Gibt es eigentlich auch in dieser Saison wieder die Diskussion, welches Team, THW oder SCM, wohl in der stärkeren CL-Gruppe gelandet sei?
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Das ist mir untergegangen, weil ich keine Podcast´s höre. Mir fehlt dafür einfach die Zeit. Aber meine Frau hört immer Precht & Lanz, wenn sie in der Küche ist.
Precht & Lanz. Zwei Selbstdarsteller im Doppelpack.

-
Könnte daran liegen, dass der eine oder andere inzwischen doch eine Vermutung haben könnte, wo die Lecks sind.
Ich dachte, Kretzsche sei das Leck.
-
An sich ein gut geschriebener Artikel, der Part und die Headline mit Wolff für mich aber irrelevant, weil wir kein TH-Problem haben (das Spiel gegen Magdeburg war amS ein normaler Ausreißer) und somit hier keine "Rettung" nötig ist...
Mittlerweile habt ihr viel mehr allmählich ein Trainerproblem
-
Wir wissen doch garnicht, welche Analyse Alfred vorgetragen hat. Davon ist aber entscheidend abhängig, ob ein weiter so oder eine Entwicklung erkennbar ist und mit welchen Spielern Alfred seine Weiterentwicklung vorantreiben will. Will er z.B. zukünftig Lichtlein als Alternative zu Knorr aufbauen. Dies braucht Zeit und ist in einem Lehrgang und während eines Turniers nicht machbar.
Solange sich auch kein Trainer als wirkliche Alternative anbietet (einen Jürgen Klopp sehe ich beim Handball nicht), hilft uns ein Grundsätzliches dagegen auch nicht weiter.
Ich finde es nicht richtig, Alfred vor Olympia, so denn man sich überhaupt qualifiziert, eine Verlängerung bis zur WM 2027 zu geben.
-
Der DHB hat die richtige Richtung eingeschlagen, der Vertrag mit Gisladon soll noch vor der Olympia Quali verlängert werden. Hoffen bis 2027 oder 2028.
Findest du das wirklich?
-
das ist wirklich der schlechteste THW, den ich seit langem gesehen habe.... hilflos, planlos im Angriff. Der Truppe hat heute nur gewonnen, weil der Gegner keine Möglichkeiten hatte, das wirklich auszunutzen.
Woran liegt es, und welche Konsequenzen schlägst du vor?
-
Gute Frage, wenn er tatsächlich noch auf den Zug nach Paris aufspringen möchte.
-
Hat seine Leidenszeit also ein Ende.

-
Sollte die Flensen gewinnen, würde ich glatt ein Flensburger Radler ploppen.
-
ich würde der Aussage schon zustimmen. Als Finalturnier hat es sicherlich die größte Tradition auf Vereinsebene, auch wenn man einen Teil dieser Tradition mit dem Umzug nach Köln selbst das Klo runtergespült hat.
Und wer mir erzählen will, dass die End2000er-Idee des Final4s der CL nicht vom DHB-Pokal inspiriert ist, den würde ich dann doch als naiv einstufen.
Gab es beim Basketball auch schon früher. Wer da was inspiriert hat, weiß man nicht.
-
Ich spiele mit meiner wB auch 6:0, aber insbesondere deshalb, weil sie ältere Jahrgang ist und auch zu 75% die wA stellt und ich in der eigentlichen wA eher körperlich größere, weniger flinke Spielerinnen habe, so dass ein klassischer Innenblock da mehr Sinn macht.
Da wir gemeinsam trainieren, ist es schwer, bei zwei Mal Training in der Woche zwei Abwehrsysteme zu erarbeiten, die gleichermaßen gut funktionieren.
Aber 3:2:1, 5:1, 6:0. Schlussendlich geht es um Ballgewinne, so dass ich bei jeder Abwehrformation den Ballbesitz als Ziel habe und nicht, permanent das Spiel durch Stoppfouls zu unterbrechen. Das heißt aktives Verteidigen.
-
Was ist eigentlich mit Vincent Gerard?
-
Ekberg ein fairer Verlierer.
-
-
Eric J spielt heute sehr gut , muss man auch mal sagen.
So stark habe ich ihn schon lange nicht mehr in Kiel gesehen
Nachdem er zwischenzeitlich einen kleinen Durchhänger hatte, scheint er so langsam wieder sein normales Niveau zu erreichen.
-
Smarasson hat sich heute auf jeden Fall in die Herzen ❤️ der Kieler Fans gespielt.
-
Wir sitzen hier als SCM - Fans in der Nähe unseres Fanblocks, umgeben von Kielern. So eine feindselige Atmosphäre gegen Gästefans habe ich noch nie erlebt. Bin sehr enttäuscht.
Dafür ist es hier im Forum (noch unerwartet) friedlich.
-
Natürlich.
Du hast gleichzeitig natürlich keine rot-grüne Brille auf. Ist klar.
Du hast doch vor ein paar Minuten hier erst wieder gestichelt und auf "alles Kacke beim THW" Kommentare gehofft. Traurig, dass die zweiten 30 Minuten erst noch gespielt werden müssen (bis, bei der Leistung, die Kommentare dann vermutlich doch noch kommen werden)?

Der einzige, der hier von Anfang an auf Frust und Krawall aus ist, bist du doch?
Ich habe die grün-rote Fanbrille auf, aber sowohl Mrkvas Leistung gewürdigt als auch Dules rote Karte ohne VR in Frage gestellt.
Also komme mal wieder runter.
-
2 Minuten Smarasson fürs Schauspielern verdammt nochmal...
Schwarz-weiße Brille auf?
Die Geste von Wiencek war auch grob unsportlich, getreu dem Motto, ich habe es euch ja gesagt
Die Schiris haben es doch im Griff.