Beiträge von Felix12349

    Von der letzten Leistung her sollte Kastening übernehmen jetzt wo Weinhold raus ist ;)
    Letzterer ist wirklich extrem bitter für den Kader. Beim Rest sehe ich das nicht so eng.


    War auch mein Gedanke. Wobei ich einen Außen als Kapitän nicht ideal finde.
    Also Wiencek? Oder einer aus dem Rückraum - aber da fällt mir keiner ein, der geignet scheint.

    Mit Verlaub, mit Glück hat das nichts zu tun, wenn man bei 4,5 Mio Einwohnern mehr erstklassige Spieler als 82 Mio hervorbringen kann. Ich würde sagen, es liegt eher an der Sichtung, Training, Strukturen im Verband und dem Willen des Einzelnen, um es mal einfach zu formulieren.

    Das! Die Nachwuchsförderung in der Spitze muss radikal umgebaut werden!


    Und außerdem: Häh? Mikkelsen ist nicht im dänischen Kader.
    Und hat Olsen überhaupt eine Minute im Turnier gespielt - der Unterschiedsspieler?

    Drux kann bei seiner Spielweise einfach nicht so lange auf hohem Niveau spielen, ohne Pausen zu bekommen. Da hätte man statt Bundesuwe vielleicht doch noch einen RL mitnehmen sollen. Kühn desolat wie immer, wenn es drauf ankommt…

    Eine Medaille sehe ich ganz ehrlich absolut nicht für dieses Team.

    Finde ich auch sehr positiv!
    Gestern konnte ich in der Halle schön beobachten, wie Darj kurz nach der Halbzet, als die Füchse einen Lauf hatten, kurz vor dem Überkochen war... :D
    So einen Typen brauchen wir als Gojun-Nachfolger wirklich. Aber nicht erst 2022. Vielleicht kommt da ja noch was?

    Irgendwie glaube ich nicht daran, dass ein Wechsel für die übernächste Saison ganz zufällig am letzten Spieltag geleakt wird. ;)

    Da Bob ja vor ein paar Wochen verkündet hat, bei Erreichen der EL-Plätze noch einen "international erfahrenen Abwehrspieler" verpflichten zu wollen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Transfer vorgezogen wird. Evtl. ein Tausch mit Koch? Die Frage ist, was der BHC davon hätte - außer ggf. einer Ablösesumme, von der ich aber auch nicht weiß, woher die in nennenswerter Höhe kommen sollte...
    Oder kommt doch Morros für ein Jahr zur Überbrückung? Oder keiner? :hi:

    Es bleibt spannend...

    Auch wenn meine Sympathien traditionell eher bei den Flensen liegen, bin ich morgen THW-Fan... ;)
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kieler Sonntag Punkte (und damit die Meisterschaft) liegenlassen. Die SG spielt zu Hause gegen Balingen. Und das sollten sie mit allerletzter Kraft auch noch schaffen...

    Bobby Glitter will anscheinend unbedingt einen eng kooperierenden Zweitligisten in Reichweite haben, um den Nachwuchs auf hohem Niveau spielen lassen zu können und zugleich für die Füchse verfügbar zu halten.
    Nachdem die letzten Maßnahmen (u.a. Kevin Struck aus der 1. in die 3. Liga zu schicken) ganz knapp nicht erfolgreich waren, ist er mit seiner Geduld am Ende und glaubt, es selbst machen zu müssen...
    Will mir da nicht alles anschauen und hab noch keine PM gefunden: Bleibt Bob A-Jugend-Trainer der Füchse?

    Ach ja, der Michi...
    Ich erinnere mich noch an ein Heimspiel gegen die MT, bei dem er Nenadic mit kurzen Haken in der Umklammerung bearbeitet hat. Alle haben es gesehen, nur die Pfeifen nicht. Und Nenadic bekam dann Rot, nachdem er dann doch irgendwann ausgerastet ist und ihn [Rektum] genannt hat. Glory Days... :lol:

    Muss man ja auch mal sagen: Gegen die Truppe von damals ist die heutige MT deutlich sympathischer.

    In diesem Sinne: Vielleicht wird es ja irgendwie ein ansehnliches Spiel. Irgendwer wird gewinnen und es wird egal sein.
    Wichtig: Keine Verletzung am Saisonende.

    Was für eine Relevanz hat es denn für einen DHB-Vize (und als jener hat er die Äußerungen ja getätigt), welche Resonanz ein HBL-Spiel Melsungen gegen Füchse ('zufälligerweise' der Verein des DHB-Vizes) findet.


    Genau da sehe ich das Problem. Doppelfunktionen sind meistens Sch***e - so auch hier. Selbst wenn er sich im Rahmen seiner einen Funktion äußert, wird die andere immer mitgedacht. Und das sollte wiederum das Bobbele mitdenken.
    Ich bin mir relavtiv sicher, dass es bei der Sache nicht um das heutige Spiel geht. Und als für die Nati verantwortlicher DHB-Vize finde ich seine Aussage völlig in Ordnung. Schlechter Stil wird es erst durch seine Doppelrolle.
    Und vor allem: Ihr tut ihm alle den Gefallen (und ich kann mich da auch nicht ganz ausnehmen), voll auf seine Provokation einzusteigen, und helft ihm damit, das zu erreichen, was er will: Aufmerksamkeit. :hi: Aber das schafft er ja schon mit Pullis, um die ihn der Glöööö(?)ckler beneiden würde...

    Auswärtssieg wäre nett, aber mal ehrlich: Der Bobster kann stänkern wie er will. Bedeutender wird die Partie dadurch nicht. Auch wenn sie zum Klassenkampf zwischen dem handballerischen Subproletariat aus den Hinterhöfen der Berliner Mietskasernen und dem bourgeoisen Handballlandadel hochstilisiert wird…

    Ob Vierter oder Fünfter… Und selbst wenn die Füchse verlieren sollten: Der THW wird durchziehen, sodass für die RNL kein Vorbeikommen sein wird.

    Hier wird immer wieder von "Glück muss man sich erarbeiten" gesprochen. Für mich eine der schwachsinnigsten Phrasen, die es im Sport überhaupt gibt. Als ob man Glück/Pech auch nur im Ansatz beeinflussen könnte.

    Sehe ich auch so. Gemeint ist evtl. oft eher, dass man sich durch gute Leistungen in eine Position bringen kann, in der Glück dann eben auch mal den Unterschied macht und z.B. zu einem Sieg verhilft. Und umgekehrt: Wenn man kurz vor Schluss mit 3 hinten ist, nützt Glück wenig.