Beiträge von bvb

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Die Überschrift der BILD ist ziemlich daneben...

Der ganze Text ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Ich zitiere dazu Max Goldt:

Zitat
    Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun

Lt. BILD stimmt die Aussage von Vranjes zum Mikrofon-Gate nicht. Es hat sich niemand bei den Melsungern entschuldigt.

Laut Vranjes hat man sich für die Mikroaktion entschuldigt.

Den Vorwurf der Spionage hätte man mit der MT geklärt. Von entschuldigen steht da in dem Zusammenhang nichts.

Vielleicht sollte man bei Quälix Magath mal anfragen, ob er nicht ein kurzes Medizinballtrainingslager einrichten kann. ;) Dann kann die SG auch 60 Minuten durchhalten.

Der war vor Jahren mal mit Wolfsburg während der Vorbereitung hier und hat seine Mannschaft immer wiede die Treppen der Marineschule rauf und runter laufen lassen.

Die SG hat aber kein Konditionsproblem.

Im übrigen fehlt dem Team der Spirit und jegliche Resilienz, wenn es wirklich gilt. Alles ist im Moment nur große Ratlosigkeit und Verunsicherung.

Das ist doch keine neue Erkenntnis ^^

Das Thema wurde selbst von Krickau in Interviews und im Potcast angesprochen.

Die SG traute ihm aber offensichtlich nicht mehr zu eine Lösung dafür zu finden.

Den Nachweis in solchen Stresssituationen Ergebnisse zu liefern muss die MT auch erst noch in den schweren Auswärtsspielen der Rückrunde liefern.

Die Abwehr der MT ist herausragend. Aber, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, hat er in dieser Phase fast ausschließlich freie Würfe gehalten.

So hab ich es auch in Erinnerung, deshalb kam ich zu der Schlussfolgerung. Selbst wenn nicht 100% frei waren, war er trotzdem "im Kopf" der SG-Schützen. Wie man mit der aktuell besten Abwehr der Liga klar kommt, war ja bis zur 50min und im Pokalspiel sehen. Da fehlte nicht viel, um das Pendel in die andere Richtung auschlagen zu lassen.

Die pure Anzahl an Paraden sagt gar nichts aus !

Fakt ist, dass man in jedem Spiel gegen gute Gegner, die schlechteren Torhüter hatte.

Ob ich jetzt als Buric oder Möller gegen Erlangen, Stuttgart oder Bietigheim 43 Paraden habe oder 5 ist egal...

In den Topspielen war man im Kasten jedes Mal unterlegen

Dein Fakt ist keiner.

Die Paraden in den Topspielen teilen sich wie folgt auf (SG Paraden zu erst genannt):

SCM 13 zu 15

Hannover 11 zu 8

THW 17 zu 12

MT 12 zu 17

Löwen 11 zu 17

Berlin 11 zu 9

Wir können auch noch gerne die Punktverlusste in HH und Gummersbach betrachten:

HH 15 zu 9

Gummersbach 12 zu 12

Luft nach oben ist immer da, aber so schlecht, wie du immer versuchst Möller und Buric zu machen sind sie nicht.

Der SCM hat in den Topspiel übrigens auch nur eine 50% Quote:

THW 15 zu 14

SG 15 zu 13

MT 12 zu 21

Hannover 8 zu 11

Berlin 6 zu 8

Löwen 16 zu 9

Kirkelokke ist für eine Spitzenmannschaft einfach zu schlecht

Kirkelokke ist eine Nummer 2. Seine Werte sind sehr ähnlich zu Lagergrens.

Grad in der Abwehr ist er ein klares Upgrade zu Einarsson. Ich würde Niclas jederzeit wieder verpflichten.

Mensah hat auch kaum Klasse noch

Für seine Rolle im Team ist das noch ok. Torquote und technische Fehler sind gut. Man bekommt, dass was man erwarten kann. Ein Führungsspieler war er noch nie.

JG Zenit maximal überschritten.

Hat in den letzten 4 Spielen gezeigt wozu er noch fähig ist. Da war ich zugegeben selbst von überrascht. Das maximal kannst du streichen.

Lasse Möller spielt mal Weltklasse und mal Kreisklasse, auf seine Leistung kann man nicht vertrauen.

Wieso er einen Rentenvertrag bekommt, ist mir ein völliges Rätsel.

Da würde ich mir auch mehr Konstanz wünschen. Was er kann, hat er z.B. im Kiel gezeigt.

Magdeburg hat seit Jahren einen ähnlichen Spieler unter Vertrag. Kommt auch aus Dänemark ;)

Dazu werden beide Torhüter von Jahr zu Jahr schlechter...

Zahlen lügen nicht.

Möller und Buric stehen bei 193 Paraden. Gegen die Topteams SCM, Hannover, MT, Berlin, THW und Löwen sind es 73.

Partner und Hernandez stehen bei 183 (ein Spiel weniger).

Gegen die Topteams sind es 72.

Braucht der SCM vllt auch neue Torhüter?

Heute war das erste Spiel wo ich sagen würde, das wir das mit Krickau sicher gewonnen hätten. Nichts gegen Hamburg, aber genau die Gegner die auf dem Papier unter uns stehen, hatte man bisher locker im Griff.

Schwer zu sagen.

Mit ein bisschen mehr Killerinstinkt, Charakter, Einstellung, Emotionen oder vielleicht auch einfach nur Glück könnte die SG auch ganz anders in der Tabelle stehen. Die Minuspunkte wurden mit einer Tordifferenz von -14 eingefahren. Nimmt man den Ausreißer von -9 in Kassel raus, der ja auch nicht aus einer Dominanz des Gegners enstanden ist, sondern alleine Simic zuzuschreiben ist, bleiben -5. Das ist quasi nichts.

Krickau hat man den letzten Schritt offensichtlich nicht zugetraut. Es wird interessant, ob der neue Trainer schafft das zu ändern.

Die MT ist mittlerweile der Angstgegner der SG. Die letzten 4 Spiele haben sie nicht gegen die MT gewinnen können.

Nicht nötig hier irgendwelche Legenden zu konstruieren.

Drei Niederlagen und ein Unendschieden, wovon 3 Heimspiele und eins auf neutralen Boden waren, machen keinen Angstgegner.

Beim letzten Gastspiel im hohen Norden vor so ziemlich genau einem Jahr wurde die MT aus der Halle geschossen.

Gestern war es bös knapp. Kastening hat es sehr gut eingeordnet.

Ist nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel in Flensburg in die andere Richtung gekippt wäre.

Was denkt sich Maik eigentlich, wenn er in einer Phase, in der MD rankommt, im Rückraum Jeppsson und Glandorf einzusetzt? Mehr Harmlosigkeit geht doch kaum.
    Hoffentlich ist die Saison bald um.

der denkt sich deinen letzten satz.
    die schwache bank ist das hauptproblem. das glandorf und jøndal auch noch zu problemfällen werden konnte keiner ahnen.

die phase war der genickbruch. nicht nur im angriff.

übergangssaison...

hmmm...fand es eigentlich immer ganz gut wenn mml viel gegen die sg gespielt hat, weil er selten überzeugt hat.

im vergleich zu simon aber trotzdem ein guter transfer. zumal er zusätzlich auch mitte spielen kann.
    je nachdem was der markt hergegeben hat wird es der beste transfer aus sg sicht gewesen sein.

jim, göran und mml plus michal und møller plus rød und semper. guter rückraum. da geht was.

simon dann zu den löwen.

Dass aber Foristen anderer Verein, bzw. bekanntermaßen

Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.

Gute Reaktion der SG auf die Donnerstagpleite!

Da Verträge, die im nächsten Jahr nicht auslaufen vor denen die auslaufen verlängert werden nehme ich das mal als Zeichen.
    Klar, wenn Simon jetzt voll durchstartet (wovon ich nicht ausgehe) wird man nochmal auf ihn zugehen. Man wird sich aber sicherluch schon nach alternativen umschauen.

Jeppson leider wie ein Fremdkörper, vllt hätte man sich doch von ihm trennen sollen vor der Saison.

P.S.: Golla hat bis 2023 verlängert :hi: und Tobbe war in der Halle

Jeppson hat gefühlt noch nie ein 1 gegen 1 gewonnen. Sein Wurfbild kennt jeder Bulitorwart. Das Kapitel wird zum Ende der Saison beendet sein. Die Golla Verlängerung ist das nächste Indiz.

Spiel war gut. Stimmung Bombe. Heinevetter der neue Publikumsliebling. Abwehr und TW stark wie gehabt. Vorne konnte etwas Selbstvertrauen gesammelt werden.

Aber die SG sollte sich mal hinterfragen, warum sie immer schlechter wird und kein Aufbäumen erkennbar ist! Zum Glück bin ich Sonntag im Urlaub... :hi:

Am wollen lag es nicht eher am können. In hz 1 eher am zuviel wollen. Das mus søgard noch lernen. Kommt noch alles.
    Letzendlich doppelt dumm vor einer woche das spiel verschenkt zu haben. Spielt die sg da die letzten 10 min normal zuende grübelt burgdorf ob sie ne spitzenmannschaft sind. So grübelt die sg und burgdorf schwimmt die welle weiter. Ganz viel kopfsache dabei