7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Du findest Sexismus cool und bist wahrscheinlich auch noch stolz drauf? <X Die Fünfziger haben angerufen und wollen, dass du zurück kommst.

Ich sag zu meinen Kumpels auch Mädels, wenn ich zur Tür reinkomme und "Hallo" sage, entspann dich. Das ist ein Gag, daher das Zwinkern. Meine Güte... :lol:

• Was es nicht weniger schlimm macht. Im Gegenteil. Boah, wie mich solche Aussagen triggern. Wir leben in 2023, auch Männer dürfen sich mit Feminismus befassen.

Lass mal deine Vorschriften stecken, wie ich zu denken habe. Ich finde Frauen ganz prima, sie sind die besseren Menschen, jedenfalls diejenigen, mit denen ich umgeben bin.

Deinen Schulmeister kannst du dir .... mindestens an den Hut nageln.

• Alte, weiße, heterosexuelle Cis-Männer machen sich über Feminismus und Feministinnen lustig. Wie originell.

chillkroeteF Setz die beiden auf deine Ignorierliste, dann musst du dir die Scheisse nicht länger geben. Und reg dich bitte nicht auf, solche ignoranten Menschen sind es nicht wert. Dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.🍀 #smashpatriarchy

• Alte, weiße, heterosexuelle Cis-Männer machen sich über Feminismus und Feministinnen lustig. Wie originell.

chillkroeteF Setz die beiden auf deine Ignorierliste, dann musst du dir die Scheisse nicht länger geben. Und reg dich bitte nicht auf, solche ignoranten Menschen sind es nicht wert. Dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.🍀 #smashpatriarchy

Ausgezeichnet und vielen Dank dafür.

• Sind wir jetzt also beim Forum der totalen politischen Korrektheit und Stigmatisierung sämtlicher verbaler "Entgleisungen" angekommen. Hauptsache, die Schublade ist groß genug und jeder bekommt sein Etikett.

Nicht zuletzt Feminismus hat dazu geführt, dass sich gesellschaftlich so einiges zum Besseren verändert hat. Aber anstatt aufzuklären und mitzunehmen, wird grundsätzlich erstmal alles in Frage gestellt, der moralische Zeigefinger erhoben und belehrt. Statt dem Wunsch nach Toleranz und der Umsetzung von Akzeptanz wird jetzt zur Ignoranz aufgerufen. Die organisierte Flucht statt Diskurs und intelligenter Konfrontation? Ich habe Feminismus eigentlich nie als etwas begriffen, bei dem sich lieber zurückgezogen wird, weil es zwischenzeitlich vermeintlich mal etwas ungemütlich ist.

• Was es nicht weniger schlimm macht. Im Gegenteil. Boah, wie mich solche Aussagen triggern. Wir leben in 2023, auch Männer dürfen sich mit Feminismus befassen.

Und was ist mit allen zwischen Jungs und Mädels? Wir leben in 2023, auch du darfst dich mal mit den 99 anderen "Genders" befassen.

#kopfschüttel

;) ;) ;)

• Und was ist mit allen zwischen Jungs und Mädels? Wir leben in 2023, auch du darfst dich mal mit den 99 anderen "Genders" befassen.

#kopfschüttel

;) ;) ;)

Bitte sag‘ mir, auf welche/n User du anspielst? 🤔 Nach dem, was ich gelesen habe, scheint dieser Schlagabtausch aus diesem Thread zwischen cis-Männern stattzufinden.

• Alter weißer Mann, hetero ist also schlecht... so so, das nenne ich diskriminierend.

Ich bin Anfang 50, hatte schon eine starke Mutter, wir waren fünf Kinder und sie hat trotzdem immer gearbeitet. Ich habe eine starke Frau, etwas anderes würde ich auch nicht wollen, sie ist toll <3 .

Feministinnen sind / waren sicher Beide, vor allem im Handeln, ganz normale Frauen aus der DDR. Wenn ich zu meinen Kumpels nicht mehr Mädels sagen soll, stimmt aber woanders was nicht, das sollte klar sein. Manche gehen halt zum Lachen in den Keller, ich lache gern und viel, auch mit Frauen. Also canceln bitte.

Für euch werde ich aber nichts auf die Goldwaage legen, sicher nicht, auch wenn es sehr weh tut.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (2. Oktober 2023 um 22:05)

• Bitte sag‘ mir, auf welche/n User du anspielst? 🤔 Nach dem, was ich gelesen habe, scheint dieser Schlagabtausch aus diesem Thread zwischen cis-Männern stattzufinden.

Fühlst du dich eigentlich besonders trendy, wenn du permanent von cis-Männern sprichst oder alte weiße Männer klassifiziert? Ist diese Differenzierung für dich hier wesentlich und wenn ja warum?

• Alter weißer Mann, hetero ist also schlecht... so so, das nenne ich rassistisch.

Ich bin Anfang 50, hatte schon eine starke Mutter, wir waren fünf Kinder und sie hat trotzdem immer gearbeitet. Ich habe eine starke Frau, etwas anderes würde ich auch nicht wollen, sie ist toll <3 .

Feministinnen sind / waren sicher Beide, vor allem im Handeln, ganz normale Frauen aus der DDR. Wenn ich zu meinen Kumpels nicht mehr Mädels sagen soll, stimmt aber woanders was nicht, das sollte klar sein. Manche gehen halt zum Lachen in den Keller, ich lache gern und viel, auch mit Frauen. Also canceln bitte.

Für euch werde ich aber nichts auf die Goldwaage legen, sicher nicht, auch wenn es sehr weh tut.

Nein, das ist in erster Linie diskriminierend, nicht rassistisch. Versuche dich doch jetzt nicht gleich in der Wokeness der cancel culture. Heute braucht doch alles seine differenzierende Zuspitzung. Statt an Gemeinsamkeiten zu wachsen, wird lieber an Unterschieden festgehalten. Passt irgendwie auch zum Tag der Deutschen Einheit morgen.

• Nein, das ist in erster Linie diskriminierend, nicht rassistisch. Versuche dich doch jetzt nicht gleich in der Wokeness der cancel culture. Heute braucht doch alles seine differenzierende Zuspitzung. Statt an Gemeinsamkeiten zu wachsen, wird lieber an Unterschieden festgehalten. Passt irgendwie auch zum Tag der Deutschen Einheit morgen.

Geändert und danke, das stimmt.

• Nun, beim FF in Köln waren einige jugendliche THW-fans bei uns im Hotel und die waren sich sehr sicher, dass der SCM den Arsch voll kriegt gegen Barca und freuten sich schon darauf. In der Halle waren wir neben einer Dame und ihrem Gatten aus Kiel [].

Am Finaltag hat diese dann noch meinen Pfandbecher unter meinem Sitz "gefunden", mir dann aber auf Nachfrage gleich wiedergegeben, sie wußte nicht... Ich kam nicht umhin, ihr nach dem Sieg am Sonntag zwei Finger zu zeigen, in ihre Richtung, nicht direkt aber gut erkennbar.

Wow, was für verstörende Erlebnisse.

Fair und mit gesunder Rivalität agiert, Respekt.

Mir ist es lieber, wenn es eine gesunde Rivalität gibt, dabei fair bleiben, nicht alle über einen Kamm scheren, Argumente bringen und auch gelten lassen.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Und was hat das mit dem Spiel SCM:THW zu tun?

Es bleibt kompliziert. :huh:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wow, was für verstörende Erlebnisse.

Fair und mit gesunder Rivalität agiert, Respekt.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Und was hat das mit dem Spiel SCM:THW zu tun?

Es bleibt kompliziert. :huh:

Ja, hast du falsch verstanden. Man kann etwas bevorzugen und anstreben, manchmal geht es aber nicht anders, wenn der Gegenüber es "braucht", das ist für mich kein Widerspruch.

Was das hiermit zu tun hat? Siehe vorherige Seiten.