Der Toni kommt beim Hummel-Cup zurück an alte Wirkungsstätte.
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Ich wär auch bei 30,00 noch dabei. Würde dann an anderer Stelle sparen.
Weniger Bier?
-
Dyn interessiert mich wegen Handball und Basketball. Anderes brauche ich dazu nicht.
-
Freundschaft!
Vielleicht sogar eine, die wie die Faust aufs Auge passt?
Sagt der Statistik-Pabst. 😉
-
Absolut. Hab ich schon länger dran gedacht. Wäre ich Schöne, ich würde längst bei ihm auf der Matte stehen.
Da werden ggf. noch andere auf der Matte stehen. Kiel braucht auch einen dritten KM.
-
Wenn der Mann unfallfrei noch ne schöne Karriere hinlegt kann man den Medizinern ein Denkmal bauen.
Das Denkmal sollte doch schon seit Simon Ernst stehen.
-
Großes Rasenturnier am Wochenende. 15 Mannschaften allein in der wD. Relativ große Bandbreite an Mannschaften. Vier Vorrundenspiele, dann planmäßiges vorzeitiges Ende der Vorrunde vor dem "Jeder gegen Jeden" und wer nun in den beiden Vorrundengruppen vorne lag, war Gruppenerster in einer der beiden Gruppen. Dann schon Finale. Die Eltern schwitzten schon, denn theoretisch war denkbar, dass wir mit 8:0 Punkten womöglich Zweiter wurden. Wir hatten nämlich die Anfängermannschaft nicht hingerichtet, was wir bei dem Modus aber hätten tun müssen, falls es kein direktes und nur ein indirektes Duell innerhalb der Vorrunde gab.
Quietschgelb kamen sie daher und bewegten sich über den Platz wie eine aufgescheuchte E-Jugend Mannschaft. Ich glaube, nach dreißig Sekunden habe ich "DÄNEMARK!" ausgegeben (s.o. und Handballtagebuch). Kannten nicht alle Spielerinnen und mussten von ihren Nachbarinnen aufgeklärt werden. Alle abgefangenen Pässe wurden zurückgeschenkt. Wobei ich immer wieder eingreifen musste, dass die Pässe dann nicht einfach weggeklatscht werden. Unser Schieri war leicht überfordert, forderte mitten im Spiel immer wieder Einhalten des Abstands nach Ballrückschenkung, obwohl es keinen Freiwurf gegeben hatte. So kam es, dass wir auch mal drei, vier, fünfmal binnen eines Angriffs den Ball gewannen, der Angriff für Gelb aber weiter ging. Hat uns letztlich nicht weh getan, bei dem Turniermodus, den ich erst später entschlüsselte, hätte es aber auch zu Spiel um Platz 3 führen können, weil wir vielleicht ein Dutzend oder mehr Tore verschenkt haben. Die Mädels gaben immer wieder brav den Ball zurück, wenn auch nicht begeistert. Für mich nach über dreißig Jahren Erfahrung aber der einzig noble Weg aus dem Dilemma, vor allem eben im skandinavischen Ausland, wo die Manndeckung/1:5 nicht gespielt wird und man als böser Deutscher nicht gelyncht werden möchte. Bei der Rasenturniersaison nun schon zweimal angewandt und bislang hat mich noch kein Elternteil als "arrogant" beschimpft. Jedenfalls nicht deswegen.
Das war die Anfängermannschaft. Warum auch fortgeschrittene Mannschaften keinerlei Positionsdisziplin innehalten können, ist mir dagegen ein Rätsel. Die haben doch Trainer! Meine Mädels hatten teils große Schwierigkeiten mit der Zuordnung, wenn wieder mal eine "Halbe" willkürlich an der RM vorbei auf die andere Hälfte driftete oder wenn sich vor dem Neuner ein Pulk bildete, ohne dass noch einzelne Positionen erkennbar gewesen wären. So ein Chaoshandball kann ja durchaus torgefährlich sein, gerade wenn die klare Zuordnung der Manndeckung ausgehebelt wird. Nur dass das niemand geordnet chaotisch spielt, ein solcher Angriff läuft immer zufällig chaotisch ab. (Wäre mal eine Aufgabe, im Kinderhandball den geordneten Chaoshandball als Konzept zu spielen. Vielleicht kennt ja wer die Folge von "Gilligan's Island", wo die Harlem Globetrotters gegen ein Team von Robotern spielen, die nur strukturierten Basketball kennen und dann mit Chaosball überfordert sind.) Wir hatten sogar Schwierigkeiten, wenn der Rückraum komplett auf den Neuner drängt, die Gegner mit großen, kräftigen Mädchen mit ihrem Rumpelhandball sich auf kürzeste Distanz die Bälle zuschubsen und meine Mädchen kaum zwischen die Pässe kommen und sich in den Neuner drängen lassen.
Falls es sich in der weiblichen D noch nicht rumgesprochen hat: Ab der D gehören die Außen an die Außenlinie. Dürfen sich gern immer wieder mit oder ohne Ball von dort entfernen, müssen dann aber wieder dorthin zurück. Fortgeschrittene Außen kann ich allmählich in die Ecke stellen, wenn Sprung- und Wurftechnik so weit sind.
Ist die Basketball 3-Punkte-Linie auf dem Hallenboden eingezeichnet, hat keine Rückraumspielerin dort drin herumzustehen! Mit oder ohne Ball mit hoher Geschwindigkeit rein, dann aber auch wieder raus. Drückt der Innenblock den Rückraum Richtung Mittellinie, darf KM gern auf 11, 12 m unterstützen, dürfen die Außen von Linienaußen auf Rückraumaußen wechseln.
Lübeck?
-
Auf den ersten Blick wirkt es tatsächlich so als würde 2026 der große Umbruch anstehen.
Das liegt aber hauptsächlich daran das einige Verlängerungen dort nicht aufgeführt werden.
Mit Möstl 2028 und Suton 2030 sind dort 2 wichtige Verlängerungen nicht aufgeführt.
Trotzdem bleiben einige Positionen spannend zu sehen wie sich der TBV dort aufstellt. Ich denke es wird viel an der Trainier Position hängen, ich denke Spieler kommen zum TBV auch um unter Kehrmann sich zu entwickeln. Wenn der Aspekt wegfällt wird es spannend
Kehrmann dürfte doch, so lange es Erfolg gibt, in seiner gewohnten Komfortzone bleiben oder wohin sollte er alternativ wechseln?
-
Wieso von Einem. Mann kann auch von Einer abhängig sein

