Nach der Leistung heute Abend sage ich: Herzlichen Glückwunsch zu 2 Punkten, Flens!
Vielleicht schaffen wir es ja, unter 34 Gegentoren zu bleiben.
Beiträge von Felix12349
-
-
Glückwunsch an Erlangen! Perfekt gemacht.
Zu den Füchsen gibt es leider NICHTS Positives zu schreiben. Gar nichts.
Ich kann nur hoffen, dass das CL-Geschwätz jetzt ein Ende hat. -
Vielleicht, damit die beiden Außen hinter Kühn auch mal angespielt werden.

So entsteht ein Gerücht: Bundesuwe wechselt mit Gomes zur MT Nati - damit er endlich mal Bälle (!) bekommt?

-
Nach dem Spielverlauf bin ich der Meinung dass die Abwehr insgesamt nicht gut war.
Gegen körperlich so starke Kreisläufer musst man eine auf allen Positionen eine funktionierende
Abwehr haben. Man hat deutlich gesehen dass einige Spieler auf dem Feld keine Abwehr können.
Leider durften die zu lange auf dem Feld bleiben und dann ist es eben passiert.Exakt. Während Kühn mit den Hacken fest am Kreis klebte, ist Drux regelmäßig rausgegangen und hat die Angriffe sehr frühzeitig mit Erfolg gestört. Aber weshalb man über 30 Spielminuten braucht, bevor man diese Lösung zumindest ausprobiert, ist mir absolut schleierhaft.
-
Ungarn war einfach auf vier Positionen entscheidend besser: KM, RM, RR und Tor. Da ist dann wenig zu machen.
Obwohl: Ich habe nicht verstanden, dass Alfred Kühn so lange auf der Platte lässt. Zwei gute Aktionen und sonst nur Alu getroffen oder Miklers Füße abgeworfen (Kann der nicht mal in die oberen Ecken werfen?). Schon klar, dass Kühn ein One Trick Pony ist. Aber wenn der eine Trick am Abend der Vorstellung nicht sitzt...
Weber war gut und Drux hat einen richtig guten Tag erwischt. Ob da mit ein wenig Wechselfreude mehr drin gewesen wäre? -
-
Gensheimer bester Mann bei Uruguay!

-
Auf Eurosport läuft gerade das Auftaktspringen der 4 Schanzentournee. Das hätte man also für das Spiel u Platz 3 sausen lassen sollen? Ernsthaft?
Es gibt noch Eurosport 2 oder die Möglichkeit des Livestreams. Aber Eurosport hat einfach keinen Bock.
-
Ich hätte auch Heinl oder Erik Schmidt den Vorzug gegenüber Preuss gegeben - beide starke Abwehrspieler, Letztgenannter mit sehr viel Spielzeit in der Schweiz, Heinl dafür mit Golla eingespielt.
Aber Preuss...?
-
Bin auch sehr zufrieden. Souverän, aber glanzlos. Und das ist ja auch völlig in Ordnung.
Ja, Jaron macht das anscheinend wirklich gut. Abgesehen von der deutlich anderen taktischen Einstellung scheint auch die Stimmung im Team wieder richtig gut zu sein. Ich hoffe, dass Valter mal langsam mehr Spielzeit bekommt...
Dass Hanning mitgekommen ist, bietet (nach dem ausgedehnten Gespräch mit Kastening nach dem MT-Spiel) wieder Raum für Spekulatius. Geht es um RA? Zerbe in klein wusste ja durchaus zu gefallen.
-
Hab ich auch nicht kapiert. Das muss doch aber auch von der Bank gebrüllt worden sein...
Notfalls werfe ich dann noch den letzten Ball übers Tor!? -
Unterhaltsames Spiel mit gerechter Punkteteilung und interessantem Spielverlauf:
20 Minuten funktioniert Magdeburgs Spielsystem vorn und hinten perfekt.
Wetzlar beginnt sich darauf einzustellen und macht aus einem -7 ein -2 zur HZ.
Während der 1. HZ nimmt Wiegert die unnötigste und am schlechtesten getimte Auszeit ever. Allein Bezjaks Gesichtsausdruck...
In der zweiten HZ geht es nahtlos so weiter, Schiris mit einigen krassen Fehlentscheidungen, leichte Tendenz gegen Wetzlar.
Ab Minute 50: Klein gewachsene Isländer rennen minutenlang in die gegnerische Abwehr.
Letzte Spielminute: Der Wetzlarer Rückraum kann nicht bis 6 zählen und bringt sich so um die Chance auf 2 Punkte.
Nach dem Spiel:
Benno: „Ich bin so emotional! [5 Minuten Fremdscham] [nochmal was mit Emotionen]“
Wandschneider cool.
-
Wenn hier schon kreativ in die Zukunft geblickt wird:
Ich wäre für Bartosz Jurezki!
Hat der eine Trainerlizenz? Autorität und rot-grünen Enthusiasmus bringt er auf jeden Fall mit.Auch wenn die Diskussion nicht mehr ganz so virulent zu sein scheint: Vranjes braucht nen neuen Job.

-
31:25!
Das waren ein paar Wellen im Spiel - oh Mann! Der Sieg hätte noch wesentlich deutlicher ausfallen können, wenn die Füchse konzentriert durchgezogen hätten. Entscheidend war, dass Milosavljev Bitters Quote mitgehen konnte und Stuttgart am Schluss die Substanz gefehlt hat... -
Spitzenspiel des Tages, das hätte vor Saisonbeginn auch keiner gedacht
Nur auf dem Papier
Stuttgart bekommt eine PackungSchön wär’s! Ganz klassischer Einbruch. Und ein starker Bitter.

-
Ganz so optimistisch bin ich nicht. Ich hoffe auf eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung und Torhüter-Quoten, die mit Bitter mithalten können. Dann sollte es reichen.
-
Sehr schade! Hätte Simon sehr gern weiter bei uns gesehen - aber die Kohle...
-
Selbst wenn die Entscheidung letztendlich auf finanziellen Erwägungen beruhte ist es für die Füchse die Richtige. Die Rückraumspieler, die in dieser Saison für die Füchse im linken Rückraum auflaufen könnten (Holm, Michalczik, Drux, Ernst, Langhoff) sollten ausreichen, zumal es noch zwei Linkshänder gibt, die ohne Probleme Mitte Rückraum spielen können.
Du hast Recht, aber nur, wenn man Andersson nicht vergisst!

-
Freddy wird vermutlich zu den am schlechtesten verdienenden Spielern im Kader gehören. Aber natürlich wird das auch einen Anteil haben...
-
Freddy Simak wechselt mit sofortiger Wirkung nach Lemgo.
Für den TBV und Freddy sicherlich eine gute Entscheidung! Aber für die Füchse? Gerade in dieser Saison ist jede Entlastungsmöglichkeit wertvoll...