Beiträge von Felix12349

Ihm hat es gefallen: ;)

Xavier Pascual, Trainer des FC Barcelona: „In Flensburg herrscht wirklich eine sehr schöne Handball-Atmosphäre.

Abgesehen davon, dass ich der Aussage zustimme: Der Kerl ist aus Barcelona auch nicht gerade verwöhnt. Ich war mal an einem Abend zu einem Ligaspiel im Palau Blaugrana. Zwei- bis dreihundert Zuschauer und absoluter Totentanz. Bei einem CL-Spiel war ich auch mal: Deutlich besser, aber ein ganzes Stück von einer durchschnittlichen BuLi-Halle entfernt.
    Zum Spiel: Als neutraler Zuschauer und Handballfan war es die pure Freude, Barca spielen zu sehen. Cindric und Palmarsson in Kombination sind schon ziemlich beeindruckend. Fast noch besser fand ich die aggressive und bewegliche Abwehr mit den weit heraustretenden Halben. Wenn ich dann an Petkos massive 6:0 mit den Hacken auf der Linie denke... :rolleyes:

Ich hatte das Gefühl, dass mehr Jeppson-Einsatzzeit Flens gut getan hätte - auch wenn ein Sieg echt nicht drin war.

Ich rechne nach der Balingen-Vorstellung ehrlich gesagt mit einer ziemlichen Klatsche, wenn sich nicht fundamentale Dinge ändern. Mit einer zahmen und lahmen Abwehr, die den entscheidenden Schritt nach vorn nicht gehen kann/will und einem Rückraum, der sich ohne Tempo und Tiefe zu Tode kreuzt (Ausnahme: Drux), wird das nichts.

Und vor allem bräuchten wir wieder Torwartleistung. Da ist dann Milo gefragt (der übrigens Serbe und nicht Nordmazedonier ist).

Könnte auch mandalinic treffen.

Das denke ich mittlerweile auch. Der scheint ja - warum zum Teufel auch immer - unter Petko persona non grata zu sein.
    Und außerdem: Wenn man es ernst meinen sollte mit dem Angriff ganz oben in der Zukunft, braucht man auf RM einen absoluten Top-Spieler, der auch Führungsqualitäten hat. Und so ein Transfer ist Michalczik - bei aller Qualität und bei allen Möglichkeiten für die Zukunft - nicht. Das wäre dann ein weiterer Transfer für den Sommer...

... widerspricht es doch der im Füchse-Forum gepredigten Formel "Petko weg - alles wird gut".

Das glaubt ganz sicher niemand. Allerdings ist es so, dass man einer solchen Fehlentwicklung nicht tatenlos zuschauen kann (das ist zumindest meine Meinung). Die sportliche Leitung wird gewechselt. Die Mannschaft kann man nicht austauschen. Bleibt als Impuls ein neuer Trainer - im Profisport nichts Ungewöhnliches.
    Petko wäre aber kein Bauernopfer, da seine Fehlleistungen (Nicht-Einbindung weiter Teile der Mannschaft, Verheizen der Leistungsträger, bis die keine Leistung mehr bringen, keine Variabilität in der Deckung, spieltaktisch generell nur "Plan A" etc. pp) in Verbindung mit der offensichtlich gestörten "Chemie" zwischen ihm und dem Team auch so schon einen Wechsel rechtfertigen würden. Leider war das alles auch schon in der letzten Rückrunde deutlich sichtbar und man hätte mit Petko gar nicht erst in die Saison gehen dürfen...
    Aber wer weiß? Vielleicht hat Petko ja komprommitierende Fotos von Bob - in unauffälligen Pullovern oder so... :D
    Abgesehen von Biegler und Wiegert wäre mir gerade jeder recht. :/:

@exilberliner- Michael Müller als der Heilsbringer in Berlin, das ist gut.

Abgesehen davon, dass mir der andere Michi Müller schon reicht: Ich habe nie nachvollziehen können, wieso das Bobs und Petkos Wunschverpflichtung war. Hätte man nicht Lipovina haben können (nur mal als Beispiel)? Nichts gegen Balingen, aber hier hätte man doch sicher das bessere Gesamtpaket bieten können.
    Und jetzt? Jetzt warnt Petko vor dem Spiel vor Lipovina und Taleski, den "gefährlichen Shootern" - und lässt Mandalinic kaum eine Sekunde spielen. Müller übrigens auch nicht. Und Wiede geht auf dem Zahnfleisch und wird nicht ausgewechselt - ganz egal wie er spielt. :wall:
    Ich bleibe dabei: Petko hat sowas von fertig! Wenn ich mich daran erinnere, warum Erlingur Richardsson gefeuert wurde... "Atmosphärische Störungen" oder so. Da waren wir auf Platz 4. Jetzt haben wir einen Trainer, der erkennbar schon abgeschlossen hat und null Impulse bringt (bzw. von dem sich die Spieler nur noch verar***t fühlen können), und stehen auf 8 - was noch massiv beschönigend ist, wenn man sich die bisherigen Gegner (außer Flens) mal anschaut. :nein:

MP ... Verständigungsschwierigkeiten sollten hier nicht das Thema sein.

8o Also hömma! Der kommt aus Bayern (bekanntlich ein mazedonischer Vorort)! Das kann dauern... :P

Aber es ist schön, ihn wieder spielen zu sehen. Hoffen wir, dass es nicht zu früh ist und es besser läuft als bei Ernst.

Das Spiel sehe ich ziemlich offen - tippe auf Punkteteilung.