Beiträge von Spielmacher79

Nennt ihn doch einfach Victor Szilagy und jeder weiß, wer gemeint ist. Die Vergleiche mit dem erfolgreichen portugiesischen Fußballer verbieten sich doch eigentlich ohnehin oder ist Figo nur mehr Figos Schein als Figos Sein?

Es ist auch die Frage, ob man ein Spiel betrachtet oder die ganze Saison.

Aber ganz so einfach wie du sehe ich es nicht. Ein Spiel ist etwas dynamisches und eine Parade zur richtigen Zeit kann das Spiel deutlich verändern. Ich denke nicht, dass die Anzahl der Paraden statisch ist, sondern auch vom Spielverlauf abhängt.

Sehe ich ähnlich. Am Ende des Spiels steht die Statistik, die relativ klar ausweist, ob die Anzahl der Paraden ausreichend war, um zu gewinnen.

Im Spiel kann eine Parade zum "richtigen" Zeitpunkt die Dynamik des Spiels verändern, was sich dann schlussendlich in der Statistik nur in Paraden kumuliert zum Ausdruck gebracht wird.

Dazu werden ja auch nur die tatsächlich vom TW abgewehrten Bälle auch als Parade gewertet. Fehlwürfe neben das Tor oder überhastete Abschlüsse in den Block logischer Weise nicht.

Im Basketball zB wird es noch deutlicher, wenn ein Block das Wurfbild des Werfers nachdrücklich beeinflusst.

Hab erst heute gehört, dass eine Reihe von kurz zuvor positiv getesteten chinesischen Schwimmern in Tokio bei Olympia antreten durfte und dort zum Teil Gold gewonnen hat. Die WADA hat das mitgemacht. Angeblich sei das Hotelessen schuld gewesen, hat die chinesische Seite erklärt.

Dem ist doch Hajo Seppelt schon wieder auf der Spur, der Rächer der westlichen Sportwelt. Nur die USA werden regelmäßig ausgeklammert, könnte ja auch deutsche Athletinnen und Athleten betreffen.

Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir mit:

Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz wurde mit heutiger Verfügung der Staatsanwaltschaft Magdeburg nach § 170 Abs. 2 StPO mangels Tatverdachts eingestellt. Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, "keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstoßen" habe.

Prof. Dr. Rainer Tarek Cherkeh

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sportrecht

Und nun?

Strafrecht und Sportrecht sind zweierlei. Strafrechtlich ist er weiter unbescholten. Die sportrechtliche Aufarbeitung dauert (leider) deutlich länger.

Also ich mach selbst bei Flensburg häufig kurz nach dem Abpfiff aus, ich will das Spiel sehen.

Daher angesichts all dieses Geweines und Nörgelns in diesem Thread (längst nicht nur von Rheiner):

Ich bin mit Dyn sehr zufrieden. Ich hatte seit Monaten keinerlei Aussetzer, ich finde toll das es gar keine Diskussion ist, selbst jedes Euroleague-Spiel der deutschen Mannschaften sehen zu können (erinnert euch bitte mal wie das mal war und ich rede von 2020 und nicht 2000), dass ich auch bei Nationalmannschaftspielen Florian Naß nicht ertragen muss und das alles zu einem fairen Preis.

Ich würde im übrigen gerne wissen, was das gerade für ein Paradies für Tischtennisfreunde und Volleyballfans sein muss als Angebot. Ich hoffe das mittelfristig auch weitere dieser Sportarten dazu kommen und keinesfalls so etwas wie NBA oder so. DAZN hat jahrelang Kampfpreise geboten um sich Marktanteile zu sichern und hat dann sobald es ging absurde Preise aufgerufen. Wir sollten wissen was wir an diesem Konzept hier haben und hoffen das es funktioniert.

Seifert wollte ja quasi die deutsche Alternative zu DAZN abseits Fußball und US Sports. Dazu fehlt eigentlich im Portfolio nur noch die DEL, die augenblicklich bei Magenta gezeigt wird.

Sportdeutschland.tv gibt es auch noch, die zB die 2.HBF senden.

Gegen die NBA an sich hätte ich nichts einzuwenden, insbesondere jetzt, wo Play-Off Time ist.

Dahmke ist sicherlich der letzte, den man aufgrund seiner Grippeerkrankung heute kritisieren sollte.

Das muss man differenziert sehen. Er hat sich trotz Grippe in den Dienst der Mannschaft gestellt und einen Punkt geholt. Landin war nicht spielfähig und er die beste verfügbare Personalie. Lindberg war heute auch nicht der Überflieger. Offensiv kann man Dahmke sicher kritisieren, aber sich ausgerechnet ihn herauszupicken, ist wahrscheinlich schon bewusst. Wenn hätte man bei der Kritik eher bei Bellahcene beginnen können.

Dann sollte in der Vorbesprechung auch mit einfließen, dass Vorurteile dabei nichts zu suchen haben.

Das wird sich wohl kaum vermeiden lassen, wenn es in Bezug auf ein konkretes Spiel geht.

Ich meinte das aber auch generell und nicht nur auf Duvnjak bezogen. Gidsel fällt genauso gerne dadurch auf.

Übrigens wenn einige das in Regelmäßigkeit machen, nicht nur die beiden, dann werden aus anfänglichen Vorurteilen Erfahrungswerte, die, da gebe ich dir recht, nicht die isolierte Einzelentscheidung beeinflussen dürfen, wohl aber die generelle Wachsamkeit schärfen.