Beiträge von Spielmacher79

....und es gibt so bestimmte Toxic Twins, die sich gerne gegenseitig hochschaukeln. Meist ist auch ein gewisser K73 involviert.

Den idealen Partner für K73 wüsste ich auch noch nicht. Mit SchmiSo wird es mir zu albern, mit Petrzika kann es mal okay und mal drüber sein und mit Götz scheitert es an Götz, den ich absolut unangenehm finde.

Zusammengefasst, für meinen Geschmack sind Einzelkommentare ohne Experten am erträglichsten. In der Hz. können sie sich gerne belöffeln, aber im Spiel ist mir meist weniger lieber und keine Dauerbeschallung und schon gar kein Comedy-Contest.

Nix gegen einen Joke, aber bitte keinen Wettkampf.

Wie wäre es mit Kretzsche und Heiner :lol: ?

Wenn man schaut, wie gut M.Zehnder in Eisenach funktioniert, scheint das zukünftige Duo auf RM mit Mävers und ihm zu Lasten Büdels gefunden.

Allerdings wäre dann damit auch ein Paradigmenwechsel zu einer schnelleren Spielweise und vorwiegend ballorientierten Abwehr mitverbunden. Da passen Leute wie Büdel, Metzner oder Link nicht mehr so ganz.

Aha, bei wem genau?

Zum Beispiel Steinert, Zechel wurden hier Nationalspieler, Jeppsson und Olsson ebenfalls?

Das ist ein "Karrierekiller"?

Steinert ist aber auch aus Mangel an RR-Alternativen Nationalspieler geworden und weil in Erlangen, bis auf die 7m, vieles auf ihn zugeschnitten war. Zechel kam in der Phase der Rücktritte von Pekeler und Wiencek ins Rampenlicht.

Da gab es zB einen Justus Fischer noch nicht und Kohlbacher konnte quasi nur Angriff.

Dass sich dieser Terminus von sogenannten einfachen Toren immer noch hält, ist eigentlich unglaublich. Warum sollen Würfe mit einer niedrigen Quote weil aus einer schlechten Position einfache Tore sein? Warum spielt man das nicht jeden Angriff dann so?

Ist ungefähr ähnlich intelligent wie die Aussage vieler Trainer in wichtigen timeouts "jetzt ein sicheres Tor". Warum nicht jeden Angriff ein sicheres Tor?

Weil du als deutsche Mannschaft nicht das individuelle Niveau für einen SCM-Stil hast, wurfgewaltige Spieler Räume schaffen, zB für den KM. Einfaches Tor im Sinne von ohne große Vorbereitung durch Auslösehandlungen, nicht aus alleiniger Perspektive der Quote.

Du stellst manchmal komische Fragen! Woher soll ich wissen, was dich zu etwas qualifiziert oder nicht?

Bei SchmiSo meinte ich, dass er mir als Fußball-Mann der englischen Liga am besten gefällt.

Buschmann war Basketballer und den höre ich allgemein ganz gerne. Bommes war auch Handballer und den finde ich allgemein ziemlich anstrengend.

Wenn ich dazu was übergreifendes sagen wollte, dann, der eigene sportliche Hintergrund hat wenig mit der Performance am Mikro zu tun.

Ich stimme doch mit dir überein. Schmiso hat vielleicht mal mit 12 Handball gespielt und ist Linkshänder, aber besonders kompetent kommt er mir diesbezüglich nicht rüber. Buschmann hat immerhin zweite Liga gespielt, die ganzen NFL-Kommentatoren auch durchaus hochklassig.

Keine Ahnung, wer in Schmiso das Talent sah, was er nun als Dampfplauderer ausleben darf.

Ich finde ihn, wie ich schon mal schrieb, dann am besten, wenn er eine Struktur hat, wie in seinem Podcast zB.

Mensing ist echt talentiert, vermutlich aus dem Status Talent rausgewachsen.... aber Top-Mann? das wäre zu beweisen. Wohl dem, der da die richtige Nase hat. Nicht nur bei Mensing.

und vielleicht noch ein Wort/Satz zu den immer mal wieder durchsickernden Infos aus Berlin: Die haben halt auch Dampfplauderer, die am Micro auch gerne erst sprechen und dann denken.

Unterhaltsam allemal...

Der Hype um Mensing erinnert mich irgendwie an Petar Djordzic, der ja kurzzeitig für den DHB aktiv war und in dem man einen Mann für die nationale Zukunft gesehen hat. Wäre Mensing kein Deutsch-Däne, den man nun schon länger beobachtet, der sich dann aber lieber für Dänemark entschied, würde das alles deutlich weniger heiß gekocht.

