Männer-Nationalmannschaft

• Warum taucht plötzlich wieder der Name Weinhold auf, wenn da nicht eine Idee hinter steckt?

In den 35er Kader zu kommen, ist eine Chance, wenn nicht sofort, dann für die Zukunft. :lol:

Der Gag mit Pekeler war wenigstens angekündigt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gut, Pekeler war klar als Back-Up gelistet, also okay, aber Weinhold verstehe selbst ich nicht (Abschiedsgeschenk vor dem aktiven Karriere Aus?) auch wenn er sicherlich noch wertvolle Akzente setzten könnte und Weber ist für mich noch weniger nachvollziehbar... wie nun schon geschrieben wurde, ist das erstmal nur der erweiterte Kader. So wait and see!

• Wieso heißt der Thread eigentlich noch "Neuausrichtung"?

Zurück in die Zukunft oder Überholen ohne einzuholen wäre passender.

So ca. 10 Leute ständen da bei mir nicht drin. Der Gislason hat sie doch nicht mehr alle. :pillepalle:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn Gislason die Olympiaquali nicht schafft ist er weg.

Das nennt man dann wohl ein Ende mit Schrecken.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Gut, Pekeler war klar als Back-Up gelistet, also okay, aber Weinhold verstehe selbst ich nicht (Abschiedsgeschenk vor dem aktiven Karriere Aus?) auch wenn er sicherlich noch wertvolle Akzente setzten könnte und Weber ist für mich noch weniger nachvollziehbar... wie nun schon geschrieben wurde, ist das erstmal nur der erweiterte Kader. So wait and see!

Ich will die alle drei nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen sehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nun, ich habe das ein oder zwei Seiten zuvor schon gefragt, aber hat dies Auswirkungen auf Olympia? Müssen die Spieler die in Paris eingesetzt werden aus diesem Kader kommen? Oder wird hier ein weiterer vorläufiger Kader benannt? Wenn ersteres, könnte ich es eher nachvollziehen ein paar Veteranen oder einen nicht fitten Groetzki als Sicherheit drin zu haben.

Das einzige was ich hier anmerken würde:

Reichmann zu fordern halte ich für ein bisschen voreilig. Der soll finde ich erstmal ein paar Monate konstant Bundesliga spielen, bevor man ihn wieder so hochjazzt. Der hat sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert was seine Verhaltensweise im Nationalmannschaftsdunstkreis angeht und sowas sollte man nicht einfach abtun, nur weil er mal ein paar gute Spiele macht.

• Das einzige was ich hier anmerken würde:

Reichmann zu fordern halte ich für ein bisschen voreilig. Der soll finde ich erstmal ein paar Monate konstant Bundesliga spielen, bevor man ihn wieder so hochjazzt. Der hat sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert was seine Verhaltensweise im Nationalmannschaftsdunstkreis angeht und sowas sollte man nicht einfach abtun, nur weil er mal ein paar gute Spiele macht.

Dann hör dir doch bitte mal den RNL Podcast dazu an. Da wird vieles sehr viel klarer. Er geht in dem Gespräch explizit auch darauf auch selbstkritisch ein. Wobei seine damalige USA Reise nach seiner Nichtnomminierung mit den DHB Oberen abgesprochen war und quasi auch genehmigt. Er hatte einzig CP nicht persönlich informiert. Aber höre dir den Podcast mal an. Ich fand ihn sehr erhellend.

• Dann hör dir doch bitte mal den RNL Podcast dazu an. Da wird vieles sehr viel klarer. Er geht in dem Gespräch explizit auch darauf auch selbstkritisch ein. Wobei seine damalige USA Reise nach seiner Nichtnomminierung mit den DHB Oberen abgesprochen war und quasi auch genehmigt. Er hat einzig CP nicht persönlich informiert. Aber höre dir den Podcast mal an. Ich fand in sehr erhellend.

Das mag alles sein, trotz allem ist CP die erste Person die das wissen solle. Wenn du nen Teamleiter hast, gehst du auch nicht zu dessen Vorgesetzten und sprichst irgendwas ab bzw. viel Spaß bei dieser Aktion und das das nicht sehr naheliegend ist, halte ich auch für gewagt. Da muss man schon in einer sehr seltsamen Blase leben und da war er ja schon wirklich kein Küken mehr.

Das ist aber das eine. Ich finde dadurch hat er schlichtweg nicht den gleichen Status/Kredit wie ein Weinhold oder auch der sportlich ev. nicht mehr so gute Kühn, die immer bereit standen, wenn sie fit waren. Das andere ist, das seine letzten Jahre sportlich eher auf anderem Niveau oder überhaupt nicht mehr stattfanden. Einen Monat gute Performance, reicht für mich nicht zu einer Nationalmannschaftsnominierung. Was sollen denn dann wirklich Leute wie Steinhauser dazu sagen?

