Der Dainis! Noch ein Nachteil für uns! Der ist nicht integriert und spricht kein Deutsch! Und ist sowieso viel zu groß!
![]()
Beiträge von Felix12349
-
-
So, Schluss mit dem Bördeländer-Kreisweinen!
Die Verletzten bei uns: Ernst, Wiede, Zachrisson, Milosavljev, Drux (?), Marsenic (?)
Beim SCM: Bezjak und Lagergren. Gisli zählt nicht.Ich erkläre hiermit den SCM zum klaren Favoriten, zumal sie wahrscheinlich mondän im Charterjet einfliegen werden und sich damit knappe zwei Stunden Autobahn sparen. Vier, wenn sie über Rostock gefahren wären!
-
SAAB340... die armen Kerle
Mal ganz im Ernst: Schönrechnerei der Zeitersparnis hin oder her - dass der SCM so handelt, um dem Team Reisestress zu ersparen, empfinde ich nicht als Anlass, mich über Benno und Co. lustig machen zu können. Ganz im Gegenteil (leider ;))Ich denke eher bei den Füchsen "Easyjet... die armen Kerle".
-
PAUC - Füchse lief wirklich sehr gut (Hallo, Sky!
) und der Kommentar von @Capitano war auch absolut angenehm und kompetent. Solltest Du öfter machen, Sascha! 
-
Alle deutschen Teilnehmer starten mit Siegen. Puh, bei den Füchsen hatte ich echt Bedenken, als auch noch Drux ausgefallen ist. Aber wer hat sechs Tore gemacht? Ein gewisser Mandalinic, der von sehr aufmerksamen Beobachtern in den letzten Monaten an wenigen Tagen jeweils für einige Sekunden auf der Platte gesichtet wurde.
Und jetzt kommst Du, Petko!
-
-
Tut mir leid, meine Recherche hat ergeben, das Ding mit Mertens stimmt nicht.
Habe da ungeprüft etwas von einer Schwätzerin übernommen.
Ich entschuldige mich in aller Form.Alles gut!
Hat ja für interessante Diskussionen gesorgt. Und außerdem wär es mit 4 LA echt eng geworden auf der Bank... 
-
Das musste bei den Eulen aber erstmal so machen. Bei einigen Ergebnissen aus den anderen Hallen dürfte es eine genüssliche Heimfahrt werden.
Nix mit Heimfahrt. Die bleiben in Ludwigwhafen und fahren Samstag weiter nach Frankreich. Aber ja: Man muss daran denken, dass die Flensen gegen die Eulen schon verloren haben.
-
Schön, dass Bjarki bei Euch so aufblüht! 14 Tore!

-
Kein schönes Spiel - wie erwartet zäh. Der Sieg ist mit +8 etwas zu deutlich, wenn man ehrlich ist.
-
Du bist wahrhaftig ein Fuchs

Hätte ja auch sein können, dass Du den RNL den Albin vorzeitig und indisponiert andrehen willst.

-
Wäre schade drum, wenn unser kostbarstes Juwel im Sommer noch verletzt wechseln müsste. Wobei ich hier auch immer noch auf ne Antwort eines Users bezüglich der Quelle warte. Ich weiß, bin schon wieder gemein. Entschuldigung.
Im SCM-Thread stand was von RR und das da was passieren könnte. Aber ein Tauschgeschäft bietet sich auch nicht gerade an. Ich glaube, die haben selbst Probleme auf der Posi.
Ich glaube kaum, dass man in Berlin einen dritten LA holt und einen von zwei noch einsatzfähigen RR dafür tauscht.
Marko und Michi sind beides ordentliche bis sehr gute Abwehrspieler, aber vorn mit massiven Ladehemmungen - würde auch nicht helfen... Und der Kopljar ist nun wirklich zu groß!Ich nehme an, Du meinst die Jahres-End-Ente mit Mertens?
-
Einer der Kandidaten um Platz 2 wird Punkte lassen.
So geht also dieses Understatement!

Ich sehe keinen vorn und tippe auf unentschieden. -
06.02.20, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
06.02.20, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
06.02.20, 19:00 Uhr, Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
06.02.20, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo Lippe
06.02.20, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - Füchse Berlin
09.02.20, 13:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Wetzlar
09.02.20, 16:00 Uhr, THW Kiel - HC Erlangen
09.02.20, 16:00 Uhr, TSV GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
09.02.20, 16:00 Uhr, TVB Stuttgart - SC DHfK Leipzig
-
Es geht doch nicht nur um Gisli, es ist die Art und Weise wie seit Monaten in dieser Richtung gearbeitet wird bzw. nicht gearbeitet wird. Datenschutz hin, Datenschutz her, das ist vollkommen überzogen.
Der Sport lebt nun mal von der Öffentlichkeit, Geheimniskrämerei ist fehl am Platz.
Du sprichst mir aus der Seele - das geht nicht nur Euch so: Am Sonntag komme ich in die Halle und sehe Marsenic mit Knieorthese im Anzug neben den schon bekannten Verletzten auf der Bank sitzen. Da könnte man spontan
! Vorab ein kurzer Tweet oder so ist ja auch zuviel verlangt. Dauert ja 10-20 Sekunden... 
Und (das haben wir im Füchseforum schon diskutiert): Der Hallenkasper-Schreihals zieht seinen üblichen Nervmist ab (Kisscam...) und verliert nicht eine Silbe darüber. Dass es "nur" ein Schlag aufs Knie war und 2-3 Wochen Pause nötig sind, erfährt man nach dem Spiel aus der Zeitung. Ich weiß nicht, was das soll: Will man nur noch Gute-Laune-Event-Fans, die von Handball keine Ahnung haben und maximal die deutschen Nationalspieler kennen? Denen das Bier nicht mehr schmeckt, wenn man mal was Negatives anspricht? Dann kann man das so machen.