Damit kennst du dich ja bestens aus. Ich sage nur Bügelbrett und so. 🤣🤣🤣
-
Das unterstreiche ich noch mal gern. Auch wenn es jetzt durch ist. Künftig dürfen keinen Zweifel daran lassen, dass wir die Klasse halten. War aber auch schwer, so viele Kontrahenten hatten wir noch nie.
Das hamm(a) uns verdient. 😉
-
Glückwunsch zum verdienten Sieg. Es gibt noch einen Handballgott. Es wurde nicht am grünen Tisch abgestiegen.
Gut, dass wir uns zumindest in dieser Sache alle einig sind. 👍🏻
-
Gut und richtig so für den DHV.
-
"Herr Bissel hat viel aufgebaut aber reißt auch viel wieder ab"
Bissel ist wohl eine besondere Persönlichkeit, Elefant im Raum und Elefant im Porzellanladen gleichermaßen.
-
Du bist zuerst auf meine erste Frage nicht eingegangen, warum du die beiden Sätze weggelassen hast.
Ich warte zudem seit Wochen noch auf deine Antwort zu meiner mehrmals gestellten Frage im Dyn-Thread, die du bis heute nicht beantwortest hast.
Werfe anderen also bitte nicht was vor, was du selbst nicht machst.
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie du dir Dinge auf Wiedervorlage legst, die anderswo direkt im Papierkorb gelandet wären.

-
Evtl sollte man in der Jugend auch mal so ausbilden, wie im Verein im Erwachsenenbereich gespielt wird.
Beim FC Barcelona ( Fußball ) gibt es 1 System, das runtergebrochen wird bis zur E-Jugend.
Es hat schon seine Gründe, weshalb bei Barcelona so viele Spieler den Weg in die erste Mannschaft finden, trotz Weltniveau.
Du kannst bei der DHB-Rahmenkonzeption kein System ab der E-Jugend spielen. Erst ab der B-Jugend bist du frei in deiner (Abwehr)taktischen Ausrichtung.
-
Die Kategorie ja. Fällt mir aber schwer zu glauben, dass für Günther die Person Naji tatsächlich in Frage kommen könnte
Maierhoffer wäre doch ein passender Kandidat. 😉
-
Kreisläuferspiel ist irgendwann neben den Abläufen auch viel Intuition. Ich verfolge diesbezüglich ausgesprochen gerne Magnus Saugstrup.
-
wer hat gestern KUTZ gesehen bei der U21-WM? Ich würde sagen: schade, dass man ihn hat ziehen lassen.
Es ist die U21-WM und nicht die HBL. Der THW wird ihn sicherlich weiterhin auf dem Radar haben und wenn er sich in einem HBL-Verein mit Spielzeit entwickelt, ggf. über eine Rückkehr nachdenken.
-
Wenn Kiel Leute wie Gebala holt kann ich als Kontrahent nur gratulieren.
Selbst Horak war damals nur eine bescheidene Notlösung. Gebala ist nicht besser, sonst allenfalls ein bisschen jünger als es Horak war.
-
na ja Gummi und Löwen Topspiele

Ist doch respektvoll betrachtet, wenn auch diese Teams für den geneigten THW-Fan ein Topspiel sind. So abwegig finde ich diese Einschätzung auch nicht.