Beiträge von Spielmacher79

Wiegert, Machulla, Kehrmann, könnte ich mir alles gut vorstellen.

Bloss, warum sollten Wiegert in absehbarer Zeit aus Magdeburg und Kehrmann aus Lemgo weg?

Jansen und irgendwann vielleicht auch Siewert.

Ich werfe mal den Namen Naji in den Raum, wenn man eher die Prokop-Linie fahren will.

Allerdings glaube ich, dass Standing durch bisherige Erfolge schon wichtig ist.

Patrick Groetzki ist von der Arbeit seines Trainers bei den Nordbadenern weiter angetan. Selbst bei einer Klatsche gegen Flensburg wird auf dem Trainerstuhl nichts passieren.

Welche Platten DJ Johnny wohl diese Saison noch alles so auflegen wird?

Besonders kritische Töne hat man doch von Groetzki ohnehin allenfalls selten und wenn dann nur leise wahrgenommen.

Wie gesagt, erstmal mit Alfred Olympia-Startplatz sichern und dann um das Vertragliche kümmern. Ansonsten Neuaufbau mittels konsequentem Jugend forscht.

P.S. Hornke und Steinhauser werden in der Nationalmannschaft tatsächlich ordentlich verschmäht, wobei zumindest der Tim auch recht ordentlich auf Halb decken kann.

Prinzipiell gebe ich Dir recht, ich mag die internationale Linie des Mehr-Laufen-Lassens auch mehr. Gestern waren aber sehr abenteuerliche Sachen bei, die auch nichts mit kleinen Angriffsspielern im Rammbock-Modus zu tun haben. Wenn Saugstrup einen Ball nicht bekommt, weil er klar am Trikot gezogen wird (wofür er selbst in HZ1 noch 2 Minuten bekam), wenn OIM für einen klaren Schlag ins Gesicht nicht mal einen Freiwurf erhält, nur weil er noch aufs Tor wirft, hat das nichts mit Zulassen einer körperbetonten Abwehr zu tun. Hannover war ja nicht überhart, aber bei regelgerechter Auslegung hätten sie das Spiel eben mit 3, 4 Zeitstrafen verlassen und nicht mit 1.

Der SCM war gestern nicht gut genug, um das Spiel trotz einseitiger Schiedsrichter zu gewinnen. Aber meiner Meinung nach hätte der SCM trotz der eigenen schlechten letzten 20 Minuten bei guter Schiedsrichterleistung (insbesondere in der Aufholphase Burgdorfs) das Spiel gewonnen.

Stark fand ich den Dyn-Kommentator, der das genauso sah und sich auch traute, das mehrfach zu thematisieren. Er betonte das sogar direkt nach dem Schlusspfiff, dass die starke Hannoveraner Leistung sehr durch die Schiris begünstigt war. Aber vielleicht ist der ja auch nicht neutral, sondern heimlicher SCM-Fan - kann ich natürlich nachvollziehen. ;)

Meine Meinung: Die Schiris wurden aufgrund ihrer Unerfahrenheit zu Heimschiedsrichtern. Fehler sind natürlich immer erlaubt; hier entstand dadurch allerdings eine gewisse Einseitigkeit.

Neben der angemessenen Regelauslegung ist eine möglichst einheitliche Linie der Schiedsrichter, zumindest innerhalb des selben Spiels unerlässlich, um so fair wie möglich zu agieren.

Jeder, der selbst mal gepfiffen hat, weiß wie schwer das ist und sich schlechtestenfalls auch eine negative Eigendynamik entwickeln kann.

Meine Güte Spielmacher. Ich hätte anstelle von Erfolg auch schreiben können, weil BUH in ihn einen fähigen Trainer gesehen hat. Es kommt letztlich auf´s gleiche raus, was den wesentlichen Inhalt meiner Aussage betrifft. Mal davon abgesehen, dass du nun auch bestimmt noch den Wissensschatz einiger erweitert hast, indem du Alfreds Erfolge als junger Trainer vor seiner Zeit beim SCM aufgezählt hast. Das herrliche hier an dem Forum ist, man kann irgendwas schreiben, es muss nicht mal stimmen, es kommt dann schon irgendeiner um die Ecke, klärt auf und lässt alle Unwissenden an seinem ernormen Wissen teilhaben. Ich liebe es. Vielleicht erfahre ich auch noch, was BUH durch seinen Zigarrenqualm alles so in Alfred gesehen hat und mit wie viele Havanna´s er letztlich Olafur an die Elbe locken konnte. :hi:

Bleibe du mal lieber beim Schwarzbier und bügele über die A14.

Natürlich hatte Alfred als Trainer schon Erfolg gehabt, sonst hätte BUH ihn nicht an die Elbe geholt.

Isländischer Meister und Pokalsieger 1997 mit KA Akureyri und Bundesliga-Absteiger und Fast-Wieder-Aufsteiger mit Hameln. Wegen der nominellen Erfolge hat BUH ihn wohl eher nicht geholt, sondern weil er etwas anderes gesehen hat. Vielleicht ging es ja auch nur darum, Olafur Stefansson von einem Wechsel nach Magdeburg zu überzeugen.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat Alfred jedenfalls Erfolge als Spieler in seiner Vita.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger war Alfred auch weitestgehend von schweren Verletzungen verschont und musste sich nicht frühzeitig neu orientieren.

Das ist ungefähr so als wenn du Siewert absprichst ein guter Trainer zu sein, weil er sich schon unmittelbar nach der Juniorenzeit für die Trainerkarriere entschieden hat und vor den Füchsen noch nicht die Mannschaften hatte, mit denen er um Titel mitspielen konnte.

Wer war Alfred denn vor dem SCM? Rattenfänger in Hameln. Er hat in Magdeburg das Vertrauen erhalten und seine Chance genutzt.

Deine Verbitterung möchte ich verstehen. Habt ihr beide ein Problem miteinander? Klare Nr. 1 finde ich auch übertrieben, ein Team braucht immer ein TW-Gespann

Wie kommst du bitte darauf, dass er Balingen oder Eisenach nicht weiterhelfen könnte?

Du schaust dir die Spiele der entsprechenden Mannschaften schon an, bevor Du sowas schreibst oder?

Verbitterung? Warum sollte ich ein Problem mit ihm haben?

Die TW-Welt dreht sich nun einmal auch weiter, und besonders viel Werbung konnte er zuletzt, wenn dann nur punktuell für dich machen. Ich sehe ihn als wertvoll in einem HBL-Gespann. Die Nr.1 ist er dabei für mich nicht.

Dario als klare Nr.1?

Zeigt mir mal ein Bundesliga-Team, wo er deutlich besser wäre als die jetzige Nr.1. das wäre nicht mal in Balingen oder Eisenach der Fall. Von daher gut für ihn, dass er Dank seines Namens und seiner Vita noch einen Landeplatz in der HBL gefunden hat.

Wiegert macht in Magdeburg inzwischen leider einen exzellenten Job, gar keine Frage. Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass er an anderer Stelle, egal ob Vereins- oder Nationalmannschaft ebenfalls so erfolgreich arbeiten würde.

Dass ich mal einer Meinung mit dir bin. :) Kader selbst zusammenstellen und quasi täglich zu betreuen, ist etwas anderes als Nationalmannschaft mit den Spielern, die man hat zu überschaubar wenig Trainingsterminen.