Beiträge von Felix12349

    Gibt es keine spezielle App diesmal? Unter EHF Euro und anderen naheliegenden Stichpunkten finde ich spontan nichts.

    Es gibt tatsächlich keine. Und die grottenschlechte "Home of Handball"-App der EHF funktioniert eher schlecht als recht.

    Aber viel schlimmer ist, dass zeitnah keine aktuellen Statistiken vorliegen. Das hat Rasmus Boysen gestern auf Twitter moniert. Die Krönung: Nicht mal die Liveticker der EHF funktionieren.

    Das ist ein solches Armutszeugnis! :wall:

    Mi 22.12. - 19:05 THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart

    Mi 22.12. - 19:05 SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

    Mi 22.12. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen

    Mi 22.12. - 19:05 HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

    Mi 22.12. - 19:05 GWD Minden - HSG Wetzlar

    Do 23.12. - 19:05 SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

    Do 23.12. - 19:05 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten

    Do 23.12. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - Bergischer HC

    Do 23.12. - 19:05 TuS N-Lübbecke - SC DHfK Leipzig

    Für den Moment freue ich mich als HBW-Fan über den Punkt des Vorletzten gegen ein Top-Team und dies vor allem nach dem überaus schlechten Auftritt von letzter Woche. Jetzt gehts nach Berlin, wo normal nichts zu holen ist und danach nach Minden, wo gepunktet werden muss


    Glückwunsch zum unerwarteten Punktgewinn! Habe mich echt gefreut - und das nicht nur, weil Flens dadurch etwas in Schach gehalten werden kann, sondern vor allem, weil Balingen mir einfach extrem sympathisch ist.
    Und vielleicht ist es ja auch nicht schlecht, dass ihr das Thema "Punkte holen, wo es eigentlich keine geben kann" schon vor Donnerstag erledigt habt. :bier: :hi:

    Dieses Spiel beginnt auch bei 0:0
    ...
    Volle Konzentration und Einsatz über 60 min, dann könnte es mit einem Sieg klappen.


    Ach kommt, Jungs! DAS ist jetzt echt ein bisschen albern.

    Nichts gegen den gelegentlichen Auswurf des Phrasendreschers oder gegen Tiefstapelei. Aber um so tief zu stapeln, müsst Ihr schon echt große Löcher in der Börde ausheben... :P :lol:

    Sportlich hätten wir alle gerne eine andere Lösung gesehen, aber Regularien sind Regularien.


    Das ist einerseits richtig, zeigt andererseits aber das Problem und die Scheinheiligkeit der HBL auf: Würden die Füchse nicht die beste Nachwuchsarbeit machen und (anders als so ziemlich alle anderen Clubs) Nachwuchsspieler mit einem Profivertrag ausstatten, wären sie klar im Vorteil gewesen.
    Auch (oder gerade) in herausfordernden Zeiten darf man aus der Geschäftsstelle der selbsternannten "stärksten Liga der Welt" mMn mehr erwarten als Paragraphenreiterei - nämlich Einzelfallentscheidungen, die der sportlichen Realität gerecht werden und dadurch für bestmögliche Chancengleichheit sorgen.

    Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Personaldiskussion: Klar, Füchse waren nicht komplett, aber Lemgo hat doch auch fast mit der gleichen Aufstellung durchgespielt. Einzig am Kreis würde ich da einen Vorteil bei Lemgo sehen, was die Optionen angeht. Möglicherweise aber in der Tat für die Füchse eine Kraftfrage, da der eine oder andere noch nicht fit ist.


    Dass ein Großteil der Spieler seit über einer Woche gar nicht trainiert hat - und wenn, dann in einer Kleinstgruppe - und andere frisch aus der Quarantäne kamen, gehört hier leider auch zur Wahrheit. Am Schluss hat einfach die Kraft gefehlt.

    Siewerts Interview war in der Tat ziemlich zum Fremdschämen. Aber gut, ist abgehakt. Er sollte sich dafür entschuldigen und es gut sein lassen - und es in Zukunft besser machen. Es lag nicht an den Schieris. Einziger Punkt wäre, dass ich das Gefühl hatte, dass bei jedem Füchse-Angriff die Hand sehr schnell gehoben wurde. Gefühlt schneller als bei Lemgo. Aber wie gesagt: Rein subjektiv.

    +3 zur Pause. Deutlich besser als befürchtet.
    Aber hinten raus wird es extrem hart werden…

    Wie vorhergesagt. Am Schluss waren alle Akkus leer - deutlich zu sehen.

    Lemgo hat das ganz gut gemacht. Der Glückwunsch bleibt mir aber gerade im Hals stecken - dafür wären faire Bedingungen notwendig. Aber dafür kann der TBV nichts.

    Siewert hätte auch besser die Klappe gehalten. An den Schieris lag es nicht. Wenn man Schuldige braucht: Bohmann & Co.

    Aber jetzt: Verteidigt das Ding, Lemgo!

    Vielleicht sollte Benno mal beim Bob anklopfen, bevor Felix12349 :hi: den Johan doch noch an den TBV verscherbelt hat.


    Ihr habt Nacho bekommen. Den mochtet Ihr nicht.

    Ihr habt den Genossen Erich bekommen. Den wolltet Ihr nicht behalten.


    Den Johan will ich nur in gute Hände abgeben! Aber auf keinen Fall sofort. ;) :hi:
    Ihr würdet den doch sofort am nächsten Autobahnrastplatz aussetzen, wenn Ihr keine Lust mehr habt. Kennt man doch! :verbot: :D

    Will ich nicht. Aber Marsenic wurde gerade (zum Glück) ultralang verlängert und im Sommer kommt Darj. Als dritter Mann ist Koch zu teuer und zu gut. Außerdem gibt es da Marc Walter aus der Jugend, den Bob wohl auf jeden Fall im Kader behalten wird.

    Ich sehe da keinen Platz für Koch. Und wenn er schon weg muss, dann bitte zu einem so coolen Verein wie dem TBV. Ich finde ihn nämlich auch richtig stark, vor allem da er sich in dieser Saison in der Abwehr stark verbessert hat.

    Langsam könnte der TBV mal einen neuen Kreisläufer verpflichten.
    Die meisten Vereine sind da schon weiter mit ihrer Kaderplanung.

    In Fortsetzung des Simak-Transfers und vor dem Hintergrund der engen Beziehung von Kehrmann zu Hanning: Ich könnte mir Johan Koch sehr gut beim TBV vorstellen. Und das wäre ja auch eine naheliegende Lösung.