EHF Champions-League 2023/2024

  • Ab wo fängt höher gespielt haben eigentlich an?

    Hier gibt es ja einige, die zumindest am TV oder in der Halle seit über 30 Jahren höher analysieren, weil sie entsprechende Spiele verfolgt haben. ;)

  • Es schaffen aber auch nicht viele, daß ein Wort für eine ganze Situation steht :)

    Auf jeden Fall cool von der MT beantwortet, die wären ja selber froh wenn sie nie mehr wie die "MT Melsungen" spielen

    Ich glaube auch das das nach der Entschuldigung kein Thema mehr sein wird. Vor allem reicht es wahrscheinlich noch nicht mal um beim nächsten Spiel die Mannschaft zu puschen.

  • Es schaffen aber auch nicht viele, daß ein Wort für eine ganze Situation steht :)

    Auf jeden Fall cool von der MT beantwortet, die wären ja selber froh wenn sie nie mehr wie die "MT Melsungen" spielen

    Ich glaube auch das das nach der Entschuldigung kein Thema mehr sein wird. Vor allem reicht es wahrscheinlich noch nicht mal um beim nächsten Spiel die Mannschaft zu puschen.

    Zwischen den Vereinen wird da nichts mehr "stehen". Dennoch wäre Parrondo ja schön dumm, wenn er dieses Zitat nicht vor dem Rückspiel wieder hervorkramt, um die Mannschaft zu motivieren. Und beim Einlaufen hat Peke sich dann auch ein paar Pfiffe verdient. Das war´s dann aber auch.

  • Was bist du denn für einer?

    Hattest Du nicht letztens Großmäulig gesagt wie der THW „die Stärkere der beiden Gruppen dominieren würde?“

    Ahnung scheinst du keine zu haben -offensichtlich auch selbst NIE oder zumindest nur auf unterstem Level gespielt?

    Also ich habe jahrelang höher gespielt, weil die Halle auf einem Berg stand :lol: :lol: :hi: :irony:

  • Magdeburg hat sich sehr gut in das Spiel hineingekämpft und ist am Ende gnadenlos weggezogen. Allerdings sehe ich es wie Crusty, es ist schon erstaunlich, wie gut GOG, trotz der vielen Abgänge, wieder spielt.

    Naja Mensing, Olsen, Madsen ist ein cooler Rückraum, dazu Blonc und Thulin sowie Pedersen bzw. Lindskog am Kreis. Einzig RA war eine schlechte Position. Aber das hat der Emil aus Wernsdorf gut abgefangen. Da von Laufkundschaft zu sprechend wäre auch übertrieben. Akku und Köpfe gingen bei Auszeit 3 (29:26) runter.

  • Eine Szene am Rande hat mir gestern besonders gefallen. Als Hernandez dem 7m gehalten hat und wieder auf die Bank wollte hat Portner ihm gesagt er soll auf der Platte bleiben - das Ergebnis ist ja bekannt.

    War auch umgekehrt so, dass die beiden den Tausch ausgemacht haben. Beide Male zielführend.

  • Hat er, aber nicht, weil er keine Erlaubnis hatte :hi: Ich denke, er wirft, wenn er für sich ne gute Wurfposition sieht bzw. wenn er muss, weil Zeitspiel ist und die Pässe aufgebraucht sind. Diese Legende, dass er gleich losballert, ist mehr Schein. Klar könnte man es so sehen, aber wir sehen halt nicht, was Mika sieht, wenn wirft. Mika traut sich einfach zu werfen, wenn er durch ne Lücke freie Sicht auf das Tor hat. Der Typ ist einfach genial. Was gestern auch gut zu sehen war, dass er neben werfen auch den Pass auf den freien Mann hinbekommt, wenn der Abwehrspieler an ihm dran hängt. Das ist ein großes Plus, weil die Offensive eben nicht ins Stocken gerät.

    Mika hat gelernt, dass er auf der langen Seite etwas anders spielen muss, da er anschließend raus geht. Da sucht er viel häufiger die Mispieler. Insbesondere nach den ersten beiden Würfen ganz am Anfang (daneben und auf Tobi, wenn ich mich recht entsinne. Erstes Tor erst kurz vor der Halbzeitsirene.

    In HZ 2 kam der schnelle Wechsel mit Chrapek über weite Strecken. Wenn er für Sully kommt (wie in HZ 1 dauert es länger). Da hat man schneller abgeschlossen und auch besser (19 statt 16 Tore). Am Anfang von HZ 2 dachte ich kurz an ein Helene-Konzert. Schön, dass man den Jingle jetzt auch wieder mehr in der CL spielt.

