Wechselgerüchte XX

  • Ich muss sagen als ich ihn das erste mal wahrgenommen habe, bei der 2013er-Wm, dachte ich das es toll wäre wenn der nach Flensburg käme und war neidisch als die Löwen zuschlugen. Damals auch durchaus mit dem Gedanken das solche Talente eben nicht mehr nach Flensburg gehen, was sich auch ein bisschen geändert hat.

    2020...naja...mal gucken. Jeppsson wird sicherlich nicht verlängert, irgendjemand wird kommen. Möller, Sögard und noch ein Jahr Jurecki wäre für Larsen jetzt aber auch nicht gerade ein weiches Pflaster.

  • 2020...naja...mal gucken. Jeppsson wird sicherlich nicht verlängert, irgendjemand wird kommen. Möller, Sögard und noch ein Jahr Jurecki wäre für Larsen jetzt aber auch nicht gerade ein weiches Pflaster.

    in Skandinavien laufen genug Granaten rum. Vielleicht Laerke von GOG im Doppelpack mit Möller.

  • Mensah ist momentan er erfolgreichste Löwe auf HL. Das ist ja die Königsposition. Flensburg nimmt den Löwen also einen wichtigen Spieler weg.

    Positiv kann ich das nicht sehen. Er ist seit Kim Ekdal der beste Spieler den die Löwen auf HL hatten.


    Eure Ansprüche sollten schon etwas höher sein. Für mich lautet die Frage eher, warum seit KEdR auf RL bei den Kröstis keiner mehr stabil an seine obere Leistungsgrenze kommt??? Das sind mit Fäth, Taleski, Lars Mensah Madsen, (sorry) und aktuell Lagarde, (hab ich einen vergessen?) immerhin 4 Leute, die mit viel Talent und/oder Vorschusslorbeeren zu euch kamen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Eure Ansprüche sollten schon etwas höher sein. Für mich lautet die Frage eher, warum seit KEdR auf RL bei den Kröstis keiner mehr stabil an seine obere Leistungsgrenze kommt??? Das sind mit Fäth, Taleski, Lars Mensah Madsen, (sorry) und aktuell Lagarde, (hab ich einen vergessen?) immerhin 4 Leute, die mit viel Talent und/oder Vorschusslorbeeren zu euch kamen.


    Die Frage finde ich berechtigt.

    Mads Mensah ist sehr sprunghaft in seinen Leistungen. Im Augenblick scheint er wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Von Fäth und Lagarde ist im Augenblick nicht viel zu sehen. Ich glaube, wie es auch schon andere hier angesprochen haben, ist es für die Halben ein Problem das richtige Timing mit Schmid zu finden. Das Spiel von Schmid ist schon seit langem auf den Kreisläufer fokussiert.

    Wenn Mads Mensah wirklich die Löwen verlässt haben wir auch keinen Backup mehr für die Mittelposition. Aber vielleicht soll die dann von Lagarde übernommen werden.

    Spannend dann auch, wen die Löwen stattdessen verpflichten.

  • Reinkind hat bei den Löwen nicht funktioniert und spiel derzeit in Kiel richtig stark auf. Warum sollte das Mensah in Flensburg nicht gelingen?


    Das sehe ich auch so! Zudem ist er definitiv stärker (allein schon im 1gegen1) als Jeppsson!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Also ich würde es feiern, wenn MML zu uns käme. Ein wurfgewaltiger und manchmal in seinem Bewegungsapparat unorthodoxer Spieler. Ein amtierender Weltmeister obendrein.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • hmmm...fand es eigentlich immer ganz gut wenn mml viel gegen die sg gespielt hat, weil er selten überzeugt hat.


    im vergleich zu simon aber trotzdem ein guter transfer. zumal er zusätzlich auch mitte spielen kann.
    je nachdem was der markt hergegeben hat wird es der beste transfer aus sg sicht gewesen sein.

    jim, göran und mml plus michal und møller plus rød und semper. guter rückraum. da geht was.

    simon dann zu den löwen.

  • Ich weiß ja nicht, welche Rolle Flensburg für Mensa vorgesehen hat, aber wenn es eine in der Startformation, halte ich das für unangebracht. Ich weiß auch nicht, wie viel er in Flensburg im Vergleich zu den anderen Spielern verdienen wird, aber ich sehe ihn bei Weitem nicht als Topverdiener. Für mich ist er ein guter Troublemaker von der Bank, für mehr reicht es nicht. Kein Transfer, der mich vom Hocker haut, sollte er so kommen. Für mich ist in Flensburgs Kader zu viel gutes Bundesliga Niveau, zu wenig darüber hinaus.

