Beiträge von härter_schneller

wenn es sich um ein spiel mit offiziell angesetzten z/s handelt, sollte dem "fehlbaren" spieler entweder eine notiz mit der wiedereintrittszeit gegeben werden oder ein sogenannter reiter mit der wiedereintrittszeit sichtbar auf dem tisch der z/s aufgestellt werden, um dieses problem zu verhindern.

manche müssen sich ja erst qualifizieren....

Zitat

Original von Wieland
    Banketts in Russland sind per definition heftig.

Mal ne Frage an die Augenzeugen. In der Handballwoche ist von einer 92 Kio schweren Dame Namens Polenko die Rede. Hat jemand die Körpergröße bzw. Bild, damit ich mir eine Vorstellung machen kann.

hmhm...polenova...? ;)
    unbestätigten gerüchten zufolge über 200cm - bei ihrer gebückten haltung auch denkbar.

[URL=http://www.ihf.info/CDA/semi-final…,0,s-12,en.html]bild unten rechts - die frau ganz rechts, die den tobenden bären überragt, ist polenova[/URL].

Zitat

Original von Wieland
    Schön, dass ich mit dieser Meinung inzwischen nicht mehr allein stehe. Und ich wage mal die These, dass wir spätesten in einem Jahr um diese Zeit eine kleine Debatte in den Medien haben, welche genau das Thema "Langeweile an der Spitze" zum Thema hat.

zur zeit führt der thw mit 30:2 (+140), zweiter gummersbach 28:4 (+ 71), dritter SG Flensburg/Handewitt 27 : 5 (+97)....der vierte hat 22 : 10.
    ich finde das nach der hälfte der spiele schon ganz schön langweilig. die spitze besteht zur zeit aus drei teams, die zu gut für den rest sind. ansonsten wartet alles darauf, dass vielleicht ja nun doch irgendwie irgendeiner mal irgendwo unerwartet schwächelt....
    vielleicht ists dann nächstes jahr nur ein team bei dem man darauf wartet. ich bin kein 'fan' - und ich finde das geschehen in der ligaspitze schon jetzt nicht gerade spannend.

was die leidige debatte über ach-wie-unschön-ist-dieser-handball angeht - gegenstöße (nicht die schnelle mitte) bedingen zwangsläufig eines - ballgewinne. was wiederum nur über gute abwehrarbeit erreichbar ist. gegenteiliges bitte ich zu beweisen.

eben. das ist ja auch das spiel - wer ist besser, deine abwehr oder mein angriff? dein angriff oder meine abwehr?
    wer erfolgreiche mittel hat, setzt sie ein. und zwar solange, bis der gegner antworten findet. kiel hat das material und die möglichkeiten, auf höchstem niveau schneller als andere zu spielen.
    vielleicht hätte ein mittel dagegen in einer 'normalen' abwehr - arbeit der madgdeburger bestanden. dann wäre dies aber auch ein indiz dafür, dass nicht eine allgemeine mißachtung der abwehr an sich vorliegt, sondern manche teams (kiel ist sicher nicht der maßstab) schwächen der gegnerischen abwehr effektiver ausnutzen können als andere. und letztere müssen dann zwangsläufig ihre abwehrarbeit verbessern... ;)

für sie kanns nicht verkehrt sein, den sprung ins haifischbecken zu wagen. ob sie sich da allerdings durchsetzt, wage ich noch zu bezweifeln. ich denke auch nicht, das wir hier über einen top-club reden. andererseits kann sie sich jetzt nur noch verbessern, wenn sie die buli verläßt. und sollte sie dann in der lage sein, noch einiges draufzupacken, kanns eine richtig gute werden. jurack hat ja nun auch noch ein bißchen dazugelernt.

was soll die ganze debate über 'nicht schön - weil zu schnell'? kiel will gewinnen. und braucht gefährliche waffen. und wenn die in der lage sind, alles ein bißchen schneller als die anderen zu machen, dann haben sie eine gefährliche waffe im arsenal. das ist nur ein taktisches mittel zum erfolg. dumm für die gegner, wenn sie darauf nicht reagieren können.

früher - zmagovalec weiß, wovon ich rede - gab es dann halt den großen freiwurftrick für den einen werfer... :rolleyes:

der express-handball der kieler gibt mir persönlich allerdings immer noch mehr als ein - wie war das - gepflegtes 17-18. ;)

;)
    ...des interviewers...

Zitat

Appell an die HSG-Fans
    Niestetal/St. - Reinickendorf. Ursinus: Unterstützt uns!

Niestetal. Es steht nicht gut um den Handball-Zweitligisten HSG Niestetal/Staufenberg. Kurz vor dem Heimspiel gegen die Reinickendorfer Füchse aus Berlin (Mittwoch, 20 Uhr, Heiligenrode, Leuschner-Schule) kommt Resignation auf. Personell geht die Mannschaft, geschwächt durch Abgänge und Verletzungen, auf dem Zahnfleisch. Doch es ist kein Geld da, um Ersatz zu beschaffen. So wird die HSG - wie schon am zurückliegenden Freitag bei der 30:48-Pleite in Altenholz - am Mittwoch gegen Berlin mit nur acht Feldspielern antreten müssen. Damit, sagt Trainer Hans-Joachim Ursinus, sei man aber nicht mehr wettbewerbsfähig. "Zehn Feldspieler sind nötig, um gegenhalten zu können. Andernfalls ist die HSG ein echter Abstiegskandidat."

Noch wird Zweitliga-Handball in Niestetal gespielt, und Ursinus kämpft weiter. Es gebe Hoffnungen auf zusätzliche finanzielle Unterstützung aus dem Sponsorenkreis. Außerdem appelliert er an die Fans aus der Region, am Mittwoch ein Zeichen zu setzen. "Je mehr sich die Begegnung anschauen, umso besser ist es für uns. Die Fans müssen uns unterstützen." Andernfalls sei es möglich, dass das Kapitel Zweitliga-Handball in Niestetal bald beendet sei. Und er bestätigt, dass andere Vereine bereits Kontakte zu ihm aufgenommen haben. Die Reinickendorfer Füchse kommen übrigens mit Pavel Prokopec. Der Torjäger war bis vor vier Wochen noch einer der Hoffnungsträger der HSG. (BRE)

quelle

die sache mit chalepo war mir bis dato unbekannt. gibt der späteren entgleisung einen ganz bitteren geschmack, wie ich meine.

Zitat

Original von zmagoválec
    Nein, noch spielt keine der aktuellen Weltmeisterinnen bei uns ;)

klar. mit frau postnova versucht dann demnächst kirchhof den abstieg zu vermeiden. und frau polenova verstärkt die challenge-cup-ambitionen der miezen. :D

edt.
    müller über die wm und weiter:

zumindest letzteres hat ja geklappt. wie allerdings die 'jungen' (who?) weiter gekommen sein sollen, frage ich mich ja nun doch so ein bißchen...