  • Erst später. Zu Beginn und über weite Strecken in HZ1 hatte GOG das hinten richtig gut gemacht. Sie waren schnell auf den Beinen, haben gut verschoben und unsere Spieler sehr oft fest machen können. Benno hatte nicht umsonst Mitte HZ1 bei 4:8 ne Auszeit nehmen müssen. Da musste ich gleich an einen Vulkanausbruch denken. Richtig nachgelassen hatten GOG erst in den letzten 10 min der 2. Halbzeit. Bis dahin war es ein völlig offenes Spiel. In der CL haben sie 8 Punkte, sind aktuell auf Platz 4 und haben 6 Punkte Vorsprung vor Platz 7.

    Der Leistungsabbau in der Abwehr bei GOG war von mir auch lediglich auf die 2.HZ bezogen. In HZ1 stimmten Einsatzwillen und Körpersprache. GOG hat ordentlich Aggresivität gezeigt. Gefiel mir gut.

  • Nicht nur GOG, die Skandinavier allgemein. Da hat die Bundesliga schon so viele Weltklassespieler aus Skandinavien verpflichtet. Barca, PSG und Veszprem haben auch noch welche und trotzdem stellen sie mit Aalborg, GOG und Kolstad noch drei starke CL-Teams mit hauptsächlich Skandinaviern auf. Verblüffend und Kiel kann sich auf Emil Wernsdorf Madsen freuen, der war gestern richtig stark.

    Danke für den Lichtblick des Tages :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Madsen ist ja auch ein richtig Guter; verstehe nicht, warum einige Kieler User an dem rumnörgeln. Nicht berühmt genug für den großen THW? ;)

    Rumnörgeln würde ich das nicht nennen, wenn man sich Sorgen um die Abwehr macht und zukünftig zwei RR hat, deren Stärke nicht die Abwehrarbeit ist. Schließlich hat(te) man mit Steffen Weinhold einen der stärksten RR Abwehrspieler weltweit.

  • Freundschaft!

    Ich kann auch nachvollziehen, dass man da erstmal gucken will, wie Madsen vom Spielstil passt, was die Belastung ausmacht und welche Auswirkung er auf die Abwehr haben wird. Aber der THW steht sowieso vor einem nahezu völligem Neuaufbau. Da müssen sich viele Einzelspieler finden und das Team dann auch nochmal. Gewißheiten gibt es erstmal wenige.

  • Freundschaft!

    Ich kann auch nachvollziehen, dass man da erstmal gucken will, wie Madsen vom Spielstil passt, was die Belastung ausmacht und welche Auswirkung er auf die Abwehr haben wird. Aber der THW steht sowieso vor einem nahezu völligem Neuaufbau. Da müssen sich viele Einzelspieler finden und das Team dann auch nochmal. Gewißheiten gibt es erstmal wenige.

    Bisherige Selbstverständlichkeiten sind erstmal keine mehr.

  • Danke für den Lichtblick des Tages :hi:

    Das mit dem Emil ist aber schon länger claar, dass ihr euch da freuen könnt. Nicht erst seitdem Obo den sich für uns gewünscht hat. Ich gehe davon aus, dass Skippy und Emil ein besseres Gespann als Skippy und das "Klein"kind abgeben... Auf meiner Watchlist ist der schon seit ca. 3 Jahren. Bin in dem Zshg auch gespannt, wie mit RL umgegangen wird. Aus meiner Sicht sollte sich der THW da umstellen. Ich würde Nikola und Skippy nicht zusammen spielen lassen, sondern Eric oder Karl neben Skippy bzw. Nikola stellen. Letztere sollten sich auf der Mitte abwechseln (imho). Das dürfte gut für euer Spiel sein. Mal als Außenstehender betrachtet.

  • Rumnörgeln würde ich das nicht nennen, wenn man sich Sorgen um die Abwehr macht und zukünftig zwei RR hat, deren Stärke nicht die Abwehrarbeit ist. Schließlich hat(te) man mit Steffen Weinhold einen der stärksten RR Abwehrspieler weltweit.

    Also Madsen hat das in Magdeburg vorgestern gegen den Claaren richtig gut gemacht. Agressiv rausgetreten und damit Tempo bei uns rausgenommen. Da haben wir eine Weile gebraucht um Lösungen zu finden. Ging ja nachher viel über 1und 2 durch Mika und den Kreis mit dem Sauger.

    Euer Problem ist aus meiner Sicht nicht die Abwehr, sondern euer Angriff. 27 GT gegen Aalborg sind nicht zu viel...