Beiträge von Spielmacher79

Da bin ich grundsätzlich bei Dir, was den Mehrwert für Schweizer Nationalmannschaft betrifft. Zumindest für die Abwehr. Im Angriff wäre es für die Nati besser, wenn Meischti und Laube viel Spielzeit im Angriff bekommen würden. Und wenn beide im selben Verein Spielen, wäre das nicht möglich...

Jeder bekommt eine Halbzeit. Was willst du mehr?

ich würde mit Dule verlängern, bis er 60 ist. Er ist in jedem Zustand, in dem er sich auf die Platte schleppt, ein psychologischer Gewinn für das Team. Er ist der derzeitige alleinige Leader. In der Abwehr gibt es auf halb und auf der 1 niemandem, der ihm das Wasser reichen kann. Beim THW schon gleich dreimal nicht. Ich sehe ihn (leider für andere) nicht ersetzbar.

Mein Wunschmittelmann für die Zeit nach Power-Dule (lach) wäre Marian M. aus L., ein sehr unterschätzter Allrounder im Rückraum und sehr gut in der Abwehr.

Ich würde Duvnjak als Standby-Profi ins Trainerteam einbinden.

Ich denke wir sind uns hier einig, dass die Zukunft von Mika längst geklärt ist. Es muss halt nur irgendwann verkündet werden-wie es auch immer ausfällt. Ich würde mich freuen wenn Er noch ein Jahr dranhängt bei uns. Mit der nächsten Super Globe Prämie dann Julian Köster für 2025 holen. Janus gern auch für zwei/drei Jahre binden.

Köster passt eigentlich nicht in unseren jetzigen Angriff und nur als Mittelblocker oder 3-2-1 Spitze wäre er zu teuer bzw. verschenkt.

Freundschaft!

Und ich kann mich da nur wiederholen. Wenn es dazu kommt, ist es eigentlich kein Wechsel Meister zu Zechel, sondern ein Wechsel Meister zu Bergendahl. Ohne diese Rochade im Frühjahr hätte es dann wohl ein KM-Trio Saugstrup, Meister und Zechel gegeben. Und da habe ich lieber Bergendahl stattdessen. Er hat die Abwehr deutlich stabilisiert (mit). Und gefällt mir auch im Angriff sehr gut. Es geht hier - wie schon öfter gesagt - um den dritten Kreisläufer. Und da wollen wir doch auch erstmal sehen, was Wiegert aus Zechel machen kann. In letzter Zeit perfomen die Neuen ziemlich schnell, ziemlich gut.

Meister wird auch durch die durch ihn miterrungenen Erfolge seinen Marktwert gesteigert haben, dass er als KM Nr. 3 eigentlich zu teuer ist.

Lucas Meister soll ab nächste Saison Marino Maric beim TVB ersetzen laut Stuttgarter Zeitung. Verhandlungen sind wohl schon fortgeschritten.

Wäre ein absolutes Upgrade. Ein gemeinsamer Mittelblock mit Laube oder Röthlisberger wäre eine Wand und auch für die Schweizer Nationalmannschaft von Vorteil.

Schlussendlich bedarf es doch Spielern, die in Big Bennos System und Gehaltsgefüge passen. Spieler, die diesbezüglich schon durch Barcelona, Veszprem oder Paris versaut sind, werden wohl tendenziell eher nicht kommen. Der Kelch des Nervenbündels Holm ist ja an uns vorbeigegangen. Jönsson finde ich als RL Nr.2 auch überlegenswert, weil er das komplette Paket bietet, wird aber aus Melsungen nicht loszueisen sein. Makuc ist für mich ein Schönwetterspieler, der erstmal Konstanz zeigen muss, noch dazu in der Abwehr nicht zu gebrauchen ist.

Stand jetzt wäre ich für 2024/2025 auch mit Damgaard UND Smarasson zufrieden, weil beide wie Arsch auf Eimer zum SCM passen, sowohl hinsichtlich ihrer Fähigkeiten als auch von ihrer Mentalität.

