Beiträge von Spielmacher79

Der THW mit Einstellung und dem bisher gegen die Füchse gut funktionierenden Mittel des Krafthandballs sowie einer aggressiven Deckung, immer am Rande der 2min Strafe, begünstigt durch eine lange Leine von Schulze/Tönnies.

Die Füchse mit zu vielen (erzwungenen) Fehlern und schwierigen Würfen. Einzig Milosavljev bislang in Normalform.

Mal sehen welchen Lehren Siewert für die 2. Halbzeit zieht. Minus 4 ist schon ein ordentlicher Rucksack.

Ich konnte bereits einige Male kurz mit Pekeler sprechen. Diese kurzen Momente sowie seine wenigen Interviews/Podcastauftritte zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass ihm sein Image in der Öffentlichkeit recht egal ist.

Das Image ist das eine und betrifft ja in erster Linie ihn selbst. Wie geht er denn andererseits damit um, dass er ggf. anderen mit seinen Aussagen (un-)bewusst schadet?

Im Endeffekt also LMAA vs. Reife.

Nun ja, Jicha impliziert ja schon ein Stück weit, dass er richtig harte Bandagen nicht ablehnt. So nach dem Motto "hat uns früher auch nicht geschadet". Finde ich ja persönlich ein schwaches Argument. Die Frage muss eher lauten: macht es die Mannschaft besser, wenn es richtig kracht? Und da glaube ich, wenn Jicha mal all seine Männlichkeit zur Seite stellt, würde er eher nein antworten.

War das ein indirektes Eingeständnis, dass er hofft, die Mannschaft regelt das selbst und unter sich, weil er mit seinem Latein am Ende ist, wenn es darum geht, positiv auf die Teamchemie einzuwirken?

Draufhauen nach dieser Entgleisunge gegenüber der MT war richtig, gehörte sich nicht diese Wort, ABER die heutige Reaktion ist mehr als richtig und fair von Pekeler. Sich persönlich nach einem solchen Fehler entschuldigen, hat Klasse und sollte jeder auch anerkennen.

Hatte er sich eigentlich auch bei Prokop entschuldigt, der tadellose Sportsmann Pekeler?

Das ist aber kein auf "spielerisch" ausgelegter Kader, sondern auf physische Überlegenheit und "Ballern". Skipagotu ist der einziger Spieler im Rückraum, bei dem der Ansatz komplett anders ist.

Hat man Skippy also verpflichtet, weil er verfügbar war und nicht nach Flensburg, Magdeburg oder Berlin wechseln sollte?

Mit Wallinius, Johannsson und demnächst Madsen kamen/ kommen nun auch eher Werfer.

Ich dachte Skippy sollte der neue Zarabec werden, aber wird nun Option A. Wer bedient von RM denn noch verlässlich den Krafthandball?

Pekeler als Populisten bezeichnen… kann man machen, muss man aber nicht.

Und ich habe ihn mit keinem Wort verteidigt. Lediglich erwähnt, dass auch etwas dazu gehört, wenn man um Entschuldigung bittet. Wird ja wohl niemand behaupten, dass das von langer Hand geplant war.

Lies doch mal genau. Ich habe gesagt, dass gezeigte Verhalten ist abzüglich Frust und Emotion, wenn zusätzlich aus Berechnung heraus, das gleiche, was Populisten kennzeichnet. Bei Populisten hat jeder eine Vorstellung. Wenn deine erste Intention eine politische ist, dann muss das nicht auch zwingend mein Kontext sein. Ich habe nicht gesagt, dass Pekeler ein Populist ist, jedoch hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit aufpassen sollte, wann er sich wie artikuliert.

Guten Morgen, der Spielmacher hatte doch schon drauf geantwortet, dass Vodafone nicht neutral ist.

Spielmacher79 hier im Dorf mit den Droschken, also das Dorf, welches an den Ufern von 7 oder wie man´s zählt mehr Seen liegt, geht App über Vodafone richtig schnell hoch.

Wusste gar nicht, dass du mittlerweile mit Vodkaflasche in der Hand aus einer finnischen Sauna heraus schreibst.

Pekeler bittet für seine Äußerung gegenüber Melsungen um Entschuldigung und hat auch bereits mit Allendorf gesprochen.

Da gehört dann auch was dazu.

https://thw-handball.de/weitere/2023/1…kI-YD32UYh_mX8E

Nunja, Populisten machen das in der Regel auch so. Erst Grenzen überschreiten, um dann zurückzurudern. Pekeler kann man sicherlich zugute halten, dass er aus Emotion und Frusterlebnis heraus und nicht aus Berechnung verbal explodiert ist.

Trotzdem wirft das von ihm gewählte Melsungen Beispiel schon einen tiefen Schatten, weil es eben aus Pekelers Überzeugung und nicht aus der Situation heraus entstand.

Pekeler jetzt für seine Holzfäller-Diplomatie auch noch zu verteidigen, mag als Fan nachvollziehbar sein. Eine echte charakterliche Weiterentwicklung ist für Außenstehende nicht erkennbar. Spätestens nachdem maßgeblich auch er Prokop abgesägt und ihn quasi für drei Jahre kaltgestellt hat, hält sich mein Verständnis für ihn in Grenzen, weil ich seine Reue eher für notwendig und gespielt und nicht ehrlich befinde.

Behutsamer Aufbau ist so ein typisch deutscher Terminus und ein Grund für den Mangel an guten deutschen Handballern. Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Niemand muss behutsam aufgebaut werden, wenn er besser ist als andere. Was bei Skipagotu passiert, ist genau das Gegenteil, er wird systematisch demontiert, weil kaum jemand in Kiel momentan offenbar mit der skandinavischen Mentalität klarkommt.

Dann zeige mir mal einen skandinavischen Spieler, der ohne vorherige CL-Erfahrung, noch dazu in dem Alter, sofort in der HBL liefern konnte, zumal die Anpassungen des Teams an eine neuen RM und umgekehrt wohl eine der komplexesten Aufgaben ist.

Bei allem Respekt - mit Unbekümmertheit und Kreativität kann man genauso Siege einfahren, wie man Niederlagen kassieren kann. Aktuell ist eher zweiteres angesagt. Auch hier gilt in meinen Augen kein Welpenschutz, sondern der Blick muss nicht nur aus Sicht des Vereins und dessen Repräsentanten auf die beiden Punkte des Gewinnes gerichtet sein.

Für einen jungen Spieler gilt es auch aus derartigen Situationen zu lernen und sich daraus weiter zu entwickeln.

Es liegt am Trainer die richtige Mischung zu finden. Das gelingt Jicha zunehmend nicht. Skippy spielt Dank Hype und mangelnder Alternativen zu viel, Wallinius zu wenig.

Nicht nur GOG, die Skandinavier allgemein. Da hat die Bundesliga schon so viele Weltklassespieler aus Skandinavien verpflichtet. Barca, PSG und Veszprem haben auch noch welche und trotzdem stellen sie mit Aalborg, GOG und Kolstad noch drei starke CL-Teams mit hauptsächlich Skandinaviern auf. Verblüffend und Kiel kann sich auf Emil Wernsdorf Madsen freuen, der war gestern richtig stark.

Es war schon offensichtlich, dass sich Morten Olsen bei den beiden Wurfmaschinen neben sich quasi nur noch auf das Ball verteilen zurückgezogen hat. Das war ja ein komplett anderer Spieler als noch in Hannover.