Beiträge von Spielmacher79

Ja, das müssen die lernen, dass man das Zeichen nicht machen darf.

Bei anderen Vereinen hat man das schon vor der Saison gelernt.

Der Erste zeigt auf den Siebenmeterstrich, der Zweite zeigt dem weggeworfenen Ball hinterher und der Dritte zeigt zur Bank, wo der Bildschirm hintersteht. Und das alles zeitgleich. Willkürliches Beispiel. ;)

Ob das besser ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Da hätte ich echt Spaß, einen nach dem anderen runterzuschicken. Nur, wenn du das machst, gibt dir dein Verband den Laufpass oder degradiert dich in eine untere Liga.

Na ja Island sehe ich jetzt nicht vor uns und wenn man sich das Tableau der EM anschaut, reicht es eigentlich Spanien hinter sich zulassen, um ins Halbfinale einzuziehen.

Ich sehe Island schon gut aufgestellt, bisweilen besser als das deutsche Team, dazu mit gemeinsamer Erfahrung.

LA Bjarki Mar Elisson, Styrmisson

RL Jönsson, Palmarsson

RM Gisli (Smarasson)

RR Magnusson, Viggo Kristjansson

RA Gudjohnsson, Rikhardsson

KM Vidarsson, Gislason, Arnasson

TW Hallgrimsson, Gustavsson

Einarsson und Oskarsson noch gar nicht mitgerechnet.

Överby war von vornherein der 3. KM und hat durch Pekelers Verletzung/Beschwerden sogar recht viel Spielzeit bekommen und das wirklich gut (und besser als erwartet gemacht). Das er ein ordentlicher aber kein überragender Kreisläufer ist war von Anfang an klar.

Problematisch ist die halt die Altersstruktur (Pekerler 32, Wiencek 34 und Överby 31) in Kombination mit Pekelers Ausfallzeiten in den letzten beiden Jahren. Das Verlangt Wiencek einiges ab und der wird nun mal nicht jünger.

Im Bezug auf Överby muss man sich halt fragen, ob man schon 2024 einen neuen KM holt (es gab ja mal Gerüchte um Fischer) und die Rollen von Pekeler und Wiencek anpasst oder ob man einen der Beiden dann in 2025 ersetzt und Överby als dritte Option hält.

Mit Firnhaber oder Benitez hatte der THW ja neben dem heroischen Duo auch immer mal wieder jüngere KM.

Fischer wäre die designierte Wahl, wenn man Deutschlands zukünftige Nr.1 am Kreis haben möchte.

Realistisch gesehen, sollte er allerdings nicht als 3. KM zum THW gehen, weil weniger Spielzeit seine Karriere eher behindern würde. Da könnte er auch noch 1-2 Jahre in Hannover bleiben und Nachfolger von Pekeler oder Wiencek werden.

Gestern ein Sieg mit dem wohl niemand gerechet hat..... Nochmal werden wir im Pokal allerdings nicht so ein Losglück haben...... :lol:.

Ich hoffe sehr, das das ein paar Blockaden gelöst hat. Klar gab es gestern eh ichts zu verlieren, aber ich fand es trotzdem mutig in der zweiten Halbzeit, vor allem in der Endphase, auf die Spieler zu setzen die bisher nicht viel gespielt habe. Becher übernimmt Verantwortung und verwandelt zwei Siebenmeter, und Ole Klimpke klaut den Ball in der Abwehr und macht zwei blitzsaubere Tore. Ebenso Suljakovic, kommt rein und hält gleich mal den ersten Ball. Super Entscheidungen vom Trainerteam, da kann man nur den Hut ziehen.

In der Liga geht es jetzt nach Hannover, da wird wohl nichts gehen, aber danach kommen die Wochen der Wahrheit. Ich hoffe wir können den Schwung mitnehmen. Und ich hoffe auf ein paar mehr Zuschauer bei den wichtigen Spielen zu Hause.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob gegen Hannover gar nichts geht, die auch erstmal ihr Melsungen-Erlebnis verkraften müssen.

Wie schützt denn das System die höherklassige Mannschaft in einem Pokalspiel?

Ggf. durch das teilweise spätere Einsteigen in den Wettbewerb und den Zeitpunkt in der Saison. Ganz am Anfang der Saison sind ja manche Erstligamannschaften gerade erst mit ihrer Vorbereitung fertig und haben ihre Form ggf. noch nicht erreicht bzw. stabilisiert.

Ich finde Overby überschätzt. Im Angriff hat er mMn kein Spitzenniveau, in der Abwehr ist er ok, aber im Paket dann eben überschätzt.

Ich glaube die Mehrzahl hier hat Overby nicht überschätzt. Wahrscheinlich war er zum damaligen Zeitpunkt für einen 3.KM verhältnismäßig günstig zu haben.

Wollte damit ausdrücken, dass wir nicht nur das Torhüterduell verloren haben.

Na mal gut, dass du dein regelmäßiges TW-Bashing relativiert hast.

Die Bandbreite beim TW vom Helden zum Deppen ist nun einmal groß. Nur schlug das Pendel bei Landin eher in die eine Richtung.

Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass die Abwehr mit den alternden Pekeler/Wiencek sowie Duvnjak und ohne den verletzten Weinhold nicht mit diese Spritzigkeit besitzt und das Intensitätslevel nur temporär hochhalten kann. Dazu kommt dann der stets bemühte, aber eher übermotiviert als clever agierende Overby bzw. Reinkind und Johansson, die ihre Stärken offenkundig in der Offensive haben.

Ich rechne auch nicht damit das der Dhfk in Abstiegsnot gerät, analog zu letzter Saison werden schon die nötigen Punkte geholt werden um nicht ganz unten zu landen außer man hat paar Verletzungen von wichtigen Spielern dabei, Witzke hat es ja schon erwischt.

Ansonsten alles wie gehabt, paar Spiele ganz gut gestalten und knapp verloren und dann gegen Göppingen die bereits bekannte Achterbahnfahrt mit unguten Ausgang.

Ich bin ja mal gespannt ob sich Kasten Günther das lange anguckt oder schon bald der nächste Trainer auf der Gehaltsliste landet.

Vielleicht kommt ja Haber zurück. Das wäre doch eine typische Günther-Lösung.

Ansonsten muss der Trainersohn jetzt zeigen, warum man ihn geholt hat.

Beim Wechsel aus Lübeck nach Dessau fällt tatsächlich ein schlechteres Bild auf. Technisch ist es Full HD, aber es wirkt dennoch etwas matschig.

Mit Dolby Vision aus dem Chromecast heraus habe ich ein mindestens zufriedenstellendes, wenn nicht sogar gutes Bild. Natürlich ist es kein 4K und die Beleuchtung nicht immer 100% optimall.

ich denke beobachtet zu haben, dass 7:6 immer dann scheitert, wenn kein TOR geworfen wird. Und DA ist genau der Haken.... die Gegentore bekommen wir m.M.n. nicht, wenn wir bei 7:6 ein Tor werfen. Klar muss man prüfen, ob man das mit Samir spielen kann und das meine ich nicht bösartig. Er ist nunmal so wie er ist und alles, aber kein Sprinter.
    Ich habe das Gefühl, die Mannschaft verlässt sich zu sehr auf das Coaching von der Bank aus und hat es verlernt, selbst auf der Platte zu entscheiden.

Auch fehlt es nicht an Abwehrleistung, sondern eher im Angriff... und auch dort nicht an der Idee, sondern meistens nur am Abschluss. Und der Abschluss ist Kopfsache, nur Kopfsache. Jeder der da auf der Matte steht, hat das Talent, die Erfahrung und das Können einen gegn. Torwart nicht zum helfen zu werfen, sondern ohne Schnörkel den Wurf zu netzen. Sie müssen mal wieder EINFACH spielen.

Genau das ist doch die Abwägung 7 gg 6 zu spielen, die höhere Wahrscheinlichkeit ein Tor zu erzielen gegenüber dem Risiko durch einen technischen Fehler oder Fehlwurf ein Gegentor zu kassieren.

Das hat insbesondere gegen den SCM auch N. Landin beinahe zur Weißglut gebracht, weil die Risikobalance nicht immer so ganz stimmte.

Alter weißer Mann, hetero ist also schlecht... so so, das nenne ich rassistisch.

Ich bin Anfang 50, hatte schon eine starke Mutter, wir waren fünf Kinder und sie hat trotzdem immer gearbeitet. Ich habe eine starke Frau, etwas anderes würde ich auch nicht wollen, sie ist toll <3 .

Feministinnen sind / waren sicher Beide, vor allem im Handeln, ganz normale Frauen aus der DDR. Wenn ich zu meinen Kumpels nicht mehr Mädels sagen soll, stimmt aber woanders was nicht, das sollte klar sein. Manche gehen halt zum Lachen in den Keller, ich lache gern und viel, auch mit Frauen. Also canceln bitte.

Für euch werde ich aber nichts auf die Goldwaage legen, sicher nicht, auch wenn es sehr weh tut.

Nein, das ist in erster Linie diskriminierend, nicht rassistisch. Versuche dich doch jetzt nicht gleich in der Wokeness der cancel culture. Heute braucht doch alles seine differenzierende Zuspitzung. Statt an Gemeinsamkeiten zu wachsen, wird lieber an Unterschieden festgehalten. Passt irgendwie auch zum Tag der Deutschen Einheit morgen.

Sind wir jetzt also beim Forum der totalen politischen Korrektheit und Stigmatisierung sämtlicher verbaler "Entgleisungen" angekommen. Hauptsache, die Schublade ist groß genug und jeder bekommt sein Etikett.

Nicht zuletzt Feminismus hat dazu geführt, dass sich gesellschaftlich so einiges zum Besseren verändert hat. Aber anstatt aufzuklären und mitzunehmen, wird grundsätzlich erstmal alles in Frage gestellt, der moralische Zeigefinger erhoben und belehrt. Statt dem Wunsch nach Toleranz und der Umsetzung von Akzeptanz wird jetzt zur Ignoranz aufgerufen. Die organisierte Flucht statt Diskurs und intelligenter Konfrontation? Ich habe Feminismus eigentlich nie als etwas begriffen, bei dem sich lieber zurückgezogen wird, weil es zwischenzeitlich vermeintlich mal etwas ungemütlich ist.