• Nun, ich habe das ein oder zwei Seiten zuvor schon gefragt, aber hat dies Auswirkungen auf Olympia? ...

Hat es meiner Meinung nach definitiv. Auch wenn diese Spieler nicht mitfahren hat man sich damit die Chance vergeben Spieler mit Zukunft (vielleicht auch schon für Olympia) in die NM zu integrieren. Es wird doch immer kritisiert, daß es zu wenig Vorbereitungsszeit gibt. Wenn man diese hat, warum nutzt man sie dann nicht?

• Nun, ich habe das ein oder zwei Seiten zuvor schon gefragt, aber hat dies Auswirkungen auf Olympia? Müssen die Spieler die in Paris eingesetzt werden aus diesem Kader kommen? Oder wird hier ein weiterer vorläufiger Kader benannt? Wenn ersteres, könnte ich es eher nachvollziehen ein paar Veteranen oder einen nicht fitten Groetzki als Sicherheit drin zu haben.

Die olympischen Qualifikationswettbewerbe und das Olympische Turniere sind formal zwei unabhängige Wettbewerbe mit jeweils eigenen Kaderlisten und Fristen für deren Festlegung.

• Hat es meiner Meinung nach definitiv. Auch wenn diese Spieler nicht mitfahren hat man sich damit die Chance vergeben Spieler mit Zukunft (vielleicht auch schon für Olympia) in die NM zu integrieren. Es wird doch immer kritisiert, daß es zu wenig Vorbereitungsszeit gibt. Wenn man diese hat, warum nutzt man sie dann nicht?

Was zeigt man denn z.b. einem Semper, Stutzke oder Kühn damit ?

Du kannst im Verein die größte Banane spielen , aber für die Nationalmannschaft reicht es evtl trotzdem.

Ich halte das für völlig falsch

• Es wird doch immer kritisiert, daß es zu wenig Vorbereitungsszeit gibt. Wenn man diese hat, warum nutzt man sie dann nicht?

Beim Quali-Turnier? Du scherzt...

Da steht Deutschland noch mehr mit dem Rücken zur Wand als bei der letzten EM ins Halbfinale zu kommen.

Deutschland sollte Algerien packen, gegen Österreich und vor allem Kroatien sehe ich die Chancen bei 50:50.

• Beim Quali-Turnier? Du scherzt...

Da steht Deutschland noch mehr mit dem Rücken zur Wand als bei der letzten EM ins Halbfinale zu kommen.

Deutschland sollte Algerien packen, gegen Österreich und vor allem Kroatien sehe ich die Chancen bei 50:50.

Naja, wir mögen kein gutes Spiel gegen Österreicht gemacht haben, aber die haben ein sehr gutes Spiel gegen uns gemacht. Wir sind da schon der Favorit.

• Beim Quali-Turnier? Du scherzt...

Ich Scherze nicht. Bei der Vorbereitung haben alle Spieler (die dabei sein dürfen) etwas davon. Das letztendlich nur 16? beim Qualiturnier dabei sein dürfen ist ganz was anderes. So kommen dann ggf. 3-4 Spieler in der direkten Olympiavorbereitung dazu.

Da beide Turniere separat sind verstehe ich ohnehin nicht, was verletzte Spieler (z. B. Groetzki) auf der Liste sollen.

• Hat ggf. auch etwas mit Status und Kadergeldern zu tun, wenn man auf den 35er Kadern gelistet ist, oder eben nicht.

Ansonsten, welche "Neuen" oder ansonsten sehr wahrscheinlichen sind denn nicht gelistet, die bei Olympia im 12er (oder meinetwegen erweiterten) Kader wohl landen werden?

Olympia ohne Quali (also P3 bei der EM) hätte viel (wichtigen) Spielraum für Neues gegeben, selbst ohne kurzfristigen Blick auf das Olympiaturnier. Ist jetzt aber nicht und so muss man das nutzen, was man aktuell eingespielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (29. Februar 2024 um 11:25)

• Das mag alles sein, trotz allem ist CP die erste Person die das wissen solle. Wenn du nen Teamleiter hast, gehst du auch nicht zu dessen Vorgesetzten und sprichst irgendwas ab bzw. viel Spaß bei dieser Aktion und das das nicht sehr naheliegend ist, halte ich auch für gewagt. Da muss man schon in einer sehr seltsamen Blase leben und da war er ja schon wirklich kein Küken mehr.

Das kannst du natürlich sehen wie du willst. Aber schade, dass du dir nicht den Podcast anhörst und dir danach ein Urteil bildest. Aber bitte schön, bau dir deine Welt wie sie dir gefällt. :hi: