Die Favoritenrolle ist klar und alles außer ein deutlicher Kieler Sieg wäre eine Überraschung.
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Ob Golla passen würde mag dahingestellt sein. Er soll gern im Norden bleiben. Ich würde schauen wie lange die Kontrakte von Moraes und Fischer laufen. Den einen gehen lassen und dem anderen ein Angebot machen.
Du willst also gerne wieder in Hannover wildern? Wer käme denn da außer Fischer noch in Frage?
-
Deine Nachfrage, wer Not und wer Elend ist, war sicherlich nicht sachlich. Ich hätte sie mit witzig eingestuft und hatte damit überhaupt kein Problem. Und sowas wie Witzigkeit darf es ja im Forum geben. Letztendlich waren beide Boxer in der Buli angeschlagen (Wir +7 in Leipzig verdaddelt und Kiel 2 Niederlagen am Stück und dazu unsere ersten beiden Niederlagen in der CL an Spieltag 1 und 2) und beide hatten sich in der CL unter der Woche schadlos gehalten. Da kann man vom Vorgeschehen schon mal von Not gegen Elend sprechen (natürlich auf hohem Niveau). Die zahllosen technischen Fehler (11:8 für uns) sind ein weiteres Indiz dafür, dass man damit evtl. richtig liegt. Allerdings ist die Mannschaft immer nur so gut wie es der Gegner zulässt (an +16 gegen Celje war nach 12 Minuten bei -2 auch nicht zu denken).
Zu den technischen Fehlern: Ich frage mich, ob diese neuen Bälle (das Blau macht sich bei dem Hallenboden eigentlich blöd, ich hätte wieder gern gelb, wenn heute wünsch dir was ist) so rutschig sind oder es nur die aktuellen Temparaturen sind, dass man alle 2 Minuten den Ball mit einem Handtuch abtrocknen muss.
Mit dem Abarbeiten sprichst du mir aus der Seele (heute ist autofreier Montag, daher kein Honda), da passt derzeit einiges nicht, zumal manche was in den Hals bekommen, wo überhaupt nichts ist. Hatte mich deshalb hier zuletzt auch rarer gemacht.
Ich bin auf die weitere Entwicklung beider Mannschaften gespannt (Skippy hat mir gut gefallen, wenn ich ehrlich bin). Das Rennen um die Meisterschaft kann dieses Jahr richtig eng werden...
Skippy ist ein Zocker, für mich Ivano Balic reloaded.
-
Ich würde schätzen gleichbleibend.
Es ärgert schon eine ganze Weile.
Es heißt Jicha würde es eigentlich auch nicht mögen, aber die Mannschaft würde es spielen wollen, da kraftschonend.
Das hieße doch aber, wenn alle an Bord sind, also zB auch Weinhold, müsste er eigentlich kein 7 gg 6 spielen, weil genügend Kräfte vorhanden sind.
-
Wie sehen eigentlich die nächsten CL-Aufgaben der beiden aus?
-
Nimmst du das ganze irgendwie Ernst??

