Eigentlich wollte ich ja gar nichts kommentieren, aber mir geht es völlig auf die Nerven, dass andauernd das Durchschnittsalter (diese junge Truppe
) der deutschen Mannschaft erwähnt wird.
Ich streite gar nicht ab, dass die Mannschaft mit 25,2 wirklich relativ jung ist.
Jedoch ziehe ich dazu mal den Vergleich mit der kroatischen Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von 26,7 haben, nimmt man jedoch Sola raus,sinkt der Schnitt sogar auf 24,5 Jahre.
Natürlich muss die deutsche Mannschaft sich erst finde, da sie in dieser Konstelation nie zusammen gespielt hat, nicht die internationale Erfahrung besitzt und natürlich die Abgänge verkraften muss.
Jedoch finde ich, dass man das nicht auf das Alter schieben kann.
Da Kroatien vor 2 Jahren mit der selben Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls keine Internationale Erfahrung hatte (bis auf paar Spieler), Weltmeister geworden ist. Und da waren sie ja bekanntlich noch Jünger ;);)
Das wollte ich mal loswerden. 
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten glaube ich, dass es sehr spannend werden kann in dieser Gruppe, Favoriten sind für mich Kroatien und SiCG. Ich hoffe, dass bis zum Donnerstag schon alles entschieden ist, und somit das Spiel ruhig verläuft. Da, dort 2 sehr temperamentvolle MAnnschaften aufeinander treffen. Im Vofeld hat Kroatien bei einem Vorbereitungsspiel SiCG bereits geschlagen, und ich hoffe, dies wird sich am Donnerstag wiederholen.