt und dominant wird, bekommst du sportlich ein problem. und da hat sich brand aus meiner sicht nicht sonderlich clever verhalten.
übrigens - es ist ja schon ein paar mal angeklungen. "offiziell" sucht der dhb "allrounder" mit hoher spielfähigkeit. das soll gesucht, gesichtet und gefördert werden. in der a-nationalmannschaft sind allerdings die voraussetzungen nicht da, um solche spielertypen einzusetzen. auch das ist ein "system". ein spielsystem nämlich. soll der dhb halt seine rtk umstellen und sagen, findet uns wieder 2m+ spieler die jump-and-shoot können - und hinten defensiv blocken.
-
nein hab ich nicht, geht mir auch nicht um einzelne namen, sondern darum, das brand seinen kreis an spielern offenbar nach seinen ganz eigenen kriterien zusammensucht. wer nicht tauglich ist als "brand-bube", der wird nicht nominiert. bei der wm werden leute wie kaufmann noch belobigt, jetzt wird die hand abgezogen - gut, dann fehlt mir aber auch die traute, mal zu sehen, wen es denn überhaupt in deutschland gibt und was man aus diesen spielern machen kann. und nicht der umgekehrte weg marke "wer passt in mein raster". da sehe ich keine zukunft.
-
im gegenteil. ich finde dieses vorgehen sehr konform mit den personalentscheidungen der letzten jahre.
-
-
ich frag mich da eher welchen plan brand damit verfolgt. ich hab mal flugs die aufstellungen der bundesliga durchgesehen, vielleicht hab ich ja drei, vier echte kracher mit deutschem pass übersehen. allerdings - es war vergebens.
eine aktion mit zukunftssicht kann das nicht sein. oder wartet der kollege bundestrainer jetzt darauf, dass reuige sünder zum könig gekrochen kommen um wieder mitspielen zu dürfen? wer gewinnt davon?
seltsame und sehr einsame entscheidung.
-