Beiträge von Felix12349

    Na ja, eben ging es mehr um die Übertragungsqualität mit der Sky Go-App. Die Übertragung mittels Receiver ist nicht das Problem und die Kommentatoren sind wie immer Ansichtssache, aber in der Regel um Längen besser als bei den Öffis.


    Ich wollte den Fokus mal wieder auf die Inhalte lenken - nicht dass man noch denkt, wir wären zufrieden! ;) Und der Born hatte Öffi-Niveau - das war ja das Problem. Denen fehlt Breite im Kommentatorenkader.

    Technisch ist Sky sowieso Schrott, weil die (für ihre Rentner-Klientel?) überflüssigerweise meinen, "normales" lineares Fernsehen simulieren zu müssen, und daher das Streaming zugunsten der Übertragungswege von gestern und vorgestern vernachlässigen. Ich hab' weder Kabel noch Sat, sondern hab den Receiver (den man nicht nicht nehmen kann :P ) in den Keller gepackt und nutze nur die Sky-Q-App auf dem Schlau-TV. Und Mann, ist die sch***e! Keine Playlists/Favoriten - nichts. Und einfach einen Sender auswählen und nicht eine konkrete Sendung - Fehlanzeige.
    Die Qualität der Streams ist trotz konstant (gemessen) sehr schneller Internetverbindung mal sehr gut, mal die letzte Grütze. Seltsam, dass Netflix, DAZN und Konsorten das alles problemlos schaffen. :wall:

    Ich war in letzter Zeit ganz zufrieden mit den Sky-Übertragungen. Aber der Kommentator des Spiels Berlin-Stuttgart gestern hatte sowas von keine Ahnung von Handball. 8o Michael Born - bislang zum Glück nie (bewusst) gehört. Er war z.B. ganz erleichtert, dass die Füchse irgendwann Mitte erste Halbzeit nicht mir vier in Führung gingen - denn dann wäre das Spiel ja entschieden gewesen...

    Den Wurf zu verweigern wäre grob unsportlich gewesen. Sowas sollte man dann immer direkt mit Siebenmeter bestrafen. Ich weiß aber, dass die Regeln das nicht hergeben.


    Zum Glück geben die Regeln das nicht her. Denn wer will entscheiden, wo die Grenze zwischen Unvermögen und Unwillen liegt? Ich denke, dass wir im Handball schon mehr als genug Situationen haben, die in die eine oder andere Richtung ausgelegt werden können.

    Wenn Zarabec gestern nicht aufs, sondern zwei Meter übers Tor geworfen hätte: Hätte man ihn dafür bestrafen sollen? Natürlich wäre dann Absicht naheliegend, aber es kann auch Nervosität, zu viel Harz oder sonst etwas sein...

    Die letzte Aktion von Kielce war einfach klasse gemacht und nur ganz schwer zu verteidigen. Der Fehler war vorher.


    Richtig. Zarabec hätte sich den Torwurf niemals nehmen dürfen. Irgendein dämlicher Pass (muss ja nicht mal ankommen) und das Ding wäre durch gewesen.
    Insgesamt aber ein spannendes Spiel mit einigen tollen Aktionen und einem beiderseits verdienten Unentschieden.

    Ich meinte, dass wir in dieser Saison nicht alle 8 Punkte gegen Kronau und Berlin abgeben. Ich weiß, dass klingt ziemlich kühn, aber ich sage es einfach mal. Wann haben wir eigentlich das letzte Punktspiel gegen einen der beiden gewonnen? Kann mich nicht erinnern....


    Erster Weihnachtsfeiertag 2017. Da gab's für beide einen Punkt. Heine war gemein zu Weber und der verwirft den abschließenden Siebener. Irgendwie sowas war da doch... :hi:

    Aus Füchsesicht gäbe es einen kleinen Lichtblick: Dass es gegen den SCM wieder gewohnt gut läuft, wenn schon sonst die Saison eher besch...eiden zu werden droht. Nur fehlt mir momentan angesichts der Unantastbarkeit von "Weiter-so-Petko" der Glaube. Für so kühn halte ich Deine These also nicht...

    12.09.19, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    12.09.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    12.09.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
    12.09.19, 19:00 Uhr, TSV GWD Minden - Eulen Ludwigshafen
    15.09.19, 13:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
    15.09.19, 16:00 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo Lippe
    15.09.19, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - HSG Nordhorn-Lingen
    15.09.19, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
    15.09.19, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB Stuttgart

    Ich traue K73 schon deutlich mehr Handballsachverstand, als mir selbst zu. Was aber mir aufgefallen ist, dass sich sein slang in Bezug auf den SCM seit dem Füchse-Deal gewandelt hat. Da scheint mir jetzt so ein kleiner Unterton drin zu schwellen, den ich vorher nicht so wahrgenommen hatte.


    Beim Spiel SCM gegen Kiel war es wirklich sehr deutlich.Ist sogar meiner Frau aufgefallen ("Was ist denn mit Kretzschmar los?"), die sich nicht soooo sehr für Handball interessiert.
    Irgendwie versucht er wohl den Spagat zwischen Vereinstreue (noch letzten Montag bei Sascha: "Der SCM ist der geilste Verein der Welt!") und Anpassung an den neuen Job ("gewachsener Respekt" vor Bobby und so), was bislang nicht so ganz stimmig wirkt.
    Egal, ich glaube, er kann für die Füchse in Sachen Transfers und Sponsoren einiges bewegen - allein dadurch, dass er eben Kretzsche ist. Auch wenn's blöd klingt.

    Vielleicht bringt es ja ein bisschen Ruhe in die Trainerdiskussion...


    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn die zwei Punkte geholt wurden, ist das Füchse-Spiel meiner Meinung nach zu ausrechenbar. Im Angriff fehlen einfach neue Spielzüge und mehr als eine defensiv interpretierte 6:0 (und in Überzahl mal kurz 5:1) kommt auch nicht.
    Was mir aber am meisten Sorgen macht: Petko lässt gute Spieler, die Spielzeit bräuchten, auf der Bank versauern (gestern z.B. Stipe Mandalinic, der dringend Spielpraxis braucht und für die Mannschaft noch sehr wichtig werden wird, Freddy Simak und - bis auf kurze Phasen - Johann Koch).
    Die Breite des Kaders wird überhaupt nicht genutzt - und das bei der ewigen Verletztenmisere der Füchse. :nein:

    Aber wie wäre es mit ner Anfrage beim Bob. Vielleicht könnte er Petko schon vorzeitig freistellen. Der wäre doch genau richtig für die MT, zumindest für den Moment. Und dann könnte er den Heini gleich mitbringen. :hi:


    Kann ich nur nachdrücklich unterstützen, nachdem der gute Petko gestern leider nicht gleich an alter Wirkungsstätte gelassen wurde. :P

    Und wenn man Heine gestern gesehen hat, wie er den Auswärtssieg mit Grabesmiene "gefeiert" hat, wäre ein Ende mit Schrecken für die Füchse die beste Lösung - und eigentlich auch für Heine, wenn er in der Nati noch mal eine Rolle spielen will...
    Aber ganz im Ernst: A***h treten und eine unmotivierte Truppe auf Vordermann bringen kann Petko. Das Pulver ist halt relativ schnell verschossen und man müsste dann eine Alternative haben, wie man gerade in Berlin sieht.