Beiträge von Spielmacher79

Gurbindo auf KN-Online:

„Das ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für mich, in Deutschland zu spielen. Ich möchte meinem Sohn später erzählen können, wo ich überall war, und der THW ist für mich der geschichtsträchtigste Verein in ganz Europa – wenn nicht in der Welt.“

Wenn das seine Motivation war, Hut ab! Spricht dafür, dass er jede Menge Leidenschaft mitbringt.

Die Löwen sind sehr gut im Tor aufgestellt und Jaganjac kommt zurück. Die Löwen werden um den fünften Pllatz spielen.

Wenn es sehr gut läuft auch ein wenig besser.

Und genau um die Plätze hinter den "großen" Drei, also 4-8 balgen sich m.E. die Füchse, Melsungen, Löwen, Hannover und Leipzig.

Ausreißer nach oben sind möglich, wenn der SCM, Kiel oder Flensburg schwächeln.

sorry aber das bezog sich auf eine Original Aussage von A.Fuhr-"bei den Männern käme sicherlich so ein Geheule nicht vor wenn es mal etwas strammer im Training zugeht"

Wer sagt, dass die Leistungsbereitschaft, sich auch mal im Training zu quälen, bei den Damen nicht vorhanden sein soll? Für von der Natur einmal im Monat eingerichtete "Schwierigkeiten" sollte ein empathischer Damentrainer Respekt haben und nicht gleich die Frage der Grundsätzlichkeit stellen.

Auch bei der generellen Ansprache hat sich der moderne Trainer in der Regel weiterentwickelt und gibt nicht ausschließlich den Schleifer, schon gar nicht, wenn es situativ nicht passt.

Zumindest der TBV Stuttgart hat jetzt keine Baustelle auf RR mehr ....

:(:(:(:(X/X/X/

War damit ein wenig die Hoffnung auf die vermeintliche Schwäche der unmittelbaren Konkurrenz verbunden?

Auf dem Papier sind weder Balingen noch Eisenach im HBL-Kadervergleich starke Aufsteiger. Da muss es um so mehr um mannschaftliche Geschlossenheit und möglichst wenige Verletzte gehen, will man eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben.

Bei Ruedschow musste aufpassen , lieber nicht diskutieren.

Sonst fordert er wieder folgendes

"Ich fände es schön, wenn die Bewertung von Beiträgen zur Hilfe genommen werden könnte, um User zu sanktionieren. Z.B.: Mehr als 10 negative Reaktionen am Tag = 1 Tag Sperre...

10 x 1Tag Sperre = zusätzlich 1 Monat Pause"

Pass auf dich auf, Spielmacher 😉

Wenn jede Bewertung auch automatisch eine verbale Begründung nach sich zieht, kann ich damit leben. Dann müssten sich einige tatsächlich mal offenbaren und ggf. selbst reflektieren.

P.S. Im eigenen Saft schwimmen, soll ja besonders viel Spaß machen.

Hui. Da habe ich wohl einen Punkt getroffen.

Wenn du für die wie auch immer geartete Bestätigung einiger deine populistischen Register ziehen musst, ja.

Die Beweise, dass ich mich über jemanden beschwert hätte, kannst du mir gerne mal erbringen. Das ist eine blanke Lüge, die hier womöglich bewusst tätigst. Wenn ich eine Debatte austrage, dann mit offenem Visier und im Gegensatz zu deinen Freunden in der Regel direkter Ansprache.

Unterschätzt da mal nicht die Recken.

Bzgl. auf TOP 5 hast du Recht. Die Füchse sind auf dem Papier wohl das Team, was Stand jetzt eher die größte Gefahr besitzt, in der Tabelle abzurutschen.

Ich glaube nicht, dass trotz durch die WM berechtigten Hype Lichtlein UND Langhoff direkt in der HBL durchstarten. Auf RL und RM sehe ich die Füchse tatsächlich noch etwas schwach besetzt. Drux wird, wenn wieder fit, über einen längeren Zeitraum der Saison nicht der Unterschiedsspieler, sondern allenfalls eine gute Ergänzung.

Ich sehe das genauso, dass der Häfner-Transfer für den Spieler und auch die MT einen Sinn ergibt. Die Posse um die Ernennung eines neuen Kapitäns hätte man sich ggf. mit einer späteren Verkündung aufgrund der vollendeten Tatsachen des Wechsels ersparen können.

Kristopans der neue Platzhirsch auf RR. Balenciaga sollte ihm gut tun. Martinovic als Platzhalter für Cavor.

Damit sollten eigentlich die Abstiegssorgen vorbei sein, da Stuttgart wesentlich stärker einzuschätzen ist als Balingen und Eisenach.

Das denke ich auch. Allerdings können Verletzungssorgen die Sache immer noch knapper machen als ursprünglich gedacht, zumal zur Zeit, wenn ich das richtig gelesen habe, beide RM ausfallen.

P.S. ich sehe gerade das Nord Hesse diesbezüglich präzise Informationen geliefert hat.

Albin ist ungewollt ein gutes Beispiel für die Entwicklung der Mannschaft. Als er ging, war er der beste Spieler auf seiner Position und einer der besten im Team. In nur 2 Jahren kehrt er zurück eher als Ergänzungsspieler und mit einer Qualität, die mittlerweile auf sämtlichen Positionen zu finden ist. Und das alles nicht, weil er schlechter geworden ist.

Trotz eines extrem starken Kay Smits, den wir grob fahrlässig haben ziehen lassen, haben wir 2 Spieler auf dieser Position, die nicht schlechter sind.

Ich finde auch ein Kay Smits hätte uns mit seiner Torgefahr und Dynamik von RR weiterhin gut getan, nicht zuletzt, da unklar ist, wann OIM wieder in welcher Qualität einsteigt.

Lagergren halte ich allerdings für den spielintelligenteren Spieler, der seine Mitspieler besser einsetzt.

Lelle hat doch nur etwas zu Dissinger geschrieben. Wir leitest du da eine Aussage zur Qualität der Bukarester Spieler ab?

Es war viel mehr eine unglückliche Vermischung mit dem Beitrag zuvor, wo von einer hohen Fluktuation in Bukarest die Rede war.

Hinsichtlich der Bigotterie, die du in den Raum stellst, sind meine Steine weder größer noch das Glashaus stabiler als bei anderen. Also lieber den Ball flach halten, wenn du schon solche Zuschreibungen tätigen musst. Zumindest zitiere ich nach wie vor alle User im positiven wie im negativen, rufe nicht zum Boykott anderer auf und bin sehr wohl in der Lage neben Off-Topic auch sehr viel sachliches beizusteuern.

Nenadic wäre dann älter als sein Trainer. Kann mir vorstellen, dass er sich von Siewert nicht viel sagen lassen würde.

Von wem lässt sich Nenadic denn überhaupt etwas sagen. Als erstes kommt Nenadic selbst. Der will glänzen. Im günstigsten Fall hat das Team damit Erfolg. Für die Füchse jetzt wäre das ein unnötiger KO für die Teamstruktur.

Ich haben paar Spiele von ihm in Bukarest gesehen. Das war nix. Bei Bukarest hat er nicht ohne Grund nachher nicht mehr spielen dürfen (Ggf. kam auch noch etwas anderes hinzu).

Dann hoffen wir mal für den THW, dass sie mit Gurbindo einen guten Griff getan haben, wo die Qualität der Bukarester Spieler doch so wankelmütig ist.