Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von jhl
    Apropos Rückraum: Vulkan verliert wieder ein Spieler, will aber nächste Woche 2-3 Neuzugänge präsentieren:

das geht doch schon ewig so. haben die überhaupt schon einen spieler neu verpflichtet - abgesehen von dem unten?

Zitat

Original von jhl

Gruß Jan

oh je - vom regen in die...

Zitat

Original von harmi
    Es ist die leicht provokante Art, Fragen zu stellen ;)

hier sind trainerInnen unterwegs, die einen offensichtlich hohen anspruch an ihre arbeit - und ihre spielerInnen haben. wer da nicht in der lage ist, sich mit kritischen oder provokanten (wenn du das so siehst) fragen auseinanderzusetzen, sollte sich und seine arbeit mal in frage stellen.

woher soll die auch kommen? nicht gerade die riesenliga im heimatland...

oh je. was ist hier aggressiv? genau lesen. ich unterstelle gar nichts. ich stelle ein paar mehr oder weniger rhetorische fragen, die ich für wichtig erachte und die hier gestellt werden sollten.

hier gings um zusätzliche umfänge. ich unterstelle nichts, sondern bringe nur eine möglichkeit ins spiel, weitere umfänge zu schaffen. so weit ich das hier überschaue, ist das bislang in dieser form nicht geschehen.

kindern kannst du durchaus weite teile des spiels in der xy-halle beibringen. zehn meter länge und ein irgendwie gestaltetes tor sind schon ein guter anfang.
    wieviel platz brauchst man denn zum parteiballspielen? zum passen und fangen? wie weit kann / soll eine 12jährige werfen - und wieviel raum wird dafür benötigt? wieviel raum benötigen koordinative / motorische Grundübungen? ich denke da geht eine ganze menge.
    ansonsten habe ich nicht davon gesprochen, dass ich der ausbildung jenseits der halle das wort rede, im gegenteil. les noch mal nach. ;)

soso. doch nicht alles so kuschelig?

Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    Das Problen ist nach wie vor, dass keinerlei Hallenzeiten mehr frei sind. Einige Abteilungen haben sogar schon am WE Trainingszeiten, wenn keine Handball-Punktspiele sind.

nie ein seitenstreifen frei? keine gymnastikhalle verfügbar?

für welche übungen brauchst du in dieser altersstufe eine ganze oder 1/2 halle? und wieviele sehr wertvolle impulse kannst du setzen, auch wenn du nur den seitenstreifen zur verfügung hast?

wer nach ausschöpfung aller möglichkeiten - und das dauert meist ziemlich lange - immer noch sagt, er habe zuwenig trainings-zeit, dem kann ich nur raten, auf leistungsorientierten nachwuchshandball umständehalber zu verzichten.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich habe mir bereits zu Olympia einen Digitaldecoder gekauft (es reicht der Decoder, bei eBay für unter 50 Euro, man braucht kein Abo), damit ich die weiteren Kanäle sehen kann und Sonntag abends auch in Berlin die SWR-Sportsendung empfangen kann.

.

wie geht dem?

redest du von dvbt?

na ist doch wunderbar. da machst du als zusätzliche einheit jeweils einmal in der woche ein weiteres spiel und kannst die spielanteile deiner zwerge erhöhen, zusätzliche umfänge schaffen und schwerpunkte nach deiner planung setzen. wo ist das problem?

Zitat

Original von Joggel
    Mich würde interessieren, ob jemand beim Länderpokal in Langenargen war.

Hier der Bericht der DHB Sichterin

Mich stimmt etwas merkwürdig, dass auch in anderen Berichten immer nur die DHB Spielerinnen positiv bewertet werden bzw. die besten Noten bekommen. Ich habe aus anderen Quellen andere Meinungen zu den Leistungen.

aus 100 quellen wirst du 100 meinungen hören - auch die der sichterin ist nur eine. manche sichterInnen vergessen das, andere nicht.

übrigens - das ist das erste mal dass ich diese einschätzung veröffentlicht sehe. dazu ist sie sicher nicht geschrieben.

Zitat

Original von Felix0711
    Im Verband Württemberg ist derzeit der HC Lustenau aus dem österreichischen Grenzgebiet in der Verbandsliga (2. Liga im Verband) am Start. Einen Aufstieg in die Württembergliga (1. Liga im Verband) verbieten die Statuten. Ich hoffe, dass ich jetzt nix Falsches geschrieben habe...

diese statuten gelten für jedenm einzelnen verband und können sich von verband zu verband sehr wohl unterscheiden.

in der laufenden saison spielt bascharage in der ol rheinland. die rps - oberliga besteht im moment aus den lv rheinhessen, pfalz und saar. in der kommenden saison stößt der lv rheinland dazu. ob die liga dann zeigeteilt oder eingleisig spielt kann ich aus dem stehgreif nicht sagen. und nochmal - warum sollte ein verein, der am meisterschaftsbetrieb teilnimmt, nicht auch ein sportliches aufstiegsrecht wahrnehmen dürfen?

mal abgesehen davon, dass im rheinland alles möglich ist.

ich behaupte weiter das gegenteil - und kann ein bißchen was beitragen:

Zitat

Pressemitteilung

Spielbericht HBC Bascharage - HSG Wittlich (Veröffentlichung in Mosel-handball.de und im Trierischen Volksfreund am 11.Oktober)

In den o.a. Berichten behauptet der Trainer des HBC Bascharage, Claude Weinzierl: "Wittlich hat probiert uns aus der Oberliga zu bekommen,........" Diese Behauptung ist falsch! Richtig ist, dass die HSG mit Schreiben vom 7. Juli 05 an den HV Rheinland, die Teilnahme eines etablierten luxemburgischen Vereins am Spielbetrieb des HVR im europäischen Gemeinschaftssinn als richtigen Schritt begrüßt hat. Richtig ist jedoch auch, dass die HSG im gleichen Schreiben, das vom Präsidium garantierte Aufstiegsrecht (bei sportlicher Qualifikation) in die RPS-Liga für die Saison 06/07 kritisiert hat und nach wie vor für unangebracht hält. In einem Jahr der Qualifikation für die neue Liga, mit nur 3 Aufstiegsplätzen für das Rheinland werden insbesondere die Vereine, die durch jahrelange Jugendarbeit diesen Verband prägen, in unangemessener Weise um die Früchte um ihrer Arbeit gebracht.
    Dieses Schreiben liegt allen Oberligavereinen, auch dem HBC Bascharage, vor.

Wittlich, 16.Oktober 2005

Der Vorstand der Handballspielgemeinschaft Wittlich e.V.
    quelle

mindestens in die ol rheinhessen-pfalz-saar - rps - sollten sie aufsteigen können. ob auch in die regio - das weiß ich nicht, die wird ja vom regionalverband betrieben.

auf http://www.mosel-handball.de sollte dazu mehr zu finden sein.