Er kam bereits in Minute 23 aufs Spielfeld, da haben wir uns in der Halle die Augen gerieben vor Erstaunen. Dass er dann in der 2. Halbzeit nicht weitermachen durfte, sondern bis zur Schlussphase - bei bester Sicht auf die unendlich vielen Fehlwürfe von Eric - auf der Bank geschmorrt hat, lässt sich nur mit Belastungssteuerung von Jicha erklären. Denn auf eine gute Viertelstunde Spielzeit kommt Kalle ja sonst nicht mal in 3 Spielen.

Ist Kalle etwa immer noch Rekonvaleszent, dass seine Belastungssteuerung in einer Schwankungsbreite zwischen 3 und 15 min stattfindet.

Würde ihm vielleicht gut tun, wenn er auch mal ein Spiel beginnen darf.

^^ ^^ ^^

Ach Zeitzi, dich wurmt als Buyern- und THW-Erfolgsfan tatsächlich die aktuelle Krise des THW? Hätte ich nicht gedacht.

Ist zwar Quatsch, das zu schreiben, da ich Fan des SCM bin, aber wenn ich die Wahl treffen müsste, wäre ich lieber Fan keiner Mannschaft als ein Erfolgsfan.

Ich tippe, du wirst noch ne Menge trainieren können in dieser Saison. ^^

Zeitzi20 mag zwar vieles sein, aber als Erfolgsfan habe ich ihn jetzt nicht unbedingt wahrgenommen, sonst hätte er seine schwarz-weißen Unterhosen schon längst in grün-rote gewechselt.

Ich würde Fischer schon aus dem Grund holen, da er 3 blitzsaubere Tore aus 20m Entfernung erzielt hat. Spaß beiseite, die erste HZ gestern war echt schlecht, da die Abwehr so gar keine Zugriff hatte. Der Rückraum von Hannover ist ja nicht gerade furchteinflößend. Da muss ich doch schneller auf 6-0 zurück gehen. Beim 7vs6 war man vorne zwar erfolgreich, aber hinten war immer noch alles offen. Die technischen Fehler bei Harry haben auch schon Tradition. Erik auf die Mitte und Keuhle Karl auf RL, dann eben mit Dampf zum Erfolg. Gurbindo ist in der Abwehr etwas stabiler, aber vorne gibt er den Abschluss gern nach außen ab. Was mit Ekki gerade los ist, ist für mich als Außenstehenden nicht nachzuvollziehen, bei seiner Erfahrung. Die Niederlage gestern war aus meiner Sicht vermeidbar.

Du weißt schon, dass er beim 7 gg. 6 mit dem THW auf der anderen Seite stünde. :)

Das Ergebnis überrascht mich, habe das Spiel allerdings noch nicht gesehen.

Wo sind eigentlich die Führungsspieler des THW, die früher auf dem Feld mit Kampf und Willen schwache Situationen wieder gebogen haben. Implodiert die Mannschaft regelmäßig, weil die ältere Generation ihren Zenit überschritten hat und die jüngere noch nicht soweit ist? Von den jüngeren drängt sich doch eigentlich in dieser Saison nur Skippy auf, der aber für einen Leader noch nicht ausbalanciert genug ist, in seinem Spiel. Dule will immer, kann aber gerade auch nicht dauerhaft Vollgas gehen und Pekeler ist defensiv noch nicht wieder der Kitt, der den Laden zusammenhält.

Bedenklich finde ich, dass solche Konstanten wie Ekberg volatile Schwankungsbreiten haben wie manche Aktien nicht.

Die Torhüter werden trotz guter Leistung immer wieder mit Landin verglichen, obwohl sie in der Regel überzeugen.

Es ist für mich bemerkenswert, wenn man eine sportliche Leistung mit einer Nebentätigkeit in einen Topf wirft, daraus seine ureigenen Schlüsse zieht und diese dann als nahe an einer Tatsächlichkeit ansiedelt. Faktisch und objektiv ist anders. Schade.

Subjektiv gesehen, füllt er m.E. beide Rollen nicht besonders gut aus.

Alles andere muss das FAG-Management bewerten, ob und wenn ja wie sich beides in Einklang bringen ließe.