• Ganz genau.
    Nur bei zwei Kameras (Feld und Führung) wird das dann eng mit den gern gesendeten Closeups die wohl auch von der Führungskamera kommen dürften.
    Wenn ich mir die Aufbauen so anschaue, sehe ich da jedenfalls selten eine zweite daneben. Und dann passiert es ja worüber wir reden, der TG oder schnelle Mitte wird von der Führungskamera nicht erwischt, weil die beim jubelnden TW oder Torschützen ist und die Feldkamera auf der falschen Seite.

Wenn man es konsequent machen würde, benötigte man mindestens 4 Kameras: Führung, Detail, Spielfeld unten 2x oder alternativ unten 1x und hinter Tor 1x). Das dürfte bei den Top-Spielen so sein, aber nicht beim 13. gegen den 16. bei parallel drei anderen Partien.

• Habe gerade bei Sky Sport News, also im FreeTV, ein Magazin mit allen Spielberichten vom 1. Spieltag gesehen. Kommt wohl jetzt jeden Sonntag ab 21 Uhr, keine Schnörkel, ein paar Stimmen, ich habe einen Überblick. Sehr gut! Empfehlung!

• Eigentlich bei allen Spielen. Neuerdings kommt auch öfters dazu, dass die App die Internetverbindung verliert. Dann muss man die App schließen, (die reagiert aber auch erst beim 10. Klicken), neu starten, neu auswählen und schwupps sind 2-3 min weg. Na ja, ist sicherlich gewollt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich war in letzter Zeit ganz zufrieden mit den Sky-Übertragungen. Aber der Kommentator des Spiels Berlin-Stuttgart gestern hatte sowas von keine Ahnung von Handball. 8o Michael Born - bislang zum Glück nie (bewusst) gehört. Er war z.B. ganz erleichtert, dass die Füchse irgendwann Mitte erste Halbzeit nicht mir vier in Führung gingen - denn dann wäre das Spiel ja entschieden gewesen...

• Ich war in letzter Zeit ganz zufrieden mit den Sky-Übertragungen. Aber der Kommentator des Spiels Berlin-Stuttgart gestern hatte sowas von keine Ahnung von Handball. 8o Michael Born - bislang zum Glück nie (bewusst) gehört. Er war z.B. ganz erleichtert, dass die Füchse irgendwann Mitte erste Halbzeit nicht mir vier in Führung gingen - denn dann wäre das Spiel ja entschieden gewesen...

Na ja, eben ging es mehr um die Übertragungsqualität mit der Sky Go-App. Die Übertragung mittels Receiver ist nicht das Problem und die Kommentatoren sind wie immer Ansichtssache, aber in der Regel um Längen besser als bei den Öffis.

Was mir aber in dem Zusammenhang noch einfällt und das finde ich auch nicht ideal, ist, wenn man sich bei der Programmwahl gleich über Sport, --> jetzt im TV--> versucht zum Spiel durchzuklicken, wird bei mir Handball oft gar nicht angezeigt. Wenn man über den TV Guide geht und den entsprechenden Programmplatz auswählt findet man dann alles, aber die Suche, bzw. die Filter funktionieren nicht zuverlässig.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja, eben ging es mehr um die Übertragungsqualität mit der Sky Go-App. Die Übertragung mittels Receiver ist nicht das Problem und die Kommentatoren sind wie immer Ansichtssache, aber in der Regel um Längen besser als bei den Öffis.

Ich wollte den Fokus mal wieder auf die Inhalte lenken - nicht dass man noch denkt, wir wären zufrieden! ;) Und der Born hatte Öffi-Niveau - das war ja das Problem. Denen fehlt Breite im Kommentatorenkader.

