7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Quark. Wir schreiben hier über Sport, eine Nebensache. Alfs Meinung ist ok und transparent. Man ist nicht gleich ein schlechter Mensch, nur weil man angeblich hämisch ist.

Freundschaft!

Ja genau. Seid Ihr genau die richtigen. Ist eh komplett egal, weil die "jungen*" THW-Fans sowieso völlig entkoppelt sind vom Sport. Ihr wollt ja gar nicht dazu gehören. Interessiert daher den Dachdecker, was Ihr labert.

*in den letzten 25 Jahren sozialisiert

Das jemand ein schlechter Mensch ist, weil eine andere Meinung vertreten wird, hat hier niemand (auch ich nicht) geschrieben.

Das interpretierst nur Du hinein.

Abwertend über andere zu schreiben ist aber aus meiner Sicht nicht in Ordnung und da hat sich ALF jetzt für mich einfach im Ton vergriffen und es ist schade, dass Du das unterstützt.

• So, hat letztendlich mal wieder geklappt, dass sich ein Spiele-Thread über die üblichen Verdächtigen, Dule, Pekeler, Wienczek, Rot, blau, 2 min, Vorsatz, (ja, was ist das eigentlich???), Kieler Bank-Thermik, SCM-Asi-Publikum, komische Kieler Spielberichte und deren Umgang mit der Niederlage, den üblichen Kielerinnen und Kielern hier in der HE, begleitet von den üblichen SCMern und einigen, die immer mal mit reinzappen, wenn es nach Stimmung aussieht, sich zu einem kleinen Schlamm-Catchen entwickelt hat.

Jetzt sind wieder ein paar Leute sehr enttäuscht voneinander, man schmollt ein bißchen rum und macht dann beim nächsten Mal genau so weiter.

Wahrscheinlich hätten sich im Falle der Niederlage die SCMer mehr selbst zerfleischt und die Kieler und Innen hätten als schlechte Gewinner gerne dabei assistiert, aber glücklicherweise hat ja mal wieder der Richtige gewonnen und in diesem Sinne........

Die letzten Seiten könnte man sich auch weitestgehend klemmen.

Gutes Nächtle allerseits und Happy Indepen Dance Day!

Man könnte noch mal grillen!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (2. Oktober 2023 um 11:23)

• Meine Güte. Ihr merkt gar nicht wie ihr mit eurem Verhalten unserem SCM-Ansehen schadet. Richtig traurig.

Sagt die Dame mit der stets vorgefertigten Meinung, die meint die Wogen glätten zu müssen, wo es keinen Dissenz gibt. Deine devote Kieler Unterwürfigkeit hat langsam echt das Zeug zur Legende. :unschuldig:

• Und das geht noch bis zum Wochenende weiter weil der SCM unter der Woche kein Spiel hat.

PS: Gegrillt habe ich gestern und mir das Leipzig Spiel erst danach angetan (die sollten vielleicht mal einen Mentalcoach kontaktieren)

• Freundschaft!

Ja genau. Seid Ihr genau die richtigen. Ist eh komplett egal, weil die "jungen*" THW-Fans sowieso völlig entkoppelt sind vom Sport. Ihr wollt ja gar nicht dazu gehören. Interessiert daher den Dachdecker, was Ihr labert.

Wenn der alte, weiße Mann das sagt, dann muss es ja stimmen.

• Freundschaft!

Ok, Boomer....

• Na zum Glück ist die Ansetzung Magdeburg-Kiel erstmal durch, ein niveauloses Kindergartentheater was hier passiert. Wobei, ihr findet bestimmt auch zeitnah die nächste Spielwiese 🙄 :wall:

• Na zum Glück ist die Ansetzung Magdeburg-Kiel erstmal durch, ein niveauloses Kindergartentheater was hier passiert. Wobei, ihr findet bestimmt auch zeitnah die nächste Spielwiese 🙄 :wall:

Verlagern sich die Scharmützel also wieder in die Vereins-Threads. Ob das so ein Mehrgewinn darstellt?

• Dann hättest du die Rechnung aber ohne Zeitzi gemacht. :verbot: :)

Manchmal drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass du und der in den "Verwirrend"-Emoji verliebte Schaffner die kleinen Sticheleien beim morgendlichen Zähneputzen besprecht :hi: Es kann natürlich auch sein, dass der Schaffner nur auf deinen Zug aufspringt.

Man kann es auch mal gut sein lassen, denn eins ist sicher. Aus dem Wald schallt, was man hinein schreit. Und irgendwann kommt es dann zurück und nicht immer gehen die Spiele so gut aus, wie am Samstag. Bei 23:23 in HZ2 hätte es auch noch kippen können. Zum Glück hatte Jicha da seinen TW für den 7. Feldspieler geopfert. Insgesamt über die volle Spielzeit ein bis zum Ende spannendes Spiel. Mir hat´s super gefallen, der Spielverlauf, der SCM, die Atmos in der Halle, die Bratwurst, das Schwarzbier natürlich und vor allem die Treffen mit geschätzten Foristen und auch das kurze Gespräch mit ner Gruppe Kieler Schlachtenbummler auf´m Parkplatz vor der MDCC. Zeitzi war leider nicht unter ihnen, wollte ihn noch persönlich grüßen. Aber allesamt sympathische faire Sportsleute, die auch mit der Niederlage umgehen konnten und wenn ich´s richtig mitbekommen habe, auch nicht erfreut über das 7:6 waren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (2. Oktober 2023 um 13:12)

• Nach dem Spiel können doch beide Fanlager zufrieden sein !

Spielerisch sicherlich von beiden Mannschaften keine Galavorstellung , dafür ein intensives und spannendes Spiel. Enttäuscht hat aber keine Mannschaft

Magdeburg ist weiterhin oben mit dabei und Kiel steht in seiner Übergangssaison ( eigene Kieler Wortwahl ) mit 6:6 Punkten im gesicherten Mittelfeld .

Ein Kieler Fan hat es gut formuliert : Auf weiterhin spannende Spiele 👍

• Manchmal drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass du und der in den "Verwirrend"-Emoji verliebte Schaffner die kleinen Sticheleien beim morgendlichen Zähneputzen besprecht :hi: Es kann natürlich auch sein, dass der Schaffner nur auf deinen Zug aufspringt.

Man kann es auch mal gut sein lassen, denn eins ist sicher. Aus dem Wald schallt, was man hinein schreit. Und irgendwann kommt es dann zurück und nicht immer gehen die Spiele so gut aus, wie am Samstag. Bei 23:23 in HZ2 hätte es auch noch kippen können. Zum Glück hatte Jicha da seinen TW für den 7. Feldspieler geopfert. Insgesamt über die volle Spielzeit ein bis zum Ende spannendes Spiel. Mir hat´s super gefallen, der Spielverlauf, der SCM, die Atmos in der Halle, die Bratwurst, das Schwarzbier natürlich und vor allem die Treffen mit geschätzten Foristen und auch das kurze Gespräch mit ner Gruppe Kieler Schlachtenbummler auf´m Parkplatz vor der MDCC. Zeitzi war leider nicht unter ihnen, wollte ihn noch persönlich grüßen. Aber allesamt sympathische faire Sportsleute, die auch mit der Niederlage umgehen konnten und wenn ich´s richtig mitbekommen habe, auch nicht erfreut über das 7:6 waren.

Danke für Deinen Beitrag, Obo. Ich wollte auch schon, aber mir sind keine passenden Worte eingefallen. Ich war einfach sprachlos über das, was ich hier teilweise gelesen habe. So muss man nicht miteinander umgehen.