Micha hat es richtig gemacht. 40 € für den HD-Chromecast ist gut investiertes Geld. Bei mir und ihm sind Bild und Ton deutlich knackiger als über Browser. Zur Stabbelität will ich mal lieber erst was sagen, wenn wieder 3 Spiele zeitgleich laufen, aber was z. B. sofort auffiel, dass Bild über den Chromi war sofort scharf und über Browser habe ich immer diese paar sec. bis sich das Bild scharf zieht.

Also ist die Frage, ist einem 4K 30 EUR wert.

Vielleicht haben Media Markt und Saturn demnächst mal wieder eine 19% Aktion.

Ich habe nicht mal Wert auf 4K gelegt. Der wurde mir beim MediaMarkt nur zuerst angezeigt. Bei 30 € Unterschied hätte ich auch zum HD gegriffen, wenn ich noch ein paar Klicks und Scrolls mehr Zeit für die Recherche investiert hätte.

Dann wird es wohl bei mir erstmal bei Dyn-Browser und Notebook-HDMI bleiben.

Brosch und Petrowsky auf KM sind allenfalls biederer HBL-Durchschnitt, was die individuelle Klasse betrifft. Wenn die beiden jedoch taktisch für den durchaus talentierten Rückraum arbeiten und in der Abwehr performen, ist das m.E. für die TBV-Ansprüche zu verschmerzen.

Dem stimme ich zu, wobei ich Kühn (als Spielertypen) auch schon ein bischen als "aus der Zeit gefallen" ansehe. Wäre irgendwie schade mit einem "Steinewerfer" einen Kaderplatz zu blockieren.

Ich finde auch nicht, dass Kühn ein "moderner" Spieler ist, aber ganz ohne einfache Tore oder gelegentliche Brechstange wird es mitunter auch nicht gehen.

"Nur" Knorr plus KM allein reicht sicher nicht.

Ja, habe 70 Gnatten in 4K investiert, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Aber ich war mit Bild/Ton und Stabbelität über Browser nicht zufrieden und da ich nicht weiß wann die App für LG kommt, wollte ich für Redundanz sorgen.

Irgendwer hat hier auch erwähnt, dass beim Handy auf TV spiegeln die Dyn-Video-Inhalte nicht abspielbar waren.

Darum noch mal ein halbwegs sicheres Medium. Das praktisch zeitgleich die App dazu kam, war natürlich Glück.

Ich musste beim MediaMarkt noch Punkte sammeln, um über eine Schwelle zu kommen, um diese Punkte einlösen zu können, bevor sie Ende September verfallen.

Aber ansonsten hatte ich kein Angebot.

Die 4K Softwarelösung für Android habe ich im Rahmen der 3 min mal getestet. Würde zwar nur 20 EUR in der Pro-Version kosten. Die Latenz ist allerdings gewaltig.

Wiencek hat doch relativ klar aufgehört und wird auch nicht die Rolle rückwärts a la Pekeler machen, der m.E. gerne zu Hause bleiben kann. Mit Golla, Kohlbacher und Fischer sind wir auf KM gut aufgestellt. Bei den Rechtshändern im Rückraum, sehe ich Witzke vorn. Heymann hast du gar nicht in der Verlosung und Kühn ist wohl auch abgeschrieben?

Ich habe zum Test meines neuen Chromekastens mit der niegelnagelneuen Dyn-App vorhin vor ca. 90 min die Sendung gesehen. Stand gleich in der Pole Position auf der Startseite.

Du hast für Dyn in einen Chromekasten investiert? HD oder 4K? Hattest du irgendwo ein gutes Angebot? 70 EUR für 4K sind ja schon happig.

Bin auch noch am überlegen, weil mein Panasonic TV hinsichtlich Apps nicht so ganz für den deutschen Markt ausgelegt ist.

Den ersten Satz kann man wohl so sehen lassen: "Wie der Vater so der Sohn" :wall:

Das die Mitspieler nicht mit dem Spieler Bissel sprechen, glaube ich jedoch nicht!

Da hat man aus der Ferne und HCE-Fan einen anderen Eindruck!

Für mich ist Bissel jr. jmd., der mit teils übertriebenem Ehrgeiz mangelndes Talent wettmachen will und ohne seine Papa nicht HBL spielen würde. Auf Außen kann er bei der Erlangener Spielanlage wenig kaputt machen.