Technisch ist Sky sowieso Schrott, weil die (für ihre Rentner-Klientel?) überflüssigerweise meinen, "normales" lineares Fernsehen simulieren zu müssen, und daher das Streaming zugunsten der Übertragungswege von gestern und vorgestern vernachlässigen. Ich hab' weder Kabel noch Sat, sondern hab den Receiver (den man nicht nicht nehmen kann :P ) in den Keller gepackt und nutze nur die Sky-Q-App auf dem Schlau-TV. Und Mann, ist die sch***e! Keine Playlists/Favoriten - nichts. Und einfach einen Sender auswählen und nicht eine konkrete Sendung - Fehlanzeige.
    Die Qualität der Streams ist trotz konstant (gemessen) sehr schneller Internetverbindung mal sehr gut, mal die letzte Grütze. Seltsam, dass Netflix, DAZN und Konsorten das alles problemlos schaffen. :wall:

• Eigentlich bei allen Spielen. Neuerdings kommt auch öfters dazu, dass die App die Internetverbindung verliert. Dann muss man die App schließen, (die reagiert aber auch erst beim 10. Klicken), neu starten, neu auswählen und schwupps sind 2-3 min weg. Na ja, ist sicherlich gewollt.

Über Android funktioniert es ja noch einigermaßen. Was gar nicht geht, ist Windows.

• Felix12349: Die Breite im Kommentatorenkader muss auch bezahlbar sein. Teilweise setzt Sky Kommentatoren ein, weil sie nah dran am Spielort wohnen. Oliver Seidler kommentiert daher oft in Minden, Jürgen Schmitz war letzt Saison sehr oft in Gummersbach vor Ort. Wenn Du aber bedenkst, dass Sky in der zweiten Liga nur noch aus der Box kommentiert, Topspiel am Montag mal ausgenommen, dann können wir über die Zustände im Handball noch glücklich sein.

• Über Android funktioniert es ja noch einigermaßen. Was gar nicht geht, ist Windows.

Das kann ich so bestätigen.

• Im Niemandsland ist die Sky Qualität einfach nur räudig.
    Und die Kommentatoren passen sich diesem Niveau an, unerträglich Hens und Co. am Sonntag, ich habe in der 40. Minute abgeschaltet.

• Zitat

Und die Kommentatoren passen sich diesem Niveau an, unerträglich Hens und Co. am Sonntag, ich habe in der 40. Minute abgeschaltet.

Bei den meisten Kommentatoren geht es, kann man ignorieren. Heiko Mallwitz dagegen nervt mich nur. Der redet ununterbrochen, versteht wenig von Handball und ist auch noch komplett emotionsfrei. Wegen mir hat der Kommentator null Verständniss vom Spiel, lässt sich aber begeistern, aber weder Kompetenz noch Begeisterung stört schon gewaltig.

• Eben habe ich mir das Wetzlar-Spiel gegen Magdeburg angesehen. Gefühlt 100 Mal hörte ich den Namen Stefan Kavor. Nunja...

Viel schlimmer finde ich in der nun dritten Saison Bundesliga aber die Bildregie. Beim Spiel von Melsungen gegen die Löwen verwarf Groetzki gut zehn Minuten vor dem Ende einen Heber von Außen. Da gab es dann einen Zoom und eine Zeitlupe, was nicht mehr genau was, während am anderen Ende ein Foul zu einem Siebenmeter führte, das dann leider nur noch von der zweiten Kamera, die am anderen Ende in der Ecke stand, eingefangen wurde. Das sind Fehler, die leider fast in jedem Spiel vorkommen und in der Regel auch mehrfach.

• Ja die Regie ist auch oft ne Katastrophe das stimmt. Ich versteh auch nicht, wieso die bei den Spielen mit nur 2 Kameras die Zuschauer/Bank zeigen muss. Solche Bilder könnte man zudem ja auch immer mit stationären Kameras aufnehmen. Wird ja mit der Bank schon teilweise gemacht.

• also eigentlich kannst du in detmold in der cosmo lounge handball sehen-
    auch wenn fussball ist-
    er hat mehrere fernseher-
    nur evtl. mit dem chef kurz sprechen- der ist handballfan