Ich bin ehrlich, die Metamorphose vom Spieler Wiegert zum Spitzentrainer hatte ich nicht erwartet. Der DHB-Pokal-Sieg hat ihm einerseits ein wenig Luft verschafft, andererseits die Erwartungen hochgeschraubt. Ohne die mit Schmedt einkehrende Solidität hätte Benno es allerdings auch nicht geschafft. So können wir glücklich sein, dass augenblicklich in den wesentlichen Professionen Profis am Werk sind.
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Dann bekommt er mehr als ich. Ich gönn es ihm

Woher stammt die Zahl?
Besser Golf spielen und einlochen als du, kann er sicher auch.

-
Warum sollt es auf die F... geben, er liefert doch konstant ab. Ich war vor einiger Zeit auch noch skeptisch bei ihm, aber momentan ist die Verlängerung absolut mehr als gerechtfertigt.
Gnadenfrist passt da eher zu Jicha.

Ich werde die Ironie nächstes Mal deutlicher kennzeichnen.

-
12 Jahre die Konstanz in Person und oft die "Lebensversicherung" des THW, auf die man sich immer verlassen konnte.

-
Es gibt doch nicht auf die Fresse beim Jaron, stattdessen 2 Jahre weiter Gnadenfrist.
Respekt an die Füchse für die Kontinuität.
-
Du meinst also, dass ich ein Klimaschädling bin
Na gut, ich kann drüber schmunzeln. Aber wenn ich 30 Jahre später das Licht der Welt erblickt hätte, also nochmal 30 Jahre jünger wäre, würd ich mich jetzt diskriminiert fühlen 
Dann wärst du immer noch ein Fossil.

-
Ich tippe auf eine Verlängerung um 2 Jahre. Auf jeden Fall ist die Verlängerung unter Dach und Fach und wird demnächst verkündet. Darauf setz ich sogar 1 Kiste Störtebeker.
Und klimaneutral - für mich das Unwort schlechthin. Wird meine Heizung nun klimafreundlicher, weil ich mehr Steuern drauf zahle

Du brauchst doch gar keine Heizung, weil du ordentlich Schwarzbierbiomasse produzierst. Da ist eher das Methan das Problem.
-
2 Jahre habe ich locker noch drin, aber falsche Hand. Größe für RR würde aber in Bennos Zwergenstall passen.

Bis zur (Handball)Rente?

-
Den Atemlosen könnte ich mir gut und gerne länger in MD vorstellen. Ist nicht auch ein 1+1 Vertrag (1 Jahr normal + 1 Jahr StandBy) möglich mit entsprechender Weiterverwendung für den SCM?
-
Er ist also gar kein Füchsefan, sondern einfach nur ein Kretzsche-Fanboy?
Wäre doch eine logische Erklärung auf die Feststellung von Marc
-
Ich habe bislang eher den Eindruck gehabt, er wäre mehr Leipzig oder dem SCM nahe, als den Füchsen...

Als Kretzsche-Intimus mag das vielleicht in der Vergangenheit so gewesen sein. Jetzt stehen nun einmal die Füchse in seiner Gunst.
-
...oder benötigt Hannover noch etwas Kleingeld, um Fischer von einer langfristigen Verlängerung zu überzeugen? 🤷♂️
Nachher geht Fischer noch nach Flensburg, weil Golla zur MT wechselt.

-
Die Wege der TSV Hannover Burgdorf und von Ilia Brozović trennen sich ab der nächsten Saison. Da bin ich sehr gespannt auf seinen Nachfolger
Tim Zechel, Lukas Meister. Gibt einige interessante KM mit auslaufendem Vertrag.
-
Die Leistungen von Schmedt stellt doch hier niemand in Abrede, wohl aber die des E-Klassen Hollies.
-
Empor Rostock wäre auch ein klangvoller Name, so denn sie aufsteigen.
Glaube bei Quenstedt allerdings auch eher an Lemgo.
-
Könnte mir bei Dario Elbflorenz Dresden oder so vorstellen. Karriereende wäre auch möglich, ist ja nächstes Jahr auch schon 35.
Was ist mit Dessau?
-
Ja. Mrkva war klare Nummer 2 hinter Landin. Hat allerdings in seinen Spielen meistens gut abgeliefert und ist eine deutliche Steigerung zu Quenstedt.
Zum Quenstedt als er ging oder zum Quenstedt als er zum THW kam? Was ist dein Vergleichsmaßstab?
-
Noch mal: es geht mir nicht um Wiegert! Würde es mir um Wiegert gehen, dann hätte ich es geschrieben.
Vielleicht solltest du einfach mal aufhören mir irgendetwas zu unterstellen.
Die Verhaltensweise, die Major angesprochen hat, gehört sich für keinen Trainer. Weder für Wiegert noch für Vujovic. Und genauso wenig für einen Trainer der mir persönlich sympathisch oder unsympathisch ist.
Und zu deinem 2. Satz ganz ernstgemeint. Wer bitte ist "wir" und woher kommt dieses Wissen.
Ernstgemeint zu meinem 2. Satz:
Duden: "Wir, steht für mehrere Personen, zu denen die eigene gehört, für einen Kreis von Menschen, in den die eigene Person eingeschlossen ist."
Wenn es dir lieber ist, schreibe ich demnächst nur im Singular. Es ändert allerdings wenig bis nichts an der Gesamtaussage.
-
Ist ein leidiges Thema...
Quenstedt konnte sich über die Einsatzzeiten sicherlich nicht beschweren. Die waren reichlich vorhanden. In der ersten Saison fand ich seine Leistung noch okay, danach hat er merklich abgebaut und zum Ende hin tatsächlich gar keine Rolle mehr gespielt (und keine Bälle mehr gehalten).
Wolff hat - wie richtig gesagt wurde - genügend Zeit im Tor verbracht. In den wichtigen Spielen hat Alfred jedoch auf Landin gesetzt, der dieses Vertrauen auch gerechtfertigt hat. Von daher verstehe ich durchaus, dass Wolff unzufrieden war. Allerdings war er das nicht zu Unrecht.
Als Quenstedt nach Kiel gewechselt ist, war er doch auch an der Schwelle zum National-TW.
Mrkva ging es doch neben Landin auch nicht viel anders.
Mittlerweile hat Quenstedt nur noch eingeschränkt Bundesliganiveau, weil es einfach viele TW gibt, die besser sind.
-
BUH hat in einer Phase, wo so manch ein "Eroberer" aus dem Westen im Höhenflug des Siegers gerne die komplette DDR-Geschichte getilgt hätte, einen sportlichen Leuchtturm bewahrt.
Über die Wahl seiner Mittel maße ich mir kein Urteil an, glaube aber auch nicht, dass es anderswo unbedingt anders abgelaufen wäre. Es ist schon Ironie, dass ausgerechnet der E-Klassen-Holly als gefeierter Sanierer kommen musste, um danach nirgendwo mehr Bäume auszureißen.