Olympische Spiele 2020 (Männer)

• https://de-de.facebook.com/FLARENAFlensbo…52150158759294/

Den Dänen geht‘s wieder besser… :head:
    Gidsel passt vom Feier-Verhalten jedenfalls perfekt nach FL…

Als Bewohner des Grenzlandes habe ich mit den Dänen mehr mitgefiebert als mit Tyskland. Hoffe, diese Entscheidung wird mir in naher Zukunft wieder schwerer gemacht und die Sad Boys werden wieder bad!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Der unfähige Wikinger muss gehen.
    Alfred ist aus der Zeit gefallen!
    Uwe Gensheimer kaum eingesetzt, dafür den limitierten Schiller der kaum Europacuperfahrung bei seinem Verein hat, Spielen lassen.
    Von den drei Torhütergrufties muss mindestens einer durch Klimpke oder einen anderen jungen Torhüter ersetzt werden. By the Way, nicht nur auf dieser Position rächt sich, dass in der HBL zu viele Legionäre spielen. Nicht wenige haben zwei ausländische Torhüter unter Vertrag, die meisten davon keine Weltklassekeeper. Wenn dann mal wegen Verletzungen junge deutsche Keeper zum Zug kämen, werden die Rentner Andersson, Fritz oder Skof reaktiviert.
    Nichts destro trotz, rechne ich bei der EM mit einer Medaille, in Europa stehen derzeit nur Dänemark und Frankreich vor uns, Norwegen und Schweden auf einer Stufe.
    Spanien wird nach dem Umbruch einige Zeit brauchen. Nationen wie Kroatien, Serbien, Slowenien, Ungarn, Polen haben wir leistungsmäßig überholt.

Selbst die absolute Spitze scheint erreichbar, da bei den Dänen Hansen und bei den Franzosen Karabatic bald aufhören dürften.

• Ungarn

Ich erinnere an das WM-Spiel... Gegen Ägypten hätte sich Ungarn bei Olympia bestimmt auch nicht schlechter angestellt. Ich würde es umgekehrt formulieren, Ungarn hat Deutschland überholt. Die letzten zehn Jahre war Deutschland eigentlich konsequent vor Ungarn, das muss nun in Frage gestellt werden. Polen ist nach zwei drei Jahren Misere übrigens auch wieder auf dem aufsteigenden Ast. Wenn Norwegen nicht so viele überspielte Rückraumspieler hätte, wäre da auch mehr Tempo und Power zu erwarten. Ähnliches gilt für Schweden. Spanien wird in absehbarer Zeit aus der Weltspitze rausfallen. Frankreich und die drei Skandinavier konstant drin bleiben. Knapp dahinter kommen dann Deutschland, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Portugal. Island, Polen, Russland, Weißrussland sind auch immer für eine Überraschung gut. Zu einer Medaille reicht es mit einem guten Lauf im Turnier.

• @tahamata
    Allein der erste und der letzte Satz deines Posts disqualifizieren dich schon völlig.Nach den letzten Spielen sollte klar sein das Deutschland keinesfalls Weltspitze oder knapp dahinter ist, dazu fehlen und Spieler die voran gehen und auch mal die Verantwortung auf sich ziehen. Das hat bsp. ein Steffen Weinhold tw. sehr gut gemacht aber wenn seine Rückraumkollegen alle einen schlechten Tag haben oder sich hinter ihm verstecken kann er das auch nicht allein lösen, dazu sieht man das Weber mit seinen wenigen Europokalspielen (;)) eben noch nicht der Aufgabe gewachsen ist bsp. mal ein Markus Baur oder Daniel Stephan ausgefüllt haben. Und Juri Knorr wird den Hype um seine Person nicht ansatzweise kompensieren können, so gern ich es ihm wünschen würde.
    Und da liegt das Problem: irgendwo zwischen medialen Schöngerede, Vorschusslorbeeren und einem Bob, der dankend auf den Zug aufspringt, liegt die Realität. Und die heißt 38 Spieltage, für die wenigen Nationalspieler mit CL Erfahrung noch weit mehr, kaum Variation im Rückraum (ich mein selbst Paul Drux hatte doch bei den Füchsen kaum einen Stammplatz oder?), dazu noch ausgefüllt mit Spielern die entweder im Mittelfeld der Bundesliga oder gegen den Abstieg spielen. Da kann kein Trainer der Welt einen Olympiasieger daraus zaubern.
    Wo ich Dir Recht gebe ist der Umbruch: Gensheimer sollte vielleicht mal überlegen den Platz zu räumen, das Gerede um seine Person und die Kapitänsbinde nervt einfach nur noch und lenkt vom Eigentlichen ab. Dazu sehe ich gutes Potenzial bei den Torhütern (Klimpke, Birlehm).

Einzig der Rückraum gibt es m.E. leider kaum Alternativen...
    ich sehe auf jeden Fall Schweden, Dänemark, Spanien, Ägypten und Frankreicht gerade weit vor dem DHB Team, dazu Norwegen, Ungarn und vielleicht auch Portugal knapp davor. Das ist die Realität

• Freundschaft!

Extraklasse im Rückraum zu haben, kann aber auch ein Fluch sein. Beim Ansehen der dänischen Zahlen ist mir das doch stark ins Auge gesprungen. Hansen/Gidsel haben 107 von 255 Tore (42 %) gemacht und 67 von 111 Assists (60 %) gegeben. Das ist schon ziemlich einseitig. Das klassisch dänische Flügelspiel gab es praktisch nicht. Hansen hat mehr Tore gemacht, als alle vier Außen zusammen. Klar, er hat die Siebenmeter geworfen. Aber bei den Außen kommen ja normalerweise Außen, Konter und Strafwürfe zusammen.

Denke schon, dass den Däne diese ungewohnte Einseitigkeit doch einiges an Leistungsspitze gekostet hat. Es hieß ja vorher, dass sie qualitativ die größte Breite hätten. Ist - glaube ich - auch immernoch richtig, aber sie haben sie nicht genutzt.

• Semper, Wagner, Heymann, Witzke, Saueressig... Alternativen im Rückraum sind vorhanden.

Die Alternativen im Rückraum sind die Jungs leider auch (noch) nicht. Um sich für die NM zu qualifizieren sollten wenigsten 2 von 3 Spielen auf einem guten Niveau sein und das Ganze noch über einen längeren Zeitraum. Bei den Jungs ist das leider noch umgekehrt. Dazu müsste man noch sehen, wie das gegen die Mannschaften mit eine guten Deckung (sagen wir mal TOP 6 der HBL) aussieht.

• Semper, Wagner, Heymann, Witzke, Saueressig... Alternativen im Rückraum sind vorhanden.

........... die uns Stand jetzt aber kein bißchen stärker machen. Hoffnung auf die Zukunft, mehr nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Extraklasse im Rückraum zu haben, kann aber auch ein Fluch sein. Beim Ansehen der dänischen Zahlen ist mir das doch stark ins Auge gesprungen. Hansen/Gidsel haben 107 von 255 Tore (42 %) gemacht und 67 von 111 Assists (60 %) gegeben. Das ist schon ziemlich einseitig. Das klassisch dänische Flügelspiel gab es praktisch nicht. Hansen hat mehr Tore gemacht, als alle vier Außen zusammen. Klar, er hat die Siebenmeter geworfen. Aber bei den Außen kommen ja normalerweise Außen, Konter und Strafwürfe zusammen.

Denke schon, dass den Däne diese ungewohnte Einseitigkeit doch einiges an Leistungsspitze gekostet hat. Es hieß ja vorher, dass sie qualitativ die größte Breite hätten. Ist - glaube ich - auch immernoch richtig, aber sie haben sie nicht genutzt.

Den Fluch der Extraklasse würde ich liebend gern an der Elbe sehen. :hi: Ja, die Dänen haben viele Spieler mit hoher Qualität im Kader und die Spanier Extraklasse im Tor.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der unfähige Wikinger muss gehen.
    Alfred ist aus der Zeit gefallen!
    Uwe Gensheimer kaum eingesetzt, dafür den limitierten Schiller der kaum Europacuperfahrung bei seinem Verein hat, Spielen lassen.
    Von den drei Torhütergrufties muss mindestens einer durch Klimpke oder einen anderen jungen Torhüter ersetzt werden. By the Way, nicht nur auf dieser Position rächt sich, dass in der HBL zu viele Legionäre spielen. Nicht wenige haben zwei ausländische Torhüter unter Vertrag, die meisten davon keine Weltklassekeeper. Wenn dann mal wegen Verletzungen junge deutsche Keeper zum Zug kämen, werden die Rentner Andersson, Fritz oder Skof reaktiviert.
    Nichts destro trotz, rechne ich bei der EM mit einer Medaille, in Europa stehen derzeit nur Dänemark und Frankreich vor uns, Norwegen und Schweden auf einer Stufe.
    Spanien wird nach dem Umbruch einige Zeit brauchen. Nationen wie Kroatien, Serbien, Slowenien, Ungarn, Polen haben wir leistungsmäßig überholt.

Selbst die absolute Spitze scheint erreichbar, da bei den Dänen Hansen und bei den Franzosen Karabatic bald aufhören dürften.

Was rauchst Du?
    Der unfähige Wikinger muß gehen :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (12. August 2021 um 08:23)

• Wow, das wirft ja nun nochmals einen großen Schatten auf den Charakter von Hendrik Pekeler. Erst die Mitspieler runterputzen und sich dann mit Getöse in eine nicht benannte längere Pause zu verabschieden. Respekt, als Mannschaftssportler auf ganzer Strecke versagt!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Freundschaft!

Gensheimer bewerte ich positiv. Da kann man Neue reinbringen und das wird klappen. Und ich sehe da Mertens klar vorn. Andere ja Nothdurft und Co. Sehe ich ja nicht.
    Weinhold ist schon richtig. Er ist 35 und muss halt gucken, wie er seine Kräfte in dem Alter einteilt. Sollte Wiede wieder zur Verfügung stehen und Semper wiederkommen, muss auch das gehen.

Pekeler ist schade. Aber da kann man ja letztlich rotieren. Wiencek statt Pekeler zusammen mit Golla und bei größeren Kadern natürlich auch wieder Kohlbacher.
    Im Tor sollte so oder so die Zeit der Jungen anbrechen. Mir wäre da Bitter als Mentor lieber gewesen als Wolff. Ich würde eigentlich mit zwei der drei großen Talente spielen und dazu Wolff oder Heinevetter.

Im Großen und Ganzen geht das doch und ist handlebar.

• Ich bin mir nicht sicher ob Pekeler ein "logischer" Kapitän ist. Ich bin mir mit seinem sozialen Standing innerhalb der Nationalmannschaft nicht sicher, ob das hoch genug dafür wäre. Sportlich müssen wir nicht drüber reden.

Ich bin gespannt wie diese Lücken geschlossen werden, ob dort wirklich ein Umbruch gemacht wird oder einfach die offensichtlichen Namen (Wiede, Heinevetter, Wienczek) auffüllen.
    Auf LA wird es glaube ich spannend, das kommt jetzt darauf an wie viel Dahmke spielen darf beim THW und ob Mertens beim SCM wieder auf die Bank muss, wenn Musche zurückkehrt.

• Naja, Gensheimer, Weinhold und Bitter, da war ich mir sicher, dass die abdanken.
    Dann aber hätte ich eher mit Wiencek als Peke gerechnet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wer bekommt jetzt die Rolle des Sündenbocks?

Zeitz - Hens - Klein - Gensheimer/Peke - ???

Tippe auf Kühn.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut