Beiträge von Felix12349

    Wenn wir davon ausgehen können, dass die Abwehr mit einem fitten Darj wieder steht (uns so sah es gegen Wetzlar und Plock aus) und Dejan mit David mithalten kann, dann bin ich optimistisch, dass wir so mit 2-3 gewinnen werden. So klar wie in den letzten Jahren teilweise (EL-Halbfinale... :hi:) wird es aber nicht werden. Die RNL haben sich richtig gut verstärkt und machen einen ganz stabilen Eindruck.

    Beispiel: Griff in den Wurfarm von Weber, wo er Rot haben wollte.

    Ja, in der HBL wird zurzeit für sowas teilweise Rot gegeben.

    War sehr froh, dass die internationalen Schiris nicht auch damit anfangen.

    Das ist aber auch nicht einheitlich: Die Schieris beim Füchse-Spiel gegen Plock haben mit Zeitstrafen für zum Teil lächerliche Kontakte nur so um sich geworfen (für klare Fouls dann aber nicht mal einen Freiwurf gegeben). Die Rote gegen Plock fand ich auch absolut unberechtigt. Es gibt auf allen Ebenen einfach zu wenig gute Schiedsrichter...

    Edit: Das generell nur zur "Linie", die ich nicht sehe. Einen klaren Griff in den Wurfarm mit Rot zu ahnden, halte ich immer für korrekt.

    Sieg Füchse, Yes !

    Glückwunsch 👍

    Endlich auch mal gegen einen starken Gegner eine Abwehr gehabt!

    Plock hat das defensiv aber auch sehr gut gelöst mit den sehr vorgezogenen Halben.

    Sehr starke Vorstellung von Dejan. Wer zu oft unerwähnt bleibt: Max Darj. Phänomenale Abwehrarbeit.

    Andersson mit einem ganz miesen Tag (0/5), dafür kommt Langhoff offensiv in Schwung. Auch Fabi Wiede ist auf einem guten Weg…

    Das waren auf jeden Fall zwei sehr wichtige Punkte!

    Max Darj hat gestern richtig gut verteidigt!

    Man redet ja oft nur vom Angriff bzw die Leistungen im Angriff,aber der Schwede war gestern phänomenal

    Der ist m.E. sowieso einer der Schlüsselspieler - absolute Weltklasse in der Abwehr.

    Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass unsere grottenschlechte Abwehr mit dem Fehlen und dann dem langsamen Wiedereinstieg von Darj zu tun hat(te)...

    Ist Beneke noch nicht wieder fit oder warum 60 min Gidsel?

    Gestern gegen Wetzlar hat man gesehen, warum Beneke praktisch keine Rolle als Gidsel-Entlastung spielt. Im Angriff muss er als klassischer Shooter geholt werden, was nicht so wirklich zum System passt. Aber das wollte man so und grundsätzlich kann man das machen. Das größere Problem ist, dass er ein wirklich mieser Abwehrspieler ist - und alle Gegner das wissen und ausnutzen. Wenn er nicht wie gestern in der ersten Abwehraktion durch eine dämliche Aktion zwei Minuten kassiert, dann in der zweiten.

    Ich sehe da auch wenig Hoffnung. Denn es müsste Spielzeit bekommen, die man ihm SO aber nicht geben kann.

    Die erste Halbzeit des SCM war aber auch exzellent, in Abwehr und Angriff. Kolstad hat dann nach der Pause, sich aber auch mehr gewehrt. Nur geringer als 5 Tore, wurde der Abstand zwischendurch nicht. 👌

    Das lief ähnlich wie bei den Füchsen in Bitola: Zur Pause war alles entschieden und in HZ zwei geht die Chancenverwertung runter. Finde ich ganz normal.

    Was mich diese Saison wirklich überrascht: Die Schwäche einiger Teams.

    Bitola wurde zwar im Vorfeld von vielen etwas "hochgeschrieben", aber das war übertrieben. Klar haben die einen Kader mit "Bundesligaerfahrung". Aber die betreffenden Spieler gehörten nirgendwo zur ersten Garnitur.

    Von Kolstad und PSG musste man aber mehr erwarten (trotz Abgängen und "Hänger). Und auch Fredericia sah ziemlich schwach aus...

    Milo und Matze machen wie so häufig den Unterschied. Fabian gefällt mir aber auch ganz gut.

    Ja, von Fabi Wiede habe ich schon gegen Leipzig wenig erwartet und wurde positiv überrascht.

    Ich verstehe allerdings nicht, warum Siewert nicht spätestens nach der 2. Auszeit beide Außen gewechselt hat. Tollbring ist momentan wirklich nicht gut und Freihöfer klar besser. Er hat stark angefangen (gerade auch in der Abwehr), aber dann war es nur noch Krampf. Auch Reichmann hat nicht geliefert.

    Aber gut: Verbuchen wir es a) als Jammern auf hohem Niveau und b) als Belastungssteuerung.

    Aber ganz ehrlich: Wie Bitola PSG gefährlich werden konnte, erschließt sich mir echt nicht. Das ist bestenfalls unteres Bundesliganiveau.

    Mit der Technik hatte ich ja nie wirkliche Probleme und bin generell ziemlich zufrieden mit DYN

    Beim Spiel der Füchse gegen Leipzig (konnte gestern nicht in der Halle sein, habe meine Dauerkarte verliehen und saß daher vor der Glotze) hat mich aber die Regie massiv genervt: JEDES verdammte Tor (und auch fast alle anderen Aktionen) wurden mit Zeitlupen wiederholt. Dadurch wurden dann tatsächlich fallende Tore nicht live gezeigt.

    Zur Krönung wurden noch penetrant lange Bilder aus der Halle und vom Spielfeldrand gezeigt: Ich muss echt nicht über 15 Sekunden lang sehen, wie Witzke der Fuß verbunden wird. Und noch weniger will ich (während ein Angriff läuft!) Kinder sehen, die Gummibärchen essen, oder irgendwelche Menschen in der Halle, die einfach da sind.

    Das ist verdammt nochmal kein Fußball, wo so wenig auf dem Feld passiert, dass das geht! :cursing:

    So massiv ist mir das noch nie aufgefallen...

    Bin gespannt, wie es gegen die Topmannschaften geht. In der CL lief es ja nicht so gut.

    Mit einem gegen Veszprem verloren. Das ist schon ziemlich okay. Ärgerlich sind allenfalls die vergebenen Chancen.

    Zum Spiel gestern: Die Abwehr muss wieder besser werden. Man kann nicht immer 35 plus reinballern, um zu kompensieren, was man hinten kassiert. Ich hoffe mal darauf, dass Darj bald wieder mehr helfen kann und Herburger besser eingespielt sein wird.

    Beneke macht mir Sorgen. Den nimmt sich doch jeder Gegner als Sollbruchstelle in der Abwehr gezielt vor. Und vorn fehlt ihm die Coolness, die z.B. ein Andersson hat. Auch wenn mal einer an die Latte geht: Weiterwerfen!

    Sehr positiv: av Teigum und Wiede. Von letzterem habe ich nichts erwartet, aber er hat das ganz ordentlich gemacht.

    Auf Leipziger Seite hat mir Semper wirklich gefallen. Schön für ihn. dass er in Leipzig so gut abliefert! Bei den Flensen war er doch ziemlich fehl am Platz.