Das mit Benno war doch nur eine hypothetische Frage, wie die Nationalmannschaft mit "Zwergenhandball" aussehen würde.
-
Diese spezielle Antwort war sicher nicht sachlich. Dem ging aber auch etwas voraus und das war nicht sachlich, sondern ausschließlich ein persönlicher Angriff. Natürlich wurde das ebenso wenig zitiert wie diverse sachliche Beiträge von mir. Meine Antwort darauf mag überzogen gewesen sein. Nur geht mir dieses einseitige undifferenzierte Abarbeiten gehörig auf den Sack.
-
Deine Auswahl der zitierten Beiträge spricht nicht für dich, sondern bringt doch genau das zum Ausdruck, was ich schrieb.
P.S. Du darfst auch gerne ein paar Seiten nach vorn blättern und meinen ersten Beitrag zum Spiel zitieren.
-
Auf Freiwurf entscheidet man per Pfiff.
Auf Abwurf ohne Pfiff. Und genau dieser Abwurf wurde ausgeführt.
Es ist aber m.E. auch nicht der entscheidende Punkt.
Denn auch wenn sie sofort auf Freiwurf entschieden hätten, hätten sie m.E. nicht mehr nach Ausführung bestrafen dürfen.
Weder mit noch ohne Videobeweis.
Da gebe ich dir recht. Nach Anwurf geht's weiter und die vergangene Szene ist tot.
So genau und mit deinem Eifer habe ich die Situation am TV gar nicht seziert.
Was hättest du denn entschieden bzw. bewertet, wenn zunächst unterbrochen gewesen wäre ?
-
Eine gesunde Rivalität zwischen dem SCM und dem THW freut uns doch alle, weil es dann in der Regel auch um Titel und Erfolge geht.
Hinsichtlich Obos Versuch einen abschließenden Konsens zu finden, möchte ich einwenden, dass Ursache und Wirkung wohl nicht mehr trennscharf auseinander zu halten sind, es aber trotzdem möglich sein sollte, bei aller verbalisierter gegenseitiger Abneigung, die bis auf wenige Einzelfälle womöglich gar keine ist, auch sachlich auf Beiträge des anderen eingehen zu können, ohne sie bereits aus Prinzip zu ignorieren oder zu boykottieren.
-
Ich würde mich freuen, wenn Leipzig auch weiterhin die HBL bereichert. Die Füchse als Berliner Club tun das auch. Für Eisenach freut es mich, auch wenn ich gerne Dessau gesehen hätte.
Leipzig ist mir persönlich auf jeden Fall näher als Club wie zB Erlangen oder Stuttgart.
-
Keine Sorge, wird nicht passieren, weil sich unser Kieler-Karussell schon morgen weiter dreht und wir uns nicht mehr mit alten Hüten beschäftigen müssen
.Dann hättest du die Rechnung aber ohne Zeitzi gemacht.

-
Sieht hier stark nach Überschlagschaukel aus.
Passend, jetzt wo Kirmes und Rummel wieder Einzug halten in die Städte.
-
Na zum Glück ist die Ansetzung Magdeburg-Kiel erstmal durch, ein niveauloses Kindergartentheater was hier passiert. Wobei, ihr findet bestimmt auch zeitnah die nächste Spielwiese 🙄

Verlagern sich die Scharmützel also wieder in die Vereins-Threads. Ob das so ein Mehrgewinn darstellt?
-
Wenn der alte, weiße Mann das sagt, dann muss es ja stimmen.
Du hast wohl weiße mit weise verwechselt?

-
Woher nimmt Simon Ernst eigentlich die Zuversicht, in den nächsten Wochen in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben zu klettern?
Der hat auch schon drei Kreuzbandrisse überstanden. Ist wahrscheinlich sein unerschütterlicher Glaube in sich selbst.
-
Mensing, Röd und Golla. Das wäre schon echt nice. Und wenn nur einer der drei bei uns anheuert wäre das eine tolle Sache.
Wie realistisch ist das?
-
Meine Güte. Ihr merkt gar nicht wie ihr mit eurem Verhalten unserem SCM-Ansehen schadet. Richtig traurig.
Sagt die Dame mit der stets vorgefertigten Meinung, die meint die Wogen glätten zu müssen, wo es keinen Dissenz gibt. Deine devote Kieler Unterwürfigkeit hat langsam echt das Zeug zur Legende.

-
Alles anzeigen
Ehrlich, mich k…. dieser Videobeweis so an.
Kann mir mal einer sagen, warum die da Vildschirm gehen?
Sie lassen doch weiterlaufen und unterbrechen erst, weil der Leipziger am Boden liegt. Woher kommt denn dann die Intervention für den Videobeweis?

War jemand in der Halle, der das gesehen hat?
Man sieht den Delegierten mit den Schiedsrichtern, und erst dann zeigen sie das Videobeweis-Zeichen.
Der Leipziger Sunnefeldt hat den Wurmarm voll ins Gesicht durchgezogen bekommen und eine heftige Platzwunde erlitten.
Ich finde es vollkommen ok, dass sich die Schiedsrichter die Szene noch einmal anschauen.
Über die Strafe kann gerne jeder denken, was er will. Für mich war es nach Videobeweis in der Form ein Stürmerfoul mit Verletzung des Leipzigers. Wäre Sunnefeldt nicht blutüberströmt liegen geblieben, wäre womöglich nichts passiert.
-
Naja, da war halt auch noch der Albin und so. Der Niclas ist schon schwer OK und ein klasse Spieler

Der Albin hat gestern ein ganz starkes Spiel gemacht.