Beiträge von Felix12349

    Das gibt eine gedrängele auf dem Markt. Wie es gestern leider aussah (aber sich hoffentlich nicht bestätigt) sucht der SCM wahrscheinlich auch noch vorübergehend einen Linkshänder.

    Zum Glück brauchen wir keinen Linkshänder. Davon haben wir genug. Im Gegenteil wäre ein wirklich guter Halblinker wichtig, um Andersson zu entlasten und ggf. auch mal auf der Mitte auszuhelfen. Auch nicht einfach, aber ein nicht ganz so enger Markt wie für Linkshänder - hoffe ich.

    "Wenn Beneke bis Ende Dezember nicht mehr Spielzeit bekommt, wird er möglicherweise in der Rückrunde an einen anderen Bundesligisten ausgeliehen." Offene Worte von Bob Hanning zur aktuellen Situation von Max Beneke bei den Füchsen eben bei DYN.

    Als Optimist lese ich das so, dass man in der WM-Pause einen Rückraumspieler nachverpflichten wird. Denn auch wenn Gidsel immer extrem viel spielt: Wiede und vor allem Lichtlein sind zwar Linkshänder, aber werden auch für die Mitte gebraucht. Das wäre zu dünn, wenn Gidsel mal ausfallen sollte- Das Konstrukt würde nur aufgehen, wenn man einen Halblinken holen würde, der auch auf der Mitte entlasten kann, sodass Wiede als Backup komplett für RR zur Verfügung stünde.

    Sehr geiles Spiel. Endlich mal wieder eine perfekte Leistung von Andersson - nachdem er zuletzt eher schwach gespielt hatte.

    Und Milo hält nach Heines altem Motto: Es müssen nicht viele sein - nur die Wichtigen!

    In der Gruppe ist für die Füchse auch noch was nach oben möglich, sodass wir den SCM im Achtelfinale vermeiden würden.

    Benno sehe ich noch nicht als Nationaltrainer, erst mal, was seine eigene Planung angeht und auch was seine Systemversessenheit angeht. Er müsste sich mit der bleiernen DHB-Bürokratie rumärgern und bekommt keine 7 Zwerge für seinen Rammelhandball zusammen. Das wird zu einem Prokop reloaded.

    :lol:

    Stimmt auf jeden Fall: Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, dass einer wie Wiegert, der die Personifikation eines Systemtrainers ist (und das meine ich absolut nicht negativ), jemand sein soll, der gern und gut in wenig Zeit mit den gerade zur Verfügung stehenden Spielern erfolgreichen Handball auf die Platte bringt.

    Über die Gründe von so etwas wird man sicherlich spekulieren können, aber dieses anonym-Ding habe ich noch nie wirklich verstanden. Klar wirst du in Kiel oder Flensburg eher mal erkannt und gegrüßt. Aber das ist jetzt kein Fußballzustand in dem Sinne das man sich nicht mehr normal durch den Alltag bewegen kann oder der irgendwie beeinträchtigt ist.

    Klar, weiß man nicht. In Berlin gehst Du da aber auf Nummer sicher! :lol:

    Und er hat ja betont, dass er gern in einer Großstadt leben wollte. Es scheint ja wirklich nicht das Geld zu sein, so viel sollte feststehen.

    Matzken ist richtig gut! Den hätte ich gern auch irgendwann zurück in Berlin gesehen. Toller Transfer!

    Und ich denke ja immer noch, dass noch ein Ex-Fuchs nach Stuttgart wechseln könnte: Petko ist zwar heute für Gespräche in Zagreb, aber er ist ja nicht blöd. Der Trainerposten dort ist ein absoluter Schleudersitz und keiner hält sich dort länger als ein paar Monate. Da wäre Stuttgart sicherlich attraktiver, wenn er gefragt würde. Und er hat ja lange in der Gegend gearbeitet.

    Auch wenn es natürlich jetzt egal ist, weil es am Ende für ihn gut gelaufen ist:
    Er hätte perfekt gepasst, weil er vom Spielstil nicht so weit entfernt gewesen wäre von dem Mann, den er ersetzt hätte: Steffen Weinhold.

    Aber der Kieler Spielstil war nun nicht wirklich auf Weinholds 1-gegen-1 und seine Durchbrüche ausgelegt. Der ist seit jeher doch deutlich auf Distanzwürfe und nicht allzu schnelle Kreuzungen fokussiert.

    Wenn die Aussage gesichert ist, wäre das schon interessant, welche Beweggründe dazu führten. Ehrlicherweise passt er spielerisch aber auch besser nach Berlin.

    Einmal das. Der Kieler Steinewerferhandball ist sicher nicht das, was er sich so vorstellt.

    Zum anderen will er ja so anonym wie möglich sein. Und das wäre in Kiel (und auch in Flensburg) unmöglich gewesen.

    Und dann hat noch Kretzsche kräftig gebaggert und der Bobster seinen schönsten Pulli angezogen...

    Immerhin kann man sich bislang auf die Füchse verlassen.

    Bin wirklich auf heute Abend gespannt. In der letzten Saison sahen wir gegen Sporting zweimal ziemlich dumm aus.

    Aber daraus sollte man gelernt haben.

    Allerdings steht hinter Gidsels Einsatz wohl wegen Magen-Darm ein Fragezeichen.

    Und dann ist da noch die Frage, ob es evtl. klug wäre, in der CL nicht all in zu gehen, wenn man keine 48 Stunden später in Kassel ran muss...