-
Wie war noch mal die Vertragssituation von Gisli? Vertrag bis Saisonende, oder? Nehmen wir mal an er fällt bis Saisonende aus. Auf welcher Basis will der Club da über seine Zukunft entscheiden? Selbst wenn sich die (mal wieder) vollständige Genesung abzeichnen sollte. Ist das Risiko vertretbar ihm einen Anschlussvertrag zu geben?
Der Fall erinnert mich etwas an die Causa Ernst. Ein nachweislich hoch veranlagter Spieler wird für seinen Verein zum unkalkulierbaren Risiko.
Genau das dachte ich gestern auch. Und ich denke nicht, dass das Risiko für den Verein das größte ist. Aber darf/soll man so talentierte Spieler vor sich selbst schützen? Keine Ahnung...
Ich hab mich ja extrem geärgert, dass der SCM uns den Gisli weggeschnappt hat. Das war wohl (leider) nicht gerechtfertigt. Und Simon ernst saß gestern zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder in der Halle neben Fabi, Milo und Marsenic. Es war zu lesen, dass er wieder "ins Krafttraining" einsteigt. Aber mit welchem Ziel? Kretzsche oder der Pullude werden es uns hoffentlich verraten.
Egal wie: Gute Besserung für Gisli. Was für ein geiler Spieler! -
Und dann war da noch die Sache mit dem Hallendach, ein Thema, was im Lager des SC DHfK Leipzig den Pulsschlag regelmäßig deutlich über Normalniveau ansteigen lässt. Denn einmal mehr sorgte das undichte Hallendach für nasse Stellen auf der Platte.
Ach was! Ging letztens bei einem E-Jugend-Spieltag meines Sohnes auch: Einfach einen umgedrehten Kasten hinstellen und darein einen Eimer. Schult die Koordination!

-
Mit dieser Mannschaft hat Balingen nichts mit dem Abstieg zu tun, Angriffsleistung dafür zu gut.
Definitiv! Taleski, Strobel und Lipovina - da ist richtig Qualität im Kader. "Enttäuschend" fand ich gestern die Balinger Abwehr. Die sind nicht so richtig in Bewegung gekommen und wurden immer wieder überrannt oder hinterlaufen.
-
Drux und Holm eindeutig die Gewinner! Paul hat man förmlich angesehen, dass er befreit ist von der Last, RM spielen zu müssen, und jetzt sein Potenzial abrufen kann. Von Jacob Holm hatte ich ganz ehrlich nicht eine so souveräne Spielsteuerung erwartet - ohne Fabi hatte ich vor dem Spiel mir dem Schlimmsten gerechnet. Aber: Den Angriff schnell gemacht, selbst torgefährlich und nur ein Fehler. Ich hoffe, dass klappt auch gegen stärkere Abwehrreihen als die der Baliger gestern.

RR tatsächlich mit Wurfhemmung vorn, aber in der Abwehr hat Kopljar super mit Gojun zusammengearbeitet und einige Gegenstöße initiiert.Das große Rätsel bleibt Petkos Ignorieren von Mandalinic. Null (null!) Einsatzzeit. Ansonsten hat er gestern zu meiner Überraschung viel richtig gemacht und v.a. Holm, Drux und Koch durch kluge Wechsel Pausen verschafft - muss man ja auch mal sagen.
Ach ja, Tante Edith: Die Torhüterleistung war eher schwach: Ziemer hält in HZ 1 nur die Bälle, denen er nicht ausweichen kann, weil sie die Balinger direkt aufs Standbein feuern. Heine in der zweiten Hälfte besser, aber noch nicht voll auf der Höhe. Hatte wohl auch noch in den Tagen vorher Fieber. Ich fiebere jedenfalls auf Milos Rückkehr... -
Losglück ja, aber verloren haben wir auch nur gegen die beiden Finalisten.
Mehr Chancen zum Verlieren hatten wir ja fast nicht. Wobei es gegen Lettland beinahe geklappt hätte.
Aber wie auch immer: Richtig schlau wurde man aus dieser EM auf deutscher Seite nicht.