Alles anzeigenDas fällt zeitlich mit dem Auftauchen des SCM in der CL zusammen. Die Groß-Clubs können seitdem nicht mehr ganz so glänzen, weil sie mit schlotternden Knien und zitternden Händen nicht mehr bei 100 % sind.
Die Macht aus der Börde aka Bestia Negra hinterlässt ihre Spuren.
Ernsthaft würde ich das etwas differenzierter sehen. In den Saison-Frühphasen hat der SCM gegen PSG, Barca und Veszprem hohe Klatschen kassiert. Der SCM war aber in der Lage aus diesen Spielen zu lernen und hat die Rückspiele jeweils gewonnen und ansonsten in den Gruppenphasen seine Hausaufgaben gemacht.
Also ich sehe es eher so, dass der SCM zu den Dauerfavoriten aufgeschlossen hat und jetzt eben dazu gehört.
Kiel zeigt seine Schokoseite diese Saison in der CL und schwächelt in der Liga etwas. Keine ganz leichte Saison insgesamt, aber im großen und ganzen okay.
in den K.O.-Spielen ist jeweils alles möglich und die Favoritenrollen sind auch so verteilt wie immer, nur evtl. nicht mehr ganz so klar wie früher.
Fazit: Ich sehe eher mehrere Clubs incl. SCM an die Platzhirsche herangerückt als das die jetzt schlechter geworden wären.
Veszprem hat m.M.n. den stärksten Kader ever.
Müsste es nicht Bestia verde-rossa heißen? ![]()