Was macht der Erlingur eigentlich jetzt so?
Der ist lekker Nati-Trainer bei den Oranjes. ![]()
Was macht der Erlingur eigentlich jetzt so?
Der ist lekker Nati-Trainer bei den Oranjes. ![]()
... widerspricht es doch der im Füchse-Forum gepredigten Formel "Petko weg - alles wird gut".
Das glaubt ganz sicher niemand. Allerdings ist es so, dass man einer solchen Fehlentwicklung nicht tatenlos zuschauen kann (das ist zumindest meine Meinung). Die sportliche Leitung wird gewechselt. Die Mannschaft kann man nicht austauschen. Bleibt als Impuls ein neuer Trainer - im Profisport nichts Ungewöhnliches.
Petko wäre aber kein Bauernopfer, da seine Fehlleistungen (Nicht-Einbindung weiter Teile der Mannschaft, Verheizen der Leistungsträger, bis die keine Leistung mehr bringen, keine Variabilität in der Deckung, spieltaktisch generell nur "Plan A" etc. pp) in Verbindung mit der offensichtlich gestörten "Chemie" zwischen ihm und dem Team auch so schon einen Wechsel rechtfertigen würden. Leider war das alles auch schon in der letzten Rückrunde deutlich sichtbar und man hätte mit Petko gar nicht erst in die Saison gehen dürfen...
Aber wer weiß? Vielleicht hat Petko ja komprommitierende Fotos von Bob - in unauffälligen Pullovern oder so... ![]()
Abgesehen von Biegler und Wiegert wäre mir gerade jeder recht. ![]()
Der Schwerpunkt seines Statements war auch nicht das Torwartspiel (obwohl das bei den Spielen, in denen Milosavljev von Anfang an im Tor stand, deutlich besser war). Viel schwerer wiegt seine berechtigte Kritik an der Tatsache, dass 4 von 7 Rückraumleute nur sporadisch bis gar nicht eingesetzt werden, obwohl das gestandene Leute sind, während sich die anderen aufreiben und auch dann nicht ausgewechselt werden, wenn sie wie er selbst einen gebrauchten Tag haben. Da sitz ja nicht irgendwer auf der Bank. Mandalinic ist als Führender der CL-Torschützenliste nach Berlin gewechselt, Kopljar hat schon für die wichtigsten europäischen Clubs gespielt, Michael Müller ist ein erfahrener Bundesligaspieler, Fredrik Simak das wichtigste Talent der letzten Jahre. Es kann nicht sein, dass die alle nur die Bank wärmen und zusehen, wie man gegen einen Aufsteiger verliert (was nicht despektierlich gemeint ist, Balingen hat sehr gut gespielt).
Vorweg: Ich habe weder das Spiel gesehen, noch das Interview gehört. Aber von einem Spieler mit der Klasse und dem Format von Wiede kann man es doch erwarten, dass er dann auch mal selbst die Platte verlässt, um die scheinbar dringend benötigte Pause zu bekommen. Alles auf den Trainer zu schienen finde ich dann schon etwas zu billig...
Ich gehöre sicherlich nicht zu den schärfsten Petko-Kritikern. Schon gar nicht schiebe ich alles auf den Trainer, und auch Wiede tut das in dem Interview nicht. Trotzdem darf an dieser Stelle die Frage erlaubt sein, warum so viele gestandene Leute nicht spielen, obwohl die Riege, die auf dem Platz steht, es gerade nicht gebacken bekommt. Es kann sein, dass die alle angeschlagen sind, schlecht trainiert haben, nicht ins taktische Konzept passen - aber dann muss man das auch mal kommunizieren. Natürlich kommen Kopljar und Mandalinic aus langwierigen Verletzungen, auch Simak hatte keine Vorbereitung etc. Mag auch sein, dass die alle im Training nur 10m über das Tor werfen. Nur: Wir wissen es nicht und staunen nur. 7 gestandene Rückraumspieler, darunter kein Notnagel, Amateur- oder Jugendspieler - da müsste es doch irgendwie zu schaffen sein, die Einsatzzeiten etwas zu verteilen.
Als ich gestern sah, welche Freiheiten Taleski hatte, befürchtete ich ernsthaft, MM würde bald auf ihn losgelassen. Zum Glück für HBW und den Jungen geschah das nicht - warum auch immer.
Dass MM nicht eingesetzt wurde, sehe ich auch sehr positiv für uns, hat er durch seine persönliche Art und seine Art zu spielen uns in der Vergangenheit oft in „Schwierigkeiten“, bzw. aus dem „Konzept“ gebracht. Er wurde nach dem Spiel von einem Fotografen auch auf den nicht vorhandenen Einsatz angesprochen. Ernst aber freundlich hat MM diesem dann klar gemacht, sich dazu nicht äußern zu wollen...verständlich...
Balingen hat eine echte coole Truppe zusammen. Wenn die im Tor ein bissel bessere Qualität hätten, könnten sie BHC 2.0 spielen in dieser Serie. Die Pelzigen stehen in dem Ruf nicht konstant zu spielen. Es bleibt auch abzuarten wie sie den Ausfall von Ernst mental verkraften, der ein echter Leader war. Das Ergebnis ist offen, es wird die Tagesform entscheiden. Wenn M. Müller spielt und Heine im Tor steht, ist Stimmung vorprogrammiert
Tja und da lag ich gar nicht so schlecht. Die Gallier haben nicht nur unsere MT sondern auch die Füchse in die Schranken verwiesen. Jedenfalls werden die Gallier nix mit dem Abstieg zu tun haben, dass steht für mich irgendwo schon fest. So manche Teams werden mit Streifchen im Schlüpfer dort hin fahren. Eine sehr sympathische und wehrhafte Truppe hat sich da gefunden. Unterstützt von 2 sehr guten Shootern wie Taleski und Lipovina, sind sie zu Hause eine Gefahr für jede Buli Mannschaft.
ZitatHier kannst das neue Maskottchen, dessen Namen wir noch suchen, betrachten. Natürlich ein Gallier.
Vielen Dank ![]()
Verleihnix ![]()
So ganz habe ich Petko auch nicht kapiert, hätte er M. Müller defensiv gegen Taleski spielen lassen, wer weiss
. Dann hätte Wiede offensiv länger positive Akzente setzen können. Am Ende hatte man, dass Gefühl, dass einzig Drux noch gegenhalten konnte.
Verleihnix
Wir verleihen so oder so nix ![]()