Beiträge von Felix12349

Freundschaft!

Weil sie ihn absolut nicht brauchen. Und das ist genau das Problem bei Kretzschmar. Da geht es permanent um die Person und nie um die Funktion.

Der SCM ist im Moment perfekt aufgestellt, so wie er ist. Ich wage die nicht all zu gewagte Behauptung, dass der SCM sowohl in der sportlichen Führung als auch in der wirtschaftlichen/organisatorischen im Moment das Maß aller Dinge ist in der HBL. Deutlich sogar. Und alles in perfekter Balance. Und dazu wird alles sehr geräuschlos abgewickelt, bis es spruchreif ist.

Warum sollte man sich da eine Medientratschtante ins Haus holen, wenn man niemanden braucht? Für viel Geld.

Sehe ich genauso. Kretzsche ist sicherlich sehr gut darin, einen Verein beim nächsten großen Schritt vorwärts zu helfen - eben durch seine Bekanntheit, sein Netzwerk und seine Person. Wenn man aber an der Spitze ist, zählen andere Qualitäten. Hat vielleicht auch Bob so gesehen.

Weil Magdeburg aktuell keinen K73 braucht? Siewert in Flensburg fänd ich hingegen smart. Das wäre unklug, wenn man bei ihn noch nicht angerufen hätte. Irgendwann ist Bob auch weg und dann kann er wieder nach Berlin. So in 30 Jahren.

Dass Glandorf nicht mal "einfach" so mit Jaron telefoniert hat (oder das demnächst tun wird), kann ich mir in der Tat nicht vorstellen...

Er hat ja noch recht lange Vertrag.

Und nun auch seinen alten Trainer für die Wohlfühlatmosphäre. Ich denke, es wird darauf ankommen, dass der Kader für die absolute Spitze konkurrenzfähig bleibt. Interessant wird zum Beispiel, was im Tor passiert. Nach Barcelona kann er auch nach Vertragsablauf gehen - ist dann immer noch jung genug.

Dass Grigic in Flensburg genauso weiter macht (und machen kann) wie in Eisenach, ist für die SG einerseits die Rettung, weil er einfach mal den kompletten Angriff trägt, andererseits alarmierend, weil der Rest offenbar total unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Und eben genau das glaube ich nicht, dass die Idee erst nach Kretsches Abschied am Dienstag kam! So schnell, innerhalb 1-2 Tage, bekommt man das nicht mit Krickau und der SGF geregelt

Da gehe ich mit. Das wurde seit Wochen oder Monaten geplant. Wahrscheinlich mit der Perspektive, Krickau ab 26 zu holen (als Trainer und/oder Sportchef). Nach Kretzsches Abgang hat man Jaron die Doppelfunktion nicht zugetraut (oder er wollte nicht) und dann gab es die radikale Lösung.

Freundschaft!

Also darf man keinen Vertragsentwurf mehr anfertigen?

Ich bin kein Jurist, bin mir aber ziemlich sicher, dass bei Vorliegen eines noch nicht unterschriebenen schriftlichen Vertrags(entwurfs), der beiden Seiten vorliegt, dessen Inhalt maßgeblich ist und nicht evtl. Nebenabsprachen, die (noch) nicht eingeflossen sind. Und dass dann eben dessen Nichtunterzeichnung bedeutet, dass nichts davon zum Tragen kommt.

Oha Felix, war der Kaffee zu bitter oder meinste jetzt nicht den Bob :hi:

Wenn er sich angesprochen fühlt (was er nicht tun würde)... :lol:

Nein, im Ernst: Er ist ein Unsympath, aber dabei extrem erfolgreich. Muss man anerkennen.

Was ich sagen wollte: Ganz unabhängig von Verein und Sportart mache ich mein Fansein doch nicht vom Agieren des Managements abhängig. Könnte ich gar nicht. Ist ja nicht so, dass man sich das aussucht. Ich denke, das verstehst Du.

Man kann aber nicht sagen, dass Bob das Risiko scheut. Also Drux und Krickau für Kretzsche und Siewert ist schon ein gewagter Einsatz. Die beiden gefeuerten hatten maßgeblichen Anteil daran, dass die Füchse dort stehen, wo sie aktuell sind. Die beiden neuen Verantwortlichen müssen sich erstmal beweisen.

Klar scheint, dass man sich spätestens ab 26 Kretzsches fettes Gehalt sparen wollte. Ist auch okay und verständlich. Unklar ist, ob Jaron die Doppelfunktion nicht übernehmen wollte oder man es ihm nicht zutraute (Netzwerk und so).

Dass Krickau sowieso spätestens ab 26 in irgendeiner Funktion fest eingeplant war, dürfte ziemlich eindeutig sein. So einen Deal macht man nicht in ein paar Tagen, zumal Bob sicherlich im Vorfeld extrem genau abchecken wird, ob die Vorstellungen zusammenpassen. Der macht bei sowas keinen Schnellschuss.

Was noch hinzukommt: Paul Drux muss eingearbeitet werden bzw. ihm wurde ein Job versprochen. Für diesen muss natürlich auch (finanzieller) Raum geschaffen werden.

Aber Bob gibt dabei schon eine schlechte Figur ab. Das weiß er natürlich. Dass er es dennoch so durchzieht, kann man als Fan nur dahingehend deuten, dass Hoffnung besteht, dass es genau das Richtige ist. Bislang lag er in der Sache selten falsch (in der Art schon oft).

Ganz unabhängig von allem was vorgefallen ist und der unbestreitbar desaströsen Wirkung auf die Außendarstellung der Füchse:

Ich würde mir Jaron Siewert als Nachfolger von Alfred Gislason als DHB-Nationaltrainer wünschen. Er ist jung, modern, deutscher Meister geworden und bringt mMn alles mit, was es für den Posten braucht. Das soll nicht heißen, dass Alfred gehen soll. Aber wenn er irgendwann geht, dann hoffe ich, dass Jaron parat steht und nicht vorher bei einem anderen Verein untergekommen ist.

Ich würde mir für Jaron wünschen, dass er ganz schnell einen neuen Verein findet, wo er gut aufgehoben ist.

Und ich würde mir wünschen, dass Alfred es mal langsam gut sein lässt.

Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob´s dies Theater auch gegeben hätte, wenn die Füchse die CL gewonnen hätten.

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht war das der Auslöser für einige Spieler, mit Jarons Coaching unzufriedener als vorher zu sein. Er ist halt schon sehr ruhig und schafft es nicht, mal Feuer reinzubringen, wenn es nötig wäre.

Laut BLÖD vermissen einige arrivierte Spieler wohl auch schon länger neue Impulse im Training. Wenn dann ein Gidsel explizit betont, er will ALLE Titel gewinnen, könnte man schon denken, dass da das verlorene Finale auch reinspielt (wenngleich da einfach Gidsel, Andersson und Milo nicht das gebracht haben, was es gebraucht hätte).

Zumindest wäre das auch eine Erklärung, warum man das Ganze nicht schon vor Saisonbeginn geklärt hat. Wenn es in der Pause erst zu brodeln begonnen haben sollte...

Es ist ja auch völlig normal, dass nach fünf Jahren ein Trainer sein Pulver verschossen hat und ein neuer Impuls gebraucht wird. Kein Ding! Nur die Art, wie die Vereinsführung damit umgeht, ist um Kotzen.

Drehen wir den Spieß mal um, Krickau möchte den Vertrag auflösen, was bietet er dafür an? Spricht doch alles eher für eine Ablöse, vielleicht auch nur eine geringe.

Nehmen wir mal an, Krickau verdient 20.000 pro Monat. Mit Arbeitgeberanteil spart die SG dann mal schnell eine Viertelmillion. Sollte Anreiz genug sein.