  • Ich weiß ja nicht, welche Rolle Flensburg für Mensa vorgesehen hat, aber wenn es eine in der Startformation, halte ich das für unangebracht. Ich weiß auch nicht, wie viel er in Flensburg im Vergleich zu den anderen Spielern verdienen wird, aber ich sehe ihn bei Weitem nicht als Topverdiener. Für mich ist er ein guter Troublemaker von der Bank, für mehr reicht es nicht. Kein Transfer, der mich vom Hocker haut, sollte er so kommen. Für mich ist in Flensburgs Kader zu viel gutes Bundesliga Niveau, zu wenig darüber hinaus.


    Ich sag mal so, nur mal Rückraum betrachtet. Rød und Johannessen sind top Verpflichtungen und Jurecki und Mensah verstehe ich irgendwie nicht. Das Ding mit Jeppsson ist irgendwie tragisch. Ein Kerl wie ein Baum, der eigentlich alles mitbringt, nur Kopf oder Herz kommen nicht so ganz mit seinem Talent mit.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe es aufgegeben die maximal mögliche Klasse eines Spielers rein an seinen Vereinsauftritten zu bewerten. Die Nationalmannschaftsspiele sind da eher ein Indikator.
    Dort hat mich MML in der Vergangenheit sehr oft überzeugt. Er kann es also.
    Da man selbst als CL-Verein keine ganzen Angriffsreihen kaufen kann, muss man es halt Jahr für Jahr mit einzelnen Puzzlesteinen probieren. Um dann erfolgreich zu sein müssen diese Steine überhaupt ins System passen. Bei RNL und MML (und auch Fäth) sind die Steine allerdings aus einem vollkommen anderen Kasten.

    Ein Vorteil für MMlL in Flense dürfte ganz klar sein, dass sie nicht (mehr) den einen kongenialen RM haben.

  • Das können wir ja nun gar nicht gebrauchen.... ;)


    In meinen Augen tatsächlich nicht, wenn du bedenkst, dass man Jeppsson dafür abgibt. Für mich sind Johannessen und Jurecki nämlich auch schon Spieler dieser Art, wo man nie wirklich wusste was kommt. Wer mich hier im Forum in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass ich so etwas bereits bei Mahe kritisch gesehen habe. Drei Rechtshänder, die einen derartigen Spielstil haben, finde ich einfach zu viel. Einer wäre optimal, zwei (so wie es jetzt ist) schon ein bisschen über der Grenze hinaus, sieht man ja an den Formschwankungen der SG in dieser Saison. Lauge letzte Saison war da, neben der Tatsache, dass er einfach besser war, eben aber auch zwei bis drei Nummern konstanter. Möller finde ich in dieser Hnisicht auch einen super Transfer. Semper hingegen sehe ich widerum eher kritisch, er hat mich diese Saison noch nicht wirklich überzeugt.
    Zurück zum Thema Mensah: ich zähle gerne einige skandinavische Spieler auf, die ich in der selben Preiskategorie oder sogar ein bisschen günstiger besser gefunden hätte: Lasse Andersson, Emil Laerke, Haukur Prastarson, Christian O'Sullivan und sogar mit Abstrichen Linus Arnesson. Das sind zwar Spieler mit völlig unterschiedlicher Spielweise, aber für mich kurzfristig und perspektivisch überzeugender.

  • Skandinavische Spieler find ich gut für Flensburg. So ein Exot im Rüxkraum wie Glandorf hört ja nun auf. Für die skandinavischen Fans ist Flensburg sicher eine Reise wert. Vorher bei Lidl und Aldi den Kofferraum mit Bölkstoff füllen und dann geht es gestärkt nach dem Spiel zurück gen Norden. ;);) Für die Topteams sind deutsche Rückraumspieler leider zu schwach. Was für ein Elend. :wall:

  • Kann doch Flensburg nix für, wenn erstens deutsche Rückraumspieler allesamt zu schwach oder verletzt sind (Ausnahme Semper), zweitens ein großer Teil der Fanbase in Dänemark sitzt und drittens selbst Lillehammer oder Borlänge Luftlinie kürzer entfernt sind als beispielsweise Oberstdorf.

  • Es dürfte für Flensburg auch schlichtweg günstiger kommen.
    Ich gehe davon aus, für das Geld was sie den "Importen" zahlen, würden sie keinen vergleichbaren deutschen Nationalspieler, Franzosen, Spanier (die alle wissen was sie kosten und verlangen können) für die Positionen bekommen.
    Anders würden viele von ihnen auch nicht bei anderen Vereinen weit weg von der Heimat für das gleiche Geld spielen. Ist doch klar.
    So gesehen ist es seit Jahren für beide Parteien WinWin.