Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von Zickenbändiger

semi off topic modus: Dem HVN liegt ein Antrag zur Änderung der Durchführungsbestimmungen im Kinderhandball vor. Unter anderem dürfte der Torwart nur noch bis zur Mittellinie. Zunächst großes Fragezeichen bei mir. Gestern kam die aktuelle handballtraining. Große Erleuchtung. Eine wC nutzt die Pflicht zur offensiven Deckung (mindestens zwei Spieler vor dem Neuner) für ein Überzahlspiel mit Torwart auf Rückraum Mitte. Und das mit Erfolg.

Der HVN sieht hier natürlich eine Bedrohung für die offensive Abwehr. Innovation streng verboten. :rolleyes:

tschuldigung - aber:

das ist doch nur wieder eine bestätigung der these ihr in hannover seid alle bekloppt! :lol:

Zitat

Original von zmagoválec
    Beyeröhde dürfte ziemlich sicher sein, ansonsten ist wohl alles möglich. Würde mich auch nicht wundern, wenn zur neuen Saison mal wieder die eine oder andere vom BVB zum TVB wechselt.

mich würde nicht wundern, wenn das eine ziemlich umfassende wechselbewegung wird und der bvb seinen abschied gibt.

wenn ich diese liste so sehe, dann kann ich - wieder mal - keinen verein sehen, der erstligaformat hat. am ende wird irgendeiner aufsteiger und sich ein jahr in der buli quälen und darauf hoffen, das irgendein team noch schlechter ist.

aufgrund der mannschaftsstrukturen wäre mir da blomberg noch am liebsten.

falsche logik. :D

münster kann zuhause nicht gewinnen, weshalb hbw natürlich favorisiert ist. da aber münster gegen favoriten meist besser aussieht als gegen normalo-gegner, wird münster gewinnen. hier gilt grundsätzlich: münster spielt immer gegen den trend. wenn man von denen nix erwartet, gewinnen sie. wenn man von einem klaren sieg ausgeht, geht nix. ;)

für ein vermeintliches spitzenspiel war die qualität im angriff bei beiden mehr als bescheiden. wobei die gäste noch schwächer auftraten.
    da hat mich kein team überzeugt.

Zitat

Idstein kann doch noch gewinnen
    Überbewerten darf man den Erfolg beim konkurrenzunfähigen Schlusslicht aber nicht

Vom 13.02.2006

möx. ORTENBERG Aufatmen am Hexenturm. Die Regionalliga-Handballerinnen des TV Idstein können noch gewinnen. Nach sechs Auswärtspleiten in Folge gab es beim punktlosen Schlusslicht TV Ortenberg einen ungefährdeten 37:19 (17:8)-Erfolg. Der erste Sieg im Jahr 2006. Da die Konkurrenz leer ausging, vergrößerte sich der Abstand auf die Abstiegsränge auf drei Punkte. "Auf diesem Polster dürfen wir uns nicht ausruhen. Der Weg ist noch lang. Den Sieg sollten wir nicht überbewerten, aber für die Moral war er sehr wichtig", urteilte Idsteins Trainer Rainer Seith.

Zu harmlos präsentierten sich die Wetterauerinnen. "Das Spiel muss eigentlich 45:8 ausgehen. Selbst unsere zweite Mannschaft hätten Ortenberg locker abgefackelt", sprach Seith den Gastgeberinnen die Klassentauglichkeit ab. Die Anspannung sei enorm gewesen. Doch schon nach wenigen Minuten war diese gewischen. Schnell führten die Idsteinerinnen 8:1. "Wir wollten in der Abwehr aggressiv dazwischen gehen, um gleich ein Zeichen zu setzen. Dafür mussten wir dem Gegner hinterherlaufen", ärgerte sich Seith, dass das nur auf Schadensbegrenzung ausgerichtete, destruktive Spiel der Ortenbergerinnen nicht unterbunden wurde. "Das war schon Zeitspiel, bis sie überhaupt an der Mittellinie waren." So avancierte das Match zum besseren Überlauftraining für den TVI. Seith: "Wir haben fast nur in der Abwehr gestanden, gebundenes Spiel gab es nicht."
    quelle

muravej - der satz

Zitat

aber angeblich ist die infrastuktur beim tvl besser als in erfurt, da müssen die kinder mit der bahn ins training fahren, jawoll, hier werden sie mit dem auto gebracht!

sagt genau das gegenteil. natürlich müssen die aufm platten land in lüli gefahren werden, wenn töchterchen aus sonstwoher kommt. das liegt nicht an der liebesbeziehung papa-tochter sondern an der fehlenden logistik in lütze. in erfurt sieht die struktur dank internat etwas besser aus. deshalb auch mein amusement...

na hessen hat doch mittlerweile eine absolut solide struktur: regio-oberliga-bol-bezl. da kann man doch drauf aufbauen. das es zuwenig mannschaften im freizeitbereich gibt, kann man doch nicht auf die struktur des ligabetriebs zurückführen.

seit dem 1.2 2006 wird eine sperre im bereich des dhb fällig.

und gottfried - das problem - wenn ich dich richtig verstehe - besteht darin, dass es eine unangemessene sanktion ist, da der vorteil der sanktion unter umständen einer anderen mannschaft zugute kommt, während das andere team den grund der disqualifikation als nachteil erleidet - gelnhausen kann kein (mögliches) tor mehr erzielen, hüttenberg braucht zahn nicht zu verteidigen....was ein vorteil für hüttenberg ist und damit ein nachteil für gelnhausen.

richtig? ich würde meinem empfinden nach ebenfalls sagen - wenn ein verband schon in bestimmten spielabschnitten (der 60. Minute) besondere Regeln aufstellen kann, dann kann er diese auch mit besonderen sanktionen verknüpfen. also strafe für den verursacher. da wäre ein 7m hilfreich. aber dahin ist noch ein langer weg.