Foul an Kehrmann im Finale

• Hallo Kollegen,
    mich würde es sehr interessieren, wie ihr das Foul an Florian Kehrmann gepfiffen hättet (Kehre im Gegenstoß, ein kroatischer Spieler holt ihn von den Beinen, indem er sich Kehre in den Weg wirft).

Hoffe mal auf eine interessante Diskussion!

Gruß

Christian

• Goluza ist nur ausgerutscht, und ausserdem war das nicht so schlimm. Er hat sich ja nicht weh getan und es war auch nur eine leichte Berührung. :D :D :D :D

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Zitat

Original von Cikola
    Goluza ist nur ausgerutscht, und ausserdem war das nicht so schlimm. Er hat sich ja nicht weh getan und es war auch nur eine leichte Berührung. :D :D :D :D

Ausgerutscht aha, sehr spassig :D Dafür hat er doch sehr gezielt in die Beine gegriffen.

• Zitat

Original von Steffi

Ausgerutscht aha, sehr spassig :D Dafür hat er doch sehr gezielt in die Beine gegriffen.

Mit Geschick hat er es geschafft sich nicht zu verletzen. Ich geh mal davon aus das Kehrmann ihm absichtlich in die Beine gelaufen ist.:rollin:

• Das ist ganz einfach, dieser unsinnigen Diskussion ein bisschen Würze zu verschaffen. Es wird hier doch eh keiner irgendetwas positives über Goluza sagen (das ist übrigens sein 2. Gold bei Olympia).
    Es wird im Endeffekt so aussehen, dass alle der Meinung sind, dass er ne rote Karte verdient hat. Also lohnt es sich nicht über die ganze Situation aufzuregen.

• Zitat

Original von Cikola
    Das ist ganz einfach, dieser unsinnigen Diskussion ein bisschen Würze zu verschaffen. Es wird hier doch eh keiner irgendetwas positives über Goluza sagen (das ist übrigens sein 2. Gold bei Olympia).
    Es wird im Endeffekt so aussehen, dass alle der Meinung sind, dass er ne rote Karte verdient hat. Also lohnt es sich nicht über die ganze Situation aufzuregen.

Das hat mit Gozulza überhaupt nichts zu tun !!! Das Foul hätte jeder andere Spieler auch machen können und eine rote Karte wäre es immernoch gewesen.

• Zitat

Original von Cikola
    Das ist ganz einfach, dieser unsinnigen Diskussion ein bisschen Würze zu verschaffen. Es wird hier doch eh keiner irgendetwas positives über Goluza sagen (das ist übrigens sein 2. Gold bei Olympia).

Ich muß Dich leider enttäuschen. Ich habe auch spontan nach der roten Karte geschrien, als ich die Aktion in Echtgeschwindigkeit gesehen habe. Nach der Zeitlupe bin ich mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich ein vorsätzliches Foul war oder nicht. Goluza hätte sich nicht über eine rote Karte beschweren dürfen (da die Aktion sehr hart aus sah), aber die Zweiminuten-Strafe war auch vertretbar.

Goluza ist natürlich ein Spieler, der mit seiner emotionalen Art polarisiert. So ein Kapitän hätte vielleicht der deutschen Mannschaft heute ganz gut zu Gesicht gestanden. Aber ihn jetzt als eine Art Monster hinzustellen, ist völlig fehl am Platz.

• Meikel du enttäuscht mich nicht. Es erfreut mich, dass du objektiv bist. Nur ich habe bei etlichen Spielen festgestellt, jetzt nicht nur wenn es Deutschland gegen Kroatien heisst, dass die Gegner der Deutschen häufig, eigentlich grundsätzlich als "Schläger" dargestellt werden. Und die ganzen Fouls der Deutschen als gute Abwehrleistung dargestellt werden. Das ist etwas was mich sehr stört. Ich versteh es, wenn man sich aufregt, immerhin ist man mit Emotionen dabei, sowohl als Spieler als auch als Zuschauer, nur manchmal sollte man doch ein gewisses Mass an Objektivität aufbringen.

• Zitat

Original von plegge
    Hallo Kollegen,
    mich würde es sehr interessieren, wie ihr das Foul an Florian Kehrmann gepfiffen hättet (Kehre im Gegenstoß, ein kroatischer Spieler holt ihn von den Beinen, indem er sich Kehre in den Weg wirft).

Hoffe mal auf eine interessante Diskussion!

Gruß

Christian

moin, moin, :hi:

also aus zuschauersicht hätte ich die rote karte gezogen. für ein klares "frust"foul nachdem verworfenden 7m. wie gesagt, aus sicht des zuschauers eine klare rote karte. für mich war hier nicht mal annähnernd zu sehen, dass der ball gespielt werden sollte.

aus sicht der schwedischen kollegen, hätte ich mich wohl auch eher für eine 2min.-strafe entschieden.

mfg, schmiddy

• Meiner Meinung nach hätte sich Goluza nicht über Rot beschweren können, aber die 2-Min. sind auch vertretbar. Sieht aber dumm aus wie er hingeht und Goluza hat bei vielen ein schlechtes Image.

Aber Kroatien hatte heute insgesamt nur 2 Zeitstrafen, Deutschland 5 (oder ???). Alleine durch diese Tatsache ist es wohl zwecklos, die Kroaten als "Schläger" oder "Bösewichte" hinzustellen. Die SR waren ok und hatten das Spiel im Griff, Deutschland hat durch Schwächen im Abschluss verdient verloren, wenn der Rückraum so einen Totalausfall hat, muss die Ursache bei einem selbst gesucht werden.

Deshalb: Glückwunsch an Kroatien ! Wer bei Olympia kein Spiel verliert, ist verdienter Sieger.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von Cikola

moin, moin :hi:

Cikola: in diesem forum interessieren wir uns eigentlich nicht so für die namen, sondern sprechen über die entsprechende szene. ein bissel niveau ist also bereits vorhanden.

wäre also nett, wenn du dich diesen eventuell anpassen könntest.

mfg, schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (29. August 2004 um 21:53)

• Zitat

Original von Meikel
    Ich muß Dich leider enttäuschen. Ich habe auch spontan nach der roten Karte geschrien

moin, moin :hi:

und bei mir war es genau umgekehrt ;), im ersten moment musste ich alle beruhigen das es nicht so schlimm ist...

mfg, schmiddy

• Zitat

Original von Cikola
    Schmiddy ok, bin ja noch neu hier.
    Werd mich bessern.8)

naja, erst mal herzlich willkommen in der handballecke und vielleicht wirst du uns ja dann mit vielen Infos aus der kroatischen Liga versorgen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In meinen Augen die rote karte. Spieler geht nicht auf den Ball sondern direkt in Kehrmann.

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Das wäre eigentlich eine Szene für die Schiedsrichterzunft
    Rot oder nur 2 min.?
    Ich als normaler zuschauer sehs ohne deutschlandbrille als
    ausreichend nur 2 min zu geben.Ist aber wohl eine auslegungssache.

Wobei auch zu sagen ist,das nach dem schlusspfiff Kehrmann
    irgendwie auch noch einem Kroaten eine gelangt hat.Sah nur
    nicht wem.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Der erste Eindruck war der ... die Sau hat ihn umgekrätscht ... beim zweiten hinsehen wars dann weniger schlimm ... sie haben sich nicht richtig berührt .... rotzdemging die Attake genau auf den Mann und darum hätte ich Rot gegeben.

• Auch in Zeitlupe wäre keine andere Entscheidung als D richtig gewesen. Er holt Kehrmann bei einem Konter von den Beinen, da gibt es keine 2min mehr. Dieses Foul, ob absichtlich oder unabsichtlich, ist auf alle Fälle gesundheitsgefährdend und damit mit einer D zu ahnden.

Egal , wer in dieser Situation der